• peter.krupinski
    geschrieben 1379257790000

TSS-Reisen: Einmal und nie wieder!

Wir haben über TSS Reisen ein Appartemet in Lagos gebucht gehabt. Als wir abends ankamen und unseren Voucher an der Rezeption vorlegten, teilte man uns mit, dass für uns keine Reservierung vorliegt und die Appartements voll belegt seien.

Im Endeffekt kamen wir dann in einem kleinen Zimmer (nicht das bei TSS Reisen teuer gebuchte Appartement) in der Anlage unter. Nach einigen Telefonaten mit TSS Reisen stellte sich dann heraus, dass tatsächlich vergessen worden war für uns ein Appartement zu reservieren!!! Einen gelungenen Urlaub stelle ich mir anders vor!

Nach der Hälfte des Urlaubs konnten wir dann in ein Appartement umziehen. Das Finanzielle (Differenzbetrag zur bereits gezahlten Appartementkategorie) würde man nach dem Urlaub regeln, teilte TSS Reisen und deren Portugal-Partner uns mit.

Darauf warten wir nach über 4 Wochen immer noch!  :( TSS-Reisen beantwortet weder unsere Emails noch Telefaxe :( , telefonisch erhält man die Auskunft man könne Beschwerden nur schriftlich einreichen! Einfach unglaublich. Wir werden das jetzt unserem Rechtsanwalt übergeben müssen.

• martinhamann
    geschrieben 1379670389000

@Kourion

wir wollten die Reise ja nicht absagen sondern dann eben nur den Mehraufwand ersetzt bekommen.....aber genau darauf legt es TSS an....erst den Kunden vorsätzlich mit falschen Angeboten anlocken und dann darauf spekulieren das er das schon toleriert

und SERVICE gleich null

ja ich meinte GXL!

@peter.krupinski

das klingt ja fast wie bei unserer Reise

mein Tip: nicht locker lassen, ruhig den Anwalt hinzuziehen und Holidaycheck um Unterstützung bitten

viel Erfolg dabei :D

• GräfinvonM
    geschrieben 1379686795000

Finger weg von TSS Reisen!!

Auch wir sind maßlos enttäuscht von TSS Reisen:

1. Ärgernis:

Der Transfer vom Flughafen Antalya nach Lara (normalerweise 15-20 Min. Fahrtzeit!!) hat leider eine ganze Stunde länger gedauert weil wir zuerst in die entgegengesetzte Richtung fuhren um 2 Urlauber in Konyaalti abzusetzen, bevor es dann mit noch 4 Urlaubern im Bus endlich Richtung Lara in unser Hotel Delphin Imperial ging! Dieser Transfer wurde durchgeführt von Mina Travel bzw Holiday Taxis, irgendeine Organisation aus England. Die anderen Leute im Bus hatten auch schon 45 Minuten auf uns im Bus warten müssen, also alles in allem null organisiert!!

2.Ärgernis:

Wir saßen fast 5 Stunden!! zu früh am Flughafen Antalya waren weil weder von TSS Reisen noch von der Mina Travel Reiseleitung vor Ort eine Info über folgende Flugänderung kam:

Ich las 2 Tage VOR Reiseantritt im Internet unter http://www.munich-airport.de daß unser Rückflug bereits verschoben ist und wollte beim Reiseveranstalter nachfragen-weder auf telefonische noch schriftliche (Email) Nachfrage, ob unser Rückflug von Antalya nach München tatsächlich von 10:45 auf 15:20 verlegt wurde, bekamen wir noch zuhause von TSS Reisen und der "Reiseleitung" vor Ort keinerlei Info sondern nur ein "Nein - ist alles beim alten".

In diesem Sinne rate ich allen ab, bei TSS Reisen zu buchen auch wenns vermeintlich billiger ist - der Ärger den man dafür hat kostet einen im Endeffekt mehr!

• tina1312
    geschrieben 1379708645000

Huch, wenn ich das so lese, scheint es mir, dass wir bzw. mein Sohn ja richtig Glück mit seiner Reise hatte!!!

Mit Holiday Taxis wird auch in Portugal kooperiert, scheint also ein Partnerunternehmen zu sein.

• hf40
    geschrieben 1381314487000

hallo,

wir haben eine Reise in die Türkei gebucht und ich erfahre gestern von meiner Mutter, die das selbe Hotel über Neckermann gebucht hat, dass das Hotel während des Aufenthalt schließt und sie kurz vor Urlaubsende in ein Schwesterhotel umsiedeln müssen.

Mal sehen, wann TSS uns informiert, oder gar schweigt? Oder klärt man das im Vorfeld über das Reisebüro?

• tina1312
    geschrieben 1381341480000

Ich würde das vorher durch mein Reisebüro abklären lassen - schließlich willst du doch wissen, wohin es dich verschlagen wird! Außerdem wäre das ein Stornierungsgrund, da grundsätzliche Bestandteile der Reise nicht erfüllt werden können.

• hf40
    geschrieben 1381398067000

TSS hat sich tatsächlich gestern gemeldet, nachdem wir das RB informiert hatten. Uns wird für den kompletten Reisezeitraum das Schwesternhotel angeboten. Im Gegensatz zu Neckermann, wo meine Mutter erst bei Schließung umziehen soll.

• Holginho
    geschrieben 1381401922000

Ist das Schwesterhotel denn "ok" für euch?

Sagst Du uns um welche Hotels es geht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • hf40
    geschrieben 1381482985000

Guten Morgen,

ja, es geht um die SEADEN Hotels in der Türkei/Manavgat. Das Sea Planet schließt zum 5.11. (lt. Neckermann) und umgebucht wird in das Sea World.

Wir haben 2 schöne Condor-Flüge und auch schon Plätze reserviert, das wollten wir gerne beibehalten.

• Aladin123
    geschrieben 1382547471000

Hallo zusammen, wir waren mit TSS Reisen in der Türkei / Side und sind vorgestern wieder zurückgekommen. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Unsere bei Reisebuchung geplante Airline ( German XL Airways) war zwischenzeitlich konkurs gegangen und dem entsprechend wurden durch TSS neue Flüge mit Tailwind Airline gebucht. Die Flugzeitenänderung (Verschiebung um einen Tag) wurde rechtzeitig per Email mitgeteilt und es bestand die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung. Wir wollten aber unbedingt fliegen, obwohl wir hier im Forum schon einige Kritiken über TSS gelesen hatten. Zwei Tage vor dem geplanten Abflug mit Tailwind erfuhr ich, dass der Flug durch die Fluggesellschaft storniert wurde. Dies wurde mir auch durch den Flughafen bestätigt. Eine Nachfrage bei TSS ergab, dass das Problem bekannt sei und um Lösungen / Ausweichflüge gesucht würde. Telefonisch wurde mir dann durch den zuständigen Flugmanager von TSS die Möglichkeit eingeräumt mit einer anderen Fluggesellschaft (Onur Air) am gleichen Abflugtag zu einem späteren Zeitpunkt hinzufliegen und einen Tag später als geplant mit Pegasus Air zurückzufliegen. Der geplante Flughafen (Rostock) wurde nicht geändert. Die Reiseunterlagen wurden mir am Freitagabend gegen 17:45 Uhr von TSS per Mail übersandt. Also alles kurz vor ultimo, denn TSS hat wöchentlich nur bis 18:00 Uhr telefonisch geöffnet. Meine Familie und ich hatten ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache, auch hinsichtlich der Hoteltransfers und der zusätzlichen Übernachtung im Hotel. Letztendlich ist Alles, aber auch Alles vorbildlich verlaufen. Am Flughafen in Antalya wurden wir durch Aquasun (Partnerbüro von TSS in der Türkei) in Empfang genommen und es war alles prima mit den Transfers und auch mit der zusätzlichen Hotelübernachtung. Wir hatten somit einen Super 8 Tage Urlaub und sind mit TSS sehr zufrieden, denn für eine Insolvenz und Flugstornierung seitens der Fluggesellschaft können sie nichts. Unser besonderer Dank gilt Herrn Becker, dem Flugmanager von TSS für sein Improvisationstalent. Vielen Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!