• Holginho
    geschrieben 1443102832000

Öhm, inwiefern "Drecksladen"?

Bei allem Verständnis dafür, daß man nun enttäuscht/sauer ist, aber a) ist auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum, b) sind das festgelegte Regularien und Abläufe an die sich das Unternehmen zu halten hat und c) habe ich bisher keinerlei Meldungen vernommen, die eine Bezeichnung a la "Drecksladen" auch nur halbwegs rechtfertigen würden...oder hast Du irgendwo gelesen, daß das Unternehmen bewußt in die Pleite geführt wurde und sich Leute unrechtmäßig bereichert und mit dem Geld durchgebrannt sind?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Danijaco89
    geschrieben 1443103129000

Drecksladen deshalb, weil man von denen  nur inkompetente/ gar keine Auskünfte bekommt und das anscheinend eine Insolvenz schon länger im Raum stand und man trotzdem noch die restlichen Zahlungen eingefordert hat und "gute Miene" macht...

• Holginho
    geschrieben 1443103665000

Bestimmte Auskünfte können (dürfen) die gar nicht mehr selbst geben...und das eine Insolvenz anscheinend schon länger im Raum stand - da weißt Du dann mehr als die "Branche".

Kleine Frage am Rande (zum letzten Punkt):

Angenommen, Du hättest ein Unternehmen welches aktuell in Problemen steckt. Du hast aber Aufträge und mit diesen eine durchaus vorhandene Chance aus der Misere zu kommen. Nach Deinem Denken müßtest Du dann aber diese Aufträge zurückweisen und frühzeitig und eigentlich unbegründet in die Pleite gehen. Das würdest Du tun?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Danijaco89
    geschrieben 1443104145000

Nach über einer Stunde Warteschleife kann man aber durchaus mehr erwarten als "besorgter Kunde" als ein "zu ihrer Reise darf ich ihnen zzt keine Auskunft geben", oder? Da war doch mal was mit "der Kunde ist König"...und auch wenn man pleite geht kann man immerhin noch versuchen die Lage für alle halbswegs zu retten. 

Und mit der Ökonomie ist das so eine Sache...ich habe Aufträge für X € abgeschlossen, es stehen Rechnungen für X € aus die ich noch einnehmen werde. Dann kann ich als Wirtschaftler mit etwas Mathematik ganz schnell sehen, ob ich damit meine Schulden/ Probleme in der Höhe von Y € lösen kann oder nicht. Kann ich das nicht...zieh ich die Reißleine und versuche da sauber rauszukommen. Fertig! Aber das ist genau das was die meisten Firmen, Menschen, ... machen...sie sehen genau das es nicht funktionieren wird, Gestehen sich das aber nicht ein und reiten sich nur noch tiefer rein...

Aber nun ja, das ist ja jetzt eine ganz andere Geschichte die hier nun keinem weiterhilft. 

Fakt ist...ich will mein Geld zurück und zwar flott :-)

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1443104912000

@Daijaco89,

vor allen Dingen "ich will mein Geld zurück und zwar flott". :frowning:

Schreibe dass doch Mal dem Insolvenzverwalter.

Was glaubst Du was dann passiert?

Wie Naiv bist Du eigentlich?

@Holginho,

wie war das noch mit dem Haufen "Du wärst eigentlich zu Bearbeitung Drangewesen, aber da Du mich Geärgert hast , kommst Du nach Unten?"

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Holginho
    geschrieben 1443105495000

Fakt ist, wann Du wieviel Geld bekommst, entscheidet nicht (mehr) der betroffene RV!

Fakt ist, die von Dir zitierte Reißleine wurde jetzt vor ein paar Tage gezogen, eben weil man z.B. genau Deine Rechnung aufmachte und merkte das es nicht mehr "reicht". Den Vorwurf der Insolvenzverschleppung (und nichts anderes deutest Du an) dürftest Du nur schwerlich erhärten können und auch hier nochmal der Hinweis, daß Foren (so auch dieses) keine rechtsfreien Räume sind.

Fakt ist auch, daß Du (sicherlich grundsätzlich berechtigt) von der ganzen Sache verärgert bist, erst recht nach einer längeren Wartezeit in einer Warteschleife und keiner befriedigenden Antwort...nur ist hier (nochmal) die primäre Faktenlage die, daß die bestimmte Antworten gar nicht mehr geben können und/oder dürfen und nach Bearbeitungszeitfenstern arbeiten. Du bekommst also erst dann eine Antwort, wenn Du Dein Reisezeitraum "dran" ist und dann auch nur in dem Rahmen, in welchem man Dir antworten kann/darf.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1443112003000

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie die Reise inzwischen storniert, was natürlich nicht wirklich der Sache dienlich ist. Vielleicht sollte man die Reisebüromitarbeiter mal auf den eigenen Blog hinweisen, bevor solche guten Ratschläge nochmal kommen.

• Holginho
    geschrieben 1443113675000

Interessant (wenn auch natürlich nicht mehr nachhaltig belegbar) wäre zu wissen, wie der tatsächliche, exakte Wortlaut der RB-MA war.

• HC UrlaubsTeam
    geschrieben 1443130269000

Hallo zusammen,

wir verstehen, dass dies ein sehr unschönes Thema besonders für die Betroffenen ist und auch wir würden uns hierzu eindeutigere Informationen wünschen, um besser weiterhelfen zu können. Es ist aber so wie Mam62 bereits bemerkt hat, es wird zur Zeit geprüft und versucht für jeden die beste Lösung zu finden.

Alle Informationen die uns zur Zeit vorliegen, haben wir für Euch in unserem Blog zusammengestellt und die betroffenen Kunden in einen Mailing persönlich informiert. Neue Entwicklungen werden wir im Blog sofort veröffentlichen.

@Danijaco89: Wir werden Dich nochmals persönlich kontaktieren!

Eine Veranstalterinsolvenz ist eine Ausnahmesituation und besonders, wenn der Ablauf noch nicht endgültig durch den Veranstalter vorgegeben wurde.

Gemeinsam mit Euch hoffen wir natürlich, dass diese Situation bald gelöst sein wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

• Lexilexi
    geschrieben 1443173349000

Danijaco89:

Drecksladen deshalb, weil man von denen  nur inkompetente/ gar keine Auskünfte bekommt und das anscheinend eine Insolvenz schon länger im Raum stand und man trotzdem noch die restlichen Zahlungen eingefordert hat und "gute Miene" macht...

@danijaco

bei allem verständnis für deinen ärger sollte aber so langsam mit den unterstellungen mal schluss sein.

dass was du hier unterstellst nennt man insolvenzverschleppung und ist strafbar.

das forum ist kein rechtsfreier raum.

also auch wenn du dich ärgerst, kann man das einigermassen salonfähig formulieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!