Was denn sonst noch?
Acho...gültig muss er Perso sein.
Was denn sonst noch?
Acho...gültig muss er Perso sein.
Ein Ticket oder Voucher.....
Rein theoretisch soll seit Mai 2014 der Personalausweis oder der Reisepass als "Nachweis" ausreichen.
Praktisch kann das RB ein (noch) kostenloses Booklet anfordern.
Zur Sicherheit könnte man den Reiseplan ausdrucken oder mittels App "MeineTui" drauf zu greifen können.
Wenn du z.B. über die TUI-Card Gold 30kg Freigepäck hast, ist es besser den Reiseplan (zumindest die KK) beim Check-In vorzulegen, da im System der Fluggesellschaft nicht unbedingt die 30kg eingetragen sind. Zumindest nicht bei TUIfly.
LG
Schahri
Hallo Nupsi
Solltest du Zug zum Flug nutzen wollen, mußt du zusätzlich die entsprechenden Voucher über meine Tui ausdrucken.
VG
Totti
Super, vielen Dank.....
Mal ein Lob für TUI von meiner Seite für einen guten Umgang mit Beschwerden bzw. eine gute Abwicklung meines Beschwerdevorganges:
Wir waren im Februar mit TUI auf Kap Verden, tolles Hotel, toller Service, alles prima. Kein Grund zur Beschwerde. Leider hatte unser Rückflug über 3,5 Stunden Verspätung, so dass aus einer geplanten Zwischenlandung auf GC eine ungeplante Übernachtung auf GC wurde, da unser Anschlussflug natürlich weg war. Alle Reisenden wurden in einem RIU Hotel untergebracht. Unser mit der Buchung der Pauschalreise gebuchte Weiterflug hätte eigentlich nach Stuttgart gehen sollen. Dem war aufgrund der widrigen Umstände leider nicht so, wir flogen am nächsten Morgen nach München, von dort aus wurden alle Reisenden dann per Reisebus nach Stuttgart gefahren. Nach allen Strapazen waren wir dann unter dem Strich mit mehr als über 20 Stunden Verspätung an unserem eigentlichen Zielort.
All das hatte ich in einem Schreiben der TUI mitgeteilt, nach ca.6 Wochen bekamen wir eine Antwort: uns wurden pro Person 50% des Reisepreises per Verrechnungsscheck erstattet. Ich bin daher absolut zufrieden, und wollte diese Tatsache einfach in diesem Forum zum Ausdruck bringen
Was ist denn mit TUI passiert die sind doch sonst nicht so fair, freut mich sehr für euch,ich habe
dieses Unternehmen von einer ganz anderen Seite kennengelernt und werde so gut es mir möglich sein wird nie mehr TUI buchen.
...in den allermeisten Fällen hat der Erfolg einer Reklamation recht wenig mit "Fairness" des RV zu tun, sondern schlicht mit sachlichem und v.a.(!) begründetem(!) Vortrag aufgrund bestehender/tatsächlicher und nicht "gefühlter" Rechtsgrundlage.
Da kann ich Holginho nur recht geben. Mein Beschwerdebrief war relativ lang, aber eine Aufzählung der Fakten - mehr eben nicht, da ich denke jegliche emotionale Argumentation hat in so einem Schreiben nichts zu suchen. Des weiteren denke ich auch, dass die Rechtslage einfach eindeutig war. Also doch irgendwie "Glück im Unglück gehabt", falls man das so sagen kann.
Eine aktuelle Untersuchung des Deutschen Institus für Service-Qualität, im Auftrag von n-tv- die die TUI auf Platz 1 setzt, die aber auch andere Veranstalter ins Visier genommen hat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!