• phoebe.
    geschrieben 1124537743000

Hallöchen ,

also ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen.

Wir haben für März 2006 unser Urlaub geplant und zwar wollten wir über Tui eine Pauschalreise nach Dubai für 6398 Euro für 2 Personen buchen, um noch einmal sicher zu gehen das es sich bei dem Preis um ein Executive Zimmer handelt ( war leider nicht erkenntlich, stand nur Zimmer Typ A und B dabei , in der Beschreibung gab es 3 vorgestellte Zimmer , buchen kann man dort dann auch zu 3 versch.  Preisen ) habe ich Tui noch einmal angeschrieben, wir sind eigentlich davon ausgegangen das Typ A die Executive Zimmer sind, die Dame schreibt mir aber zurück, das die Zimmer Typ B sind, das wären dann man glatt 8678 Euro für zwei Personen :ouch:

Das wäre ein wenig zuviel und daher habe ich mich auf die suche nach anderen Anbietern gemacht und bin dabei auf Jahn Reisen gestoßen, Jahn Reisen bietet das gleiche Hotel zu gleichen Konditionen für sage und schreibe 6110 Euro an , ist auch gleicher Abflugtag!

Kann es sein das sich die Preise um 2568 Euro unterscheiden bei den ganzen Veranstaltern????????? Finde ich persönlich einen enormen Preisunterschied, bei den erdachten 6398 Euro wären es ja auch 288 Euro, das ist aber nicht so die Welt und wäre ja noch nachvollzierbar!

Hat die Dame von Tui sich da eventuell vertan? Es gibt nämlich noch eine Suite im Angebot, selbst die Suit wäre bei Jahnreisen 300 Euro billiger als das Executive Zimmer bei Tui, ist sowas möglich??

Liebe Grüße

Sandra

• Dirk-1708
    geschrieben 1124558914000

@Phoebe

Bei so einer teuren Reise würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Besuch im Reisebüro raten. Dort ist das ganze höchstwahrscheinlich auch nicht teurer und Du bekommst zusätzlich eine kostenlose und zumeist auch kompetente Beratung.

Bei Fragen bezüglich der Zimmer werden die Reisebürodamen (oder Herren) mit dem Veranstalter telefonieren und etwaige Fragen sofort klären. So ist zumindest unserer Erfahrung.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • phoebe.
    geschrieben 1124560461000

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort, ich würde liebend gerne übers Reisebüro buchen, doch leider kann man da nicht per Kreditkarte ( ADAC zwecks den sämtlichen Versicherungen ) zahlen. Montag versuche ich da mal mehr zu erfahren, kann ja nicht angehen das es so einen Preisunterschied gibt !

Liebe Grüße

Sandra

• coco
    geschrieben 1124571934000

Hallo Sandra, wir haben das auch schon erlebt mit Tui und Jahnreisen.Und das gleich zweimal.Unsere Reise ging nach Costa Rica, Jahnreisen war um einiges Billiger als Tui für die gleichen Leistungen und Abflugtag.Also es gibt schon sehr große Preisunterschiede zwischen den Reiseveranstalter.Gruß Anne.

anne
  • Borneo
    geschrieben 1124573576000

Hallo Sandra Schau mal die Angebote von Transorient an. Gruß Borneo

• darkbijou
    geschrieben 1124612548000

hi,

ich kann koko nur zustimmen. ich habe in den letzten tagen ebenso erstaunliches erlebt zwischen zwei veranstaltern. zwar nicht TUI und jahnreisen, sonder alltours und neckermann.

gleicher zeitraum, gleiches hotel, gleiche leistungen und sogar gleiche flugzeiten waren bei neckermann 500,-- euro teurer. da kann ich bei alltours ne juniorsuite für buchen...

gruß

darkbijou

• phoebe.
    geschrieben 1124626004000

Finde ich echt witzig ( obwohl ich nicht wirklich drüber lachen kann ) wie kann man solche preislichen unterschiede machen?

Ich habe ja schon geguckt ob Tui vielleicht irgendein "Extra" hat aber da ist nichts mit Extras, alles haargenau gleich, selbst bei der Fluggesellschaft tut sich da nichts :crazy:  Am gleichen Abflugtag würden wir sogar mit der gleichen Fluggesellschaft fliegen, tzzzzzzzzz

Bei normalen Doppelzimmern läge der Preisunterschied bei 350 Euro , das würde man ja noch verkraften aber über 2000 Euro ?

Mensch, ich würde am liebsten im Reisebüro buchen, leider leider nehmen die meine ADAC Kredi nicht! :cry1:

Morgen rufe ich mal bei Tui an und werde auch direkt mal erwähnen das ich das gleiche Zimmer so um die 2000 Euro billiger bekommen würde, ob die sich wirklich sicher sind das sie das Executive Zimmer und nicht die Suite meinen!

Danke für eure Antworten :D

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Westen

Sandra

• Klaus43
    geschrieben 1124643148000

@phoebe   

Welches Hotel in Dubai wollt ihr buchen?

• phoebe.
    geschrieben 1124644212000

Hallöchen Klaus,

wir wollen gerne in das Hotel Kempinski in Ajman, die bieten 3 Zimmer Kategorien an ( oder auch 4 ) und wir wollten eigentlich die Executive Zimmer wegen den freien Getränken in der Lounge:D

Liebe Grüße

Sandra

• melbelle
    geschrieben 1124658358000

So wohnen Sie: Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, Safe (ohne Gebühr), Minibar, Teppichboden und einen Balkon mit Meerblick.

Gäste der Executive-Zimmer genießen diverse Extras: Separater Check-in und Check-out, in der Executive Club Lounge Internetnutzung im Preis, von 11.00 bis 20.00 Uhr erhalten Sie alkoholfreie und von 17.00 bis 19.00 Uhr auch alkoholische Getränke und Snacks, Frühstücksbuffet im Café Kranzler oder auf dem Zimmer, national und internationale Magazine und Tageszeitungen.

Die Leisure Club Zimmer haben die gleichen Extras wie die Executive Zimmer. Außerdem täglich einen frischen Obstteller, einen halben Liter Mineralwasser, einmal pro Aufenthalt Eintritt in das Ajman Museum, Ermäßigung im Wellnessbereich. Weiterhin können Sie vor Ort bei einem Aufenthalt von mindestens 3 aufeinander folgenden Nächten wählen zwischen zum Beispiel 45 Minuten Kosmetikbehandlung, 45 Minuten Tennisunterricht, halbtägiger Stadtrundfahrt oder weiteren attraktiven Angeboten

(aus der Katalogbeschreibung Tui)

Ich würde da nochmals nachhaken bei Tui, denn ich denke nicht, dass Typ A, welches ja schon sehr viel teuerer ist als die normalen Doppelzimmer, irgendwas sein soll und Typ B dann erst die Executivzimmer. Typ B ist meiner Meinung nach Leisure Zimmer, denn einen anderen Typ gibt es nicht, bietet Tui aber 3 Varianten an.

Ich finde, ganz ehrlich, die Online-Auskunft von Tui manchmal extrem inkompetent!

Sollte es aber stimmen mit Typ B, was ich aber nicht glaube, dann frage ich mich, wo bleibt das Angebot von Leisure?

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!