Hallo Kanarenfan!
Das ist ganz normal, weil die Tui Card die Visa Karte beinhaltet. Wie das eben so läuft bei Kreditkarten. Man zahlt und das Geld wird später abgebucht. Tui holt sich das Geld rechzeitig, nur wird es Deinem Konto erst später belastet. Du bekommst das so nicht mit, weil Du eben die Karte nicht am Zahltag auf den Tisch legst. Im letzten Jahr war das Geld an unserem Abflugtag noch nicht abgebucht. Es kommt auch darauf an, ob Du beim Beantragen der Karte, Abbuchung zum Monatsende oder Monatsmitte angekreuzt hast. Unser Abflugtag ist auch am 15. Mai (nach Ägypten). Bei uns wurde auch noch nichts abgebucht. Tui hat aber die Zahlung sicherlich schon.
Was ich bei Tui sehr als Nachteil sehe ist die Tatsache, dass alle Fragen über das Reisebüro gehen müssen. Im letzten Jahr wollte ich mich über die Zimmerlage informieren. Keine Chance! Die Dame im Reisebüro hat es auch nicht gemacht. Sie hat dann einfach ein Fax ans Hotel geschrieben, dass ich einen Bungalow am Meer möchte. Leider waren die Bungalows weiter hinten in der Anlage. Hätte ich persönlich mit dem Veranstalter sprechen können, hätten die mir sagen können, dass ich, wenn ich ans Meer will das Hotelgebäude als Wunsch angeben muss. Bei anderen Veranstaltern war das noch nie ein Problem. Außerdem war die Reiseleitung ein Witz.
Jetzt haben wir doch wieder aufgrund des Preises bei Tui gebucht und informiert habe ich mich bei Holidaycheck (hi, hi). Ansonsten kommt man ja sicher mit Tui von A nach B. Allerdings würde ich nie behaupten, dass Tui die Besten sind.
Viele Grüße
Susanne