• Westlike
    geschrieben 1371857537000

Ich hatte TSS zum ersten mal für September Ägypten gebucht. Heute erhielt ich eine Mail, das die Reise aufgrund der Insolvenz von SKY-Airlines und GTI-Travel storniert wurde. Ich hatte schon den vollen Betrag bezahlt.

Meine Frage ist aber:  Was hat GTI-Travel (Türkeianbieter) oder SKY-Airlines mit Zielen in Ägypten (hier Hurghada) zu tun?

Was soll oder kann ich jetzt machen?

PS: Ich habe gleich nach der Mail von TSS bei einem anderen Anbieter etwas teurer gebucht. Kann ich die Kosten TSS in Rechnung stellen?

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • kiotari
    geschrieben 1371858995000

Willkommen im Forum !

GTI hatte auch Reisen nach Ägypten verkauft u. Sky flog ab dem Wintergflugplan 2010

auch Ägypten an .

Nimm die Stornierung an ,lass Dir den gezahlten Betrag zurück überweisen und lass es gut sein .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • daniela74
    geschrieben 1372178898000

Also wir können uns bis jetzt nicht beschwären über TTS Schürmann

Wir haben im Oktober übers Reisebüro  eine Reise im Juli 2013 nach Ägypten gebucht und alles hat super funktioniert.

Heute 2 Wochen vor Reiseantritt haben wir per Post die Unterlagen erhalten.

• Westlike
    geschrieben 1374278490000

TSS war echt kooperativ. Hat mir anstandslos das Geld zurück überwiesen und noch nen 100€ Gutschein drauf gegeben. Mal sehen wann ich den einsetze.

Januar 2016 Nil Luxor-Assuan), Juni 2016 Marsa Alam
  • Tortenheini
    geschrieben 1375895967000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@daniela74:

Dem stimme ich voll und ganz zu. Fixiert habe ich eine Reise nach Kos im November 12

für Juli 13 online.Ich würde erneut über TSS Schürmann buchen ob der sehr guten Preise.

Warum TSS Schürmann so preiswert vermarktet liegt ja auf der Hand: sehr schlanke Verwaltung im In-/und Ausland sowie jegliche Korrespondenz nur elektronisch.

Wer keinen Transfer zum Hotel resp. Reiseleitung vor Ort benötigt und sich seine Infos über

den Rückflug selber besorgen kann, dem sei TSS ans Herz gelegt sofern der Flug auch noch separat gesichert wird.

• karin1211
    geschrieben 1376652580000

Hallo zusammen,

wir haben über TSS bereits im April 2013 eine Reise nach Lanzarote für Dezember 13 gebucht. Die Bestätigung erhielten wir umgehend per Mail.

Bereits einen Tag später wurde die Rechnung zugestellt.

Nachdem die Anzahlung getätigt wurde, erhielten wir per Mail den Sicherungsschein.

Also alles paletti :p

2 Monate später erhielten wir eine Flugzeitenänderung per Mail.

Jetzt, August 13, kam die zweite Flugzeitenänderung....kommt uns etwas komisch vor????

Noch ein paar Fragen :

- Wir haben einschl. Transfer gebucht, von wem wird man abgeholt und wo genau 

findet  man den Bus/das Taxi am Flughafen in Lanzorte????

- Reiseleitung kann man nur telefonisch in Anspruch nehmen!!!Kann man die Reiselei-

tung jederzeit vor Ort erreichen???Wo steht die Tel.-Nr.???

- Wie wird man informiert, wenn die Abholzeit geändert wird???

Es wäre ganz toll, wenn die Fragen beantwortet werden könnten.....danke schön im voraus...

Gruß karin

• hardy1954
    geschrieben 1377187961000

TSS-Reisen

Habe im Frühjahr eine Reise nach Rhodos bei TSS gebucht. Unterlagen sind sehr schnell übertragen worden, und die Anzahlung wurde sofort fällig. 

5Tage vor Reiseantritt wurde uns die Info gegeben das unser Hotel überbucht ist und

ein Ausweichhotel zur Verfügung steht. Obwohl es ein schönens Hotel war haben wir das Hotel abgelehnt (Lage).

Wir haben dann kurzfristig nach einem Hotel gesucht und auch gefunden, und diese TSS-Reisen gemeldet.

Es wurde trotz der kurzen Zeit das Hotel von TSS gebucht.

Ich kann hierzu nur sagen, das war eine Topleistung, und es wurde einer schöner Urlaub.

Danke TSS-Reisen

H.M.

• martinhamann
    geschrieben 1378838603000

ACHTUNG Ich möchte ausdrücklich vor diesem unseriösen Reiseveranstalter warnen!!!

Wir buchten bei TSS eine Pauschalreise nach Mallorca mit Abflughafen Rostock Laage.

Die Fluggesellschaft wurde uns von TSS zugewiesen. Hierbei handelte es sich um GLX.

Ca. einen Monat vor unserer Reise teilte uns TSS mit das diese Fluggesellschaft pleite gegangen ist und wir nun nur noch ab Hamburg fliegen können. Es sollte sich hier nach Auskunft von TSS um außergewöhnliche Umstände handeln.

Nach kurzer Recherche konnten wir sehr schnell feststellen das diese Fluggesellschaft zum Zeitpunkt unserer Buchung bereits seit über einem Monat Insolvenz angemeldet hatte. Man sollte davon ausgehen das ein seriöses Unternehmen so etwas weiß und solche Reisen so nicht verkauft. Ich unterstelle TSS in diesem Fall eindeutig Vorsatz um irgendwie an Kunden zu kommen. Nach meiner Anfrage, mir den erhöhten Mehraufwand der Anreise (Parkgebühren und MehrKilometer) zu ersetzen, wurde von den TSS auf die Zeit nach der Reise verwiesen. Man will die Sache dann noch einmal prüfen und dann entscheiden. Wie die Entscheidung dann aussah kann sich jeder vorstellen. Man wollte mir nur die Hälfte meines Mehraufwandes ersetzen und teilte mir per Mail zusätzlich mit das ich ja gerne auch vor Gericht meine Forderungen stellen kann. Das nenn ich mal Service der besonderen Art. Gut dazu passt dann natürlich auch das die TSS eigene Hotline nur sehr selten und wenn dann mit langen Wartezeiten zu erreichen ist.

Die ganze Sache hat dann aber für uns noch ein gutes Ende genommen. Wir haben Holidaycheck mit uns ins Boot geholt und um Unterstützung gebeten. Nach langen vielen Wochen haben wir dann nun aber unsere gesamten Mehraufwand erstattet bekommen.

Danke Holidaycheck für die Hilfe!

Und wer keine Enttäuschung erleben will---Finger weg von TSS

Martin Hamann

• Kourion
    geschrieben 1378839891000

@martinhamann

Hi,

aufgrund der Tatsache, dass der Abflug auf einen anderen Flughafen umgelegt wurde, konntet ihr die Reise - ab dieser Nachricht - kostenfrei stornieren.

Ein geänderter Abflug- / Rückflughafen bedeutet eine wesentliche Vertragsänderung, die der Kunde nicht hinnehmen muss... egal, welche "Umstände" zu dieser Verlegung führen.

Änderung der ausführenden Airline, der Flugzeiten und des Streckenverlaufs hingegen berechtigen nicht zu einem kostenlosen Storno.

Du meinst GXL, nicht wahr ?  Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tina1312
    geschrieben 1378847635000

Hallo,

ich habe für den letzten Monat für meinen Sohn relativ kurzfristig bei TSS eine Reise nach Portugal gebucht und kann mich meinem Vorvorschreiber nicht anschließen. Es hat alles prima geklappt. Die Flüge gingen mit Ryan Air, was uns - rein aus dem Gefühl heraus - nicht ganz geheuer war. Mit den Reiseunterlagen gab es aber eine genaue Beschreibung, wie man einzuchecken u.ä. hat, was auch geklappt hat. Reiseleitung war nicht erforderlich, die Transfers haben gut und pünktlich geklappt, kurz: die Abwicklung war ohne Beanstandung.

Achso: Bei einem Kontakt mit der Hotline hatte ich keine besonders lange Wartezeiten.

Wir würden wieder mal bei TSS buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!