• phoebe.
    geschrieben 1124663863000

Hallo Mebelle,

ja ich habe mich auch schon gewundert, ich meine, es kann ja nicht sein das Typ B das normale Zimmer mit Executive sein soll, zumal ja wie so oft geschrieben bei anderen Veranstaltern die Zimmer HERHEBLICH billiger sind...

...also als zweites bin ich dann bei Tui Online hingegangen und habe mir ein Angebot erstellen lassen, weil ich wirklich sicher gehen wollte, das die wirklich mit Typ B das Executive Zimmer meinten und dann habe ich auch ein Angebot bekommen...

.....also was die Leute so alles Angebot schimpfen , das ist schon irgendwie seltsam, mein Individuelles "Angebot" von Tui war überhaupt kein solches, den gleichen Preis hätte ich eh bezahlt , der steht überall in jeder Buchungsmaschine und natürlich haben sie mir Typ B angerechnet und nicht mein erdachtes Typ A *grrrr*

Werde wirklich mal gucken ob ich da morgen mal anrufe , irgendwie scheinen die wohl sich auch nicht auszukennen , traurig traurig :(

Liebe Grüße

Sandra

• emdebo
    geschrieben 1124701218000

Natürlich steht es jedem Anbieter frei, seine Preise zu kalkulieren.

Gerade beim Marktführer lohnt sich oft ein Preisvergleich:

Hotel ****+ Faro Jandia Fuerteventura, nur Hotel (ohne Flug + Transfer)

1 Woche Halbpension, DZ,  z.B. 24.12. - 31.12.2005

zur Hauptsaisonzeit Weihnachten

Poolblick         Meerblick

TUI: Endpreis 1760 Euro       1900 Euro

HRS: Endpreis  868 Euro         945 Euro

Preis gilt jeweils für 2 Personen

Mehr als 100 Prozent Differenz - wofür ? 

• melbelle
    geschrieben 1124703562000

ich würde an Deiner Stelle auch mal in die Offensive gehen und Tui mit dem Unterschied konfrontieren, sollten die immer noch dabei bleiben, Typ B wäre Exekutiv, hast ja nix zu verlieren!

;) melbelle
  • Miss-Janet
    geschrieben 1124715640000

Hallo Sandra,

warum machst du denn nicht erstmal einen Online-Reisepreisvergleich für alle Veranstalter, um zu sehen, wo deine gewünschte Reise am günstigsten ist?

Und zudem, bei dem Preis und dem Reiseziel, warum wendet ihr euch denn nicht direkt an einen Dubai-Spezialisten?

Wir haben letztes Jahr für unsere Dubai-Reise mehr als 30 Veranstalter selbst gecheckt, darunter auch viele Dubai-Spezialisten und der Preisunterschied war wirklich ENORM!

Gruß Miss-Janet

• Hermanndo
    geschrieben 1124716525000

hallo,

die zimmerbeschreibungen der beiden Veranstalter sind völlig unterschiedlich!!!! bitte mal genau nachlesen!!

TUI:

So wohnen Sie: Die komfortabel eingerichteten Doppelzimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, Klimaanlage, Safe (ohne Gebühr), Minibar, Teppichboden und einen Balkon mit Meerblick. (DBHM)

Gäste der Executive-Zimmer genießen diverse Extras: Separater Check-in und Check-out, in der Executive Club Lounge Internetnutzung im Preis, von 11.00 bis 20.00 Uhr erhalten Sie alkoholfreie und von 17.00 bis 19.00 Uhr auch alkoholische Getränke und Snacks, Frühstücksbuffet im Café Kranzler oder auf dem Zimmer, national und internationale Magazine und Tageszeitungen. (DBHMA)

Die Leisure Club Zimmer haben die gleichen Extras wie die Executive Zimmer. Außerdem täglich einen frischen Obstteller, einen halben Liter Mineralwasser, einmal pro Aufenthalt Eintritt in das Ajman Museum, Ermäßigung im Wellnessbereich. Weiterhin können Sie vor Ort bei einem Aufenthalt von mindestens 3 aufeinander folgenden Nächten wählen zwischen zum Beispiel 45 Minuten Kosmetikbehandlung, 45 Minuten Tennisunterricht, halbtägiger Stadtrundfahrt oder weiteren attraktiven Angeboten. (DBHMB)

In der Beschreibung von Jahn steht irgendwas von einer K-Lounge, keine ahnung was das sein soll!!! Scheint aber das jeder Veranstalter so seine kleinen besonderheiten exklusiv anbietet!!!

Somit sind die zimmer nicht vergleichbar!!

Gruß

Nick

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • phoebe.
    geschrieben 1124718536000

Hallo,

ich habe beide Kataloge vor mir liegen, einen Unterschied gibt es und zwar das mit dem Check Inn,  die Kategorie A ist bei Tui auch 350 Euro teurer als bei Jahn!

Hier mal die Beschreibung von Jahn Reisen:

Deluxe-Zimmer: Größe ca. 30 qm. Komfortabel, mit Bad, Föhn, Balkon, Meerblick, Klimaanlage, Telefon, Sat-TV, Radio, Minibar und Safe. 24-Stunden-Zimmerservice. Bademantel und Hausschuhe inklusive.

Executive-Club-Zimmer: Im 7. und 8. Stock des Haupthauses. Größe ca. 30 qm. Wie Deluxe-Zimmer, aber mit "Executive-Service" in der eigens im Stockwerk eingerichteten Executive-Lounge. Getränkebuffet mit alkoholfreien Getränken, Gebäck und Obst (11-20 Uhr), Happy Hour mit internationalen alkoholischen Getränken und Snacks (17-19 Uhr) inklusive.

Das erklärt aber immer noch nicht wo der Preisteil für die Leisure Zimmer ist, wenn die Executive angeblich Kategorie B sind, ich denke mal nicht das die Leisure dann Kategorie A sind

• Hermanndo
    geschrieben 1124719649000

Die executivezimmer bei Jahn sind wohl normale doppelzimmer aber inkl. nutzung dieser k-lounge. Doof das bei der TUI keine qm angaben sind. Jahn scheint wohl aber im allgemeinen etwas günstiger aber bei der TUI ist die Bahnfahrt mit drin und dieser easy rückflug check in.

Grüßle

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • emdebo
    geschrieben 1124720417000

Das Hotel selbst bietet 6 verschiedene Zimmerkategorien an. 

Junior Suites

Cabanas

Executive Club

Deluxe Rooms

Deluxe Suites

Royal Suite

Es bleibt schwierig mit der Zuordnung bei den Veranstaltern.

Details unter: http://www.ajmankempinski.com

• phoebe.
    geschrieben 1124720552000

Soooooooooooooooooo, jetzt habe ich da mal angerufen!

Also wenn jemand mal eine Auskunft braucht,  bitte nicht per Mail fragen, da kommt nur tulux bei rum!!!

Das Zimmer das wir ursprünglich buchen wollten ( oder wollen ) ist NICHT Typ B , sonder Typ A!!!

Somit ergeben sich dann wieder völlig normale Preisunterschiede:

Jahnreisen = 6110 Euro

Tui = 6398 Euro

=  288 Euro unterschied, den ich mal auf den Check Inn , Zeitschriften usw. schiebe.

Vielen Dank noch einmal für eure Antworten, mich hat die Mail von Tui ganz schön verwirrt  aber man merkt immer wieder wie groß die Preisunterschiede sein können!

Grüßchen

Sandra

• melbelle
    geschrieben 1124722823000

siehste, sagte ich doch, die Tui Online Auskunft ist manchmal ganz schön inkompetent. Hab da auch schon solche Erfahrungen gemacht, wo ich mir nachher dachte " da hätte mir jeder an der Hohenzollernbrücke mehr dazu sagen können!"

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!