Also ich hab auch im Dezemer gebucht und fliege am 12.06.08. Habe bis jetzt noch keinen Euro gezahlt. Zahle komplettb ca. 2 Wochen vorher wenn die Reiseunterlagen da sind.
Tui-Buchung nur gegen Bankeinzug
-
geschrieben 1211760321000
-
geschrieben 1211907129000
Hallo Simone,
also das, was Du schreibst macht kein Veranstalter. Entweder irrst Du Dich und Du hast die Abbuchung einfach übersehen, oder Du hast gar nicht gebucht!
Wenn doch, dann nenn bitte mal die Quelle und den Veranstalter.
Schlicht und einfach - es kann nicht sein!
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1211910138000
Denkbar wäre es schon ...
Möglich Variante: TUI kassiert An- und Restzahlung direkt vom Reisebüro per Agenturinkasso. Das Reisebüro kassiert vom Kunden nur ein einziges Mal beim Abholen der Reiseunterlagen.
Entweder Du bist a) ein sehr guter und alter Stammkunde in Deinem RB oder das Reisebüro ist nicht ganz bei beieinander
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1211910417000
Also ich bin auch ein "erst wenn Unterlagen da sind-Zahler"...Was aber auf das äußerst gute Verhältnis zu meinem Reisebüro beruht. Heißt dann immer "Mach Dir kein Stress, bezahlt isses eh schon"
Würd ich natürlich nie ausnutzen
LG
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1212007063000
Klar geht's.
Da die TUI aber die Zahlungen natürlich schon abbucht und das Reisebüro ja auch noch auf eine Absicherung bei Stornos verzichtet, läßt das nicht unbedingt auf Absicht schließen, denn wenn das bei allen Kunden so wäre, dann könnten die demnächst das Schloß davor hängen.
Vor allem: Agenturinkasso bei der TUI ohne Not!?
Da wäre ich vorsichtig.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1212007732000
Unterschätz mal das Agentur-Inkasso nicht.
Für Dich als "Mobilen" mag das Direkt-Inkasso von Vorteil sein, aber auch das AG-Inkasso hat seinen Reiz. Da muss ich nämlich nicht gleich alle Daten des Kunden rausrücken. Name reicht und Basta. Telefonnummern und Adressen müssen die TUI ja nicht zwangsläufig was angehen. ( Stichwort Direktmarketing und -mailing )
Die TUI ist ja dafür bekannt ein ganzes Info-Sammelsystem zu haben. Das man da so alles an Daten findet die eigentlich keiner für die Abwicklung der Reise bräuchte ...
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch ) -
geschrieben 1212501077000
Es gibt bei der verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung.
1. Bezahlung im Reisebüro, hier gibt es eine Rechnung des Reisebüros und die Reiseunterlagen werden dann dort direkt abgeholt wobei das Reisebüro mit den Reisenden die Reiseunterlagen nochmals "durchgeht".
2. die Bezahlung per Lastschrift. Die TUI bucht direkt vom Konto den Reisepreis (An- und Restzahlung) ab, wobei hier bei kurzfristigen Abreisen der volle Betrag auf einmal abgebucht werden kann. Die Reiseunterlagen kommen dann direkt zum Reisenden, natürlich ist auch hier eine Abholung im buchenden Reisebüro möglich.
3. die Bezahlung per Kreditkarte. Weiters siehe Punkt 2.
Urlaub bucht man im Reisebüro beim Spezialisten! Du kaufst ja auch nicht die Schuhe beim Metzger! -
geschrieben 1212624677000
Also ich finde das nicht so gut mit dem abbuchen,da ich immer für mehrere Leute mitbuche warte ich erstmal das ich alles Geld zusammen habe zahle dieses ein und stecke dann die Überweisungen mit ein.
Bei den Überweisungen braucht man ja nur seine Kontoverbindung eintragen und unterschreiben das wars da kann nicht viel schiefgehen.
Außerdem kann man da die Zahlung auch noch ein paar Tage schieben.
Daher ist das für mich schon ein Grund nicht über Tui zu buchen,es sei den es handelt sich um nicht so große Beträge.
MfG
Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist -
geschrieben 1213207805000
Meine Beraterin im Reisebüro hatte mir letztes Jahr so erklärt, dass es schön wäre, wenn ich dem Lastschriftverfahren einwillige, weil ihre Provision dann höher ist (ich glaube 2%). Denn grundsätzlich wäre es auch bei der TUI möglich, per Überweisung zu zahlen. Die meisten werden das wohl aufgrund der höheren Prov. verschweigen!?
Aber ich denke, man kann bei einem Verantstalter wie TUI auch ruhigen Gewissens das Lastschriftverfahren zulassen - oder hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht?
-
geschrieben 1213211039000
Nee, das ist natürlich quatsch.
Wäre zwar schön, wenn die TUI den Reisebüros für weniger Arbeit ein Drittel mehr Geld geben würde, aber das machen die Jungs und Mädels aus Hannover leider nicht.
Bei TUI kannst Du neben Kreditkarte und Lastschrift zwar auch mit Rechnung und Überweisung bezahlen, aber dann geht regelmäßig das Büro für Dich in Vorkasse und Du überweist dann an Dein Reisebüro.
Rechnungsstellung und Abrechnungen von Anzahlung und Restzahlung sind dann natürlich oftmals mit deutlich mehr Aufwand und Kosten für das Büro verbunden als das eintippen von Konto-Nr. und BLZ.
Ich schätze mal daher hat Dich Dein Reisebüro in die andere Richtung "gelenkt". Mehr Geld gibt´s aber defintiv nicht.
Viele Grüße.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )