• MelJu
    geschrieben 1362649832000

Die Reise beginnt Anfang Juli.

Ob ich jetzt schon Kontakt aufnehmen kann?

LG

• Kourion
    geschrieben 1362651064000

Ihr habt erst vorgestern gebucht wie du schreibst. Könnte ein wenig verfrüht sein.

Aber - warum nicht anrufen oder mailen ?

Du könntest ja z. B. einen (natürlich unverbindlichen) Zimmerwunsch haben und eben aus diesen Grund schon mal früh anfragen... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MelJu
    geschrieben 1362652131000

Danke für Deine Antwort!

Das mit dem Zimmerwunsch ist natürlich eine gute Idee ...

und sehr passend! Es ist nämlich unsere Hochzeitsreise ;)

• Kourion
    geschrieben 1362652931000

Dann drücke ich euch natürlich besonders fest die Daumen... ;)

Und schreib doch später mal, wie's ausgegangen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vansi007
    geschrieben 1368470886000

Hallo Zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit TSS-Reisen (2013)...

Dankeee :-) :laughing:

• GETTOO
    geschrieben 1371170747000

Hallo Zusammen.

ich habe im Mai eine Lanzarote- Reise bei TSS gebucht. Da ich vor der Buchung unter anderem auch hier nach Erfahrungsberichten zu TSS gesucht habe, aber nichts aktuelles gefunden habe, hier meine Erfahrung in Kürze.

• Zahlung per Kreditkarte
    • Bestätigngsmail mit weitergehenden Informantionen und Sicherungsschein direkt nach der Buchung
    • Erhalt der Reiseunterlagen 10 Tage vor Reisebeginn per Mail. (Hotel-Gutschein, Buchungsbestätigung für den Flug mit Rainair, Transferschein Flughafen-Hotel-Flughafen). Das alles muste selber ausgedruckt werden. Zum Erhalt eines E-Tickets muste man sich bei Rainair mit der Buchungsbestätigung einlogen und die E-Tickets, nach Abschluß des Vorganges, ausdrucken. Eine Beschreibung des Login bei Rainair und eine Telefonnumer für Rückfragen waren beigefügt.

Es ist schon ein komisches Gefühl seine Reiseunterlagen alle selber auszudrucken und darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Vorallem wenn man eigentlich nur negative Beurteilungen im Netz findet. Aber wann schreiben die Leute schon mal was Positives, wenn alles glatt gegangen ist.

Die Tatsache, dass sich bei Rainair alles Problemlos abwickeln lies, hat mich jedoch sehr beruhigt.

OK, ich habe meine Reise angetreten.

• Flug OK
    • Transfer OK
    • Hotel wie erwartet (Holiday-Check 91%). Gutes Zimmer. Toller Ausblick (wie gebucht)
    • Tranfer zurück OK
    • Rückflug OK.   

Alles Problemlos auch mit meine selbst ausgedruckten Gutscheinen.

Was mich ein wenig gestört hat. Es gab keine Info ob jemand mit einem Schild am Flughafen steht der mich abholt oder ich mich an ein bestimmtes Taxi-Unternehmen wenden muss. Der Gutschen lautete auf das Unternehmen Holiday Taxi. Ich wuste nicht, ob das nun ein ortsansässiges Taxinternehmen ist oder ein Busunternehmen. Bei meinem Eintreffen auf Lanzarote stand niemand an Ausgang des Gates. Eine Frage bei den Zahlreichen Personen die Reisende abholen wollten brachte jedoch sofort Aufklärung. Eine kleine Erläuterung bei den Reiseunterlagen hätte diese Unsicherheit warscheinlich garnicht erst aufkommen lassen

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Zumal der Preis ziemlich gut war.

Ich wurde wieder bei TSS buchen.

Bis dann ;)

• Kourion
    geschrieben 1371196505000

@GETTOO

Hi,

könntest du vllt. noch schreiben, wo du dann das (Transfer-)Unternehmen "Holiday Taxi" gefunden hast? Direkt bei den Taxen ? Oder anderorts ?

Wäre echt nett, wenn du das noch hinzufügen würdest, da es für zukünftige TSS Schürmann-Bucher mit Destination Lanzarote interessant sein könnte.

Dank dir im Voraus.  ;)

Näheres zum Transfer war allerdings auch in meinen Reisepapieren (anderer RV / bisher Reisepapiere in Heftchenform) noch nie vermerkt.

• Urlauberin 16
    geschrieben 1371321385000

Hallo zusammen ,ich habe eine günstige Ägypten Reise für März 2014 über diesen Anbieter entdeckt und frage mich ob man diese nur über Online buchen kann oder ob  man diesen Anbieter auch übers Reisebüro buchen kann ,um ehrlich zu sein ,ich habe in  all meinen Urlaubsflugjahren nur übers Reisebüro gebucht und fühlte mich dabei sicherer !!!

Danke im voraus   :kuesse:

Katja

• bernhard707
    geschrieben 1371322905000

Was ist naheliegender als dein Reisebüro zu fragen, ob es Buchungen mit diesem Veranstalter durchführen kann? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1371323072000

@Urlauberin

Im Allgemeinen unterscheiden sich die Angebote in örtlichen RBs nicht von den Angeboten der Online-Anbieter oder der Anbieter an Flughäfen.

Allerdings ist es möglich, dass nicht jedes örtliche RB auch alle Veranstalter anbietet.

Musst du in deinem RB nachfragen.  ;)

OK, @bernhard war schneller.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!