• ria 42
    geschrieben 1213882214000

Hallo,

hm bin auch überrascht das Tui nur per Bankeinzug Reisen verkäuft.

dachte das liegt am reisebüro, glaube aber das Tui wirklich auf jeden Pfennig angewiesen sind :laughing:

Bei der Buchung ein " Baustein Reise " gab es kein Pfennig

Frühbucherrabatt.

das lässt schon von Geiz zeugen :rofl:

Aber das nette Reisebüro hat uns dafür eine Reiserüchtrittsversicherung bezahlt. ( Wir fliegen als Päärchen, auch wieder so ein Nachteil,tztztz)

Nun dann werde ich mal abwarten, ob die Restbezahlung auch korekt

abläuft.

Liebe Grüsse aus den Westerwald ;)

• Siegfried
    geschrieben 1213894834000

Ich bezahle per Überweisung, wenn die Reiseunterlagen bei meinem Reisebüro eingegangen sind und ich die abhole. Vorher nichts. (Ausnahme,Reiserücktritt).

Gruß

Siegi

s.w.
  • Housil
    geschrieben 1213968387000

@Shirina sagte:

Ich hätte keinen Cent bezahlt,wie crass ist das denn :frowning: :frowning:

Seit Ihr 100% sicher das TUI das Geld assiert hat??

Shirina

Habe ich schwarz auf weiß...

Du hättest auch bezahlt - oder was willst Du sonst mitten in der "ägyptischen Wüste"?!

Die TUI Hannover schweigt beharrlich weiter. Mit Fristen haben die es ja nicht so... ;)

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • Housil
    geschrieben 1213969756000

@ThomasC sagte:

@Housil:

Hmmmmm, hast Du was dagegegen, wenn man Deine Aussage etwas anzweifelt?

Garnichts.

Nur das man am Urlaubsort über Nacht die "Pistole auf die Brust gesetzt bekommt" wenn man nicht jetzt sofort etwas vorsichtshalber noch einmal bezahlt, dann wird man rausgeschmissen und die Heimreise wird in Frage gestellt.

Für eine bereits ordnungsgemäß, ein halbes Jahr im Voraus bezahlte Reise.

Die TUI vor Ort (Leitung Zielgebiet Hurghada Hr. I****r) hat sich mit Händen und Füßen geweigert uns eine reguläre Rechnung zu stellen, auch eine Anzahlung der Hälfte von uns um unseren guten Willen zu Zeigen haben sie kategorisch abgelehnt. Wenn wir nicht jetzt sofort den geforderten Betrag (vorsichthalber) noch einmal bezahlen fliegen wir raus.

Das:

"...eine Rechungsstellung in Deutschland, sowie die ordnungsgemäße Abwicklung wird explizit verneint..."

hat der Mitarbeiter der TUI-Reiseleitung uns vor Ort sogar unterschrieben!!

@ThomasC sagte:

@Housil:

War da evtl. ein Zwischenhändler/Online-Reisebüro/Agentur oder sonstwas dabei? ;-)

Ja. Ein ganz normales Reisebüro (nix online). Wäre aber die Bezahlung nicht angekommen, hätten wir wohl kaum unsere Reiseunterlagen bekommen... :?

Bis dato - nach fast 4 Wochen noch immer keine angemessene Reaktion... :shock1:

Das hätten wir uns vor Ort mal erdreisten sollen. :shock:

Aber unser Geld haben die ja jetzt - aus den Augen aus dem Sinn. So schauen also die gewünschten "schönen Ferien" aus :p

Anscheinend muß man erst eine Starfanzeige wg. Nötigung stellen bevor sich da was tut. Das dort jedes Zivilrecht durch die TUI mit Füßen getreten wurde ist schon hart - aber das BGB findet in Ägypten ja wohl keine Beachtung...

• Housil
    geschrieben 1213970530000

@Aida3 sagte:

(...)

und können o.g. Revolvergeschichte von Housil nicht nachvollziehen. Wozu gibt es denn Sicherungsschein, und was hat das mit der Rückreise zu tun, hat man bei den Unterlagen nicht die Flugtickets schon in der Tasche? Alles sehr misteriös... :frowning:

LG Aida3

Frag uns mal was wir mit dem Reiseleiter alles disskutiert haben. "Verhältnismäßigkeit der Mittel", "BGB", "Vertragsparten", "Reise ist nachweislich bereits Bezahlt" usw.

Hat alles keinen Interessiert.

*Keine ordnungsgemäße Rechnung.

*Hälfte als Anzahlung wird nicht akzeptiert

* Wir könnten ja mit der Quittung dann zu unserem Reisebüro und von denen das Geld zurückfordern...

"...um eine ordnungsgemäße Unterbringung sowie Rückbeförderung zu sichern,... den Betrag von... am Mittwoch (nächster Tag) mittels... zu begleichen..."

Habe ich alles schwarz auf weiß!

Darf ich das Fax (welches man uns spät Abends unter der Türe durchgeschoben hat) scannen und hier als Bild einstellen?!

Auch das unterschriebene Gesprächsprotokoll des Reiseleiters.

Wenn nicht, schicke ich es gerne jedem als Mail der ernsthaft daran interessiert ist.

Werden uns als nächstes an die Medien wenden. Mit Rechtsmittel braucht man der TUI ja anscheinend nicht "drohen", das sitzen die aus...

• Aida3
    geschrieben 1213973797000

@Housil sagte:

......Für eine bereits ordnungsgemäß, ein halbes Jahr im Voraus bezahlte Reise.

hallo Housil,

das bezweilfle ich aber jetzt wirklich: ein halbes jahr im Voraus machst du höchstens die Anzahlung, die reise bezahlt man normalerweise nicht ein halbes Jahr vorher.

@Housil sagte:

...

Ja. Ein ganz normales Reisebüro (nix online). Wäre aber die Bezahlung nicht angekommen, hätten wir wohl kaum unsere Reiseunterlagen bekommen... :?

in meinem Beitrag vorne hatte ich doch schon geschrieben, dass wir z.B. die Unterlagen bekommen haben, obwohl noch kein Bankeinzug erfolgte.

Vielleicht sind von der TUI auch die Reiseunterlagen zum Termin an euch raus gesendet ohne Zahlungseingang zu prüfen. Immerhin habt ihr nicht an TUI bezahlt, sondern an das Reisebüro! Das ist der einzigste Punkt der hier zählt. Gab es eine Zahlung des Reisebüros an TUI??? Nichts anderes ist nachzuweisen.

Natürlich nehme ich jetzt die TUI nicht völlig in Schutz, aber so wie du es jetzt schreibst, können schon andere den Fehler gemacht haben :frowning:

Hat denn das Reisebüro euch den Zahlschein mit der Überweisung an TUI gezeigt? stimmten da die Kontonummer oder so? Es können doch die unterschiedlichsten Fehler passieren. Es nur auf den 2. Kassierer zu schieben, ist sehr einfach..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Housil
    geschrieben 1213987922000

@Aida3 sagte:

hallo Housil,

das bezweilfle ich aber jetzt wirklich: ein halbes jahr im Voraus machst du höchstens die Anzahlung, die reise bezahlt man normalerweise nicht ein halbes Jahr vorher.

Nee-nee. Das war nur unglücklich ausgedrückt...

Hatte ja in meinem Posting 15.06.08 um 22:51 schon geschrieben:

Wir haben 11/2007 im RB mit der TUI einen Ägyptenurlaub für 05/2008 gebucht.

Anzahlung 11/07

Restbetrag 04/08

Ich gehe mal davon aus Du hast nicht alles gelesen.

@Aida3 sagte:

Natürlich nehme ich jetzt die TUI nicht völlig in Schutz, aber so wie du es jetzt schreibst, können schon andere den Fehler gemacht haben :frowning:

Hat denn das Reisebüro euch den Zahlschein mit der Überweisung an TUI gezeigt? stimmten da die Kontonummer oder so? Es können doch die unterschiedlichsten Fehler passieren. Es nur auf den 2. Kassierer zu schieben, ist sehr einfach..

LG Aida3

Vielleicht sollte ich auch noch nachschauen ob das Reisebüro seine Gewerbesteuer ordnungsgemäß an das Finanzamt abgeführt hat und alle Angestellten ausreichend sozialversichert sind?! Allerdings hätte ich dann keine Zeit mehr mich und den evtl. abgelaufenen TÜV der Kaffeemaschine im Flugzeug zu kümmern... :laughing:

• Aida3
    geschrieben 1213995729000

@housil,

ja sorry, dein erstes Posting war mir nicht mehr so in Erinnerung.

Fakt ist, man wünscht keinem, in so eine vertrackte Sitiuation zu kommen, am Urlaubsort quasi überrumpelt zu werden. Wer hier genau geschlampt hat, ist aus der Ferne schwer auszumachen, dachte aber bisher, dass so große Reisevernstalter nicht aus Prinzip die kleinen Leute übern Löffel balbieren. Das kennt man wohl eher von kleinen Gaunern. Also bleibt doch ein Fragezeichen bzgl. TUI: kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 2x "wissentlich" kassieren. Aber das Vorhaben zur Klärung über die Medien ist doch ein Versuch wert.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • svabri
    geschrieben 1214044620000

Sowas ähnliches wie die von Housil erzählte Story hab ich schon mal gehört. Ist allerdings schon Jahre her.

Es handelete sich ebenfalls um TUI, allerdings sind diese Kunden garnicht erst abgeflogen.

Dort ist ebenfalls per Büroinkasso bezahlt worden, aber das RB hat die Zahlung nicht an TUI weitergeleitet.

Die Kunden haben zwar ihre Unterlagen bekommen, sind aber am Flughafen nicht in die Maschiene gekommen. Beim einchecken hat man sie aussortiert, weil angeblich die Restzahlung nicht erfolgt ist.

Hier lag das Versäumniss eindeutig am RB und nicht an der TUI. Die Kunden haben dann versucht beim RB das Geld einzuklagen, haben aber nix bekommen, da die unterdessen insolvent waren.

• Housil
    geschrieben 1214056496000

@svabri sagte:

Hier lag das Versäumniss eindeutig am RB und nicht an der TUI.

Das Problem ist ja noch nicht einmal die Nachzahlung selber (€438 (Kinderermäßigung) bei einem Gesammtreisepreis von dann €2.500) - es kann ja wirklich sein dass diese gerechtfertig wäre.

Das Problem ist/war, dass wir diese jetzt, hier, sofort, leisten mussten ansonsten werden wird aus dem Hotel geworfen und die Heimreise in Frage gestellt. Alles Leistungen, die selbst wenn die Nachzahlung berechtig wäre, bereits komplett bezahlt waren!! Es ging um den halben Kinderpreis!! Dafür wollten sie eine ganze Familie aus der Suite schmeißen und am Flugplatz sitzen lassen!!

Unser Angebot, uns doch eine ordnungsgemäße Rechung über den Nachzahlbetrag zu stellen wurde durch die Reiseleitung vor Ort kategorisch abgelehnt. "...Die TUI wird uns keine Rechnung nach/in Deutschland stellen - es könnte ja seine dass wir diese dann nicht bezahlen würden..." (wörtliche Argumentation des TUI-Reiseleiters vor Ort). Wir haben ihm sogar den halben Betrag als Anzahlung und Zeichen unseres guten Willen angeboten!

Selbst wenn wir den Differenzbetrag in Deutschland vor Reiseantritt schon bezahlt hätten, müssen wir ihn jetzt noch einmal bezahlen. Und das habe ich schwarz auf weiß - als keine "Räuberpistole" wie oben auch schon mal in Erwägung gezogen... :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!