• Kourion
    geschrieben 1287873441000

@anne49 sagte:

Zufrieden mit der TUI ? UND WIE !!!

Gestern erhielt ich einen Anruf von meinem RB:

Mein Hotel, gebucht für Oktober (!), schließt vorzeitig. In den ersten Sekunden herrschte bei mir "pure Panik"...   

Und dann die Neuigkeit: anderes Hotel in dem von mir gewählten Ort, ein Hotel mit identischer Sternen-Anzahl, aaaaaber...

Sternchen sind nicht gleich Sternchen  ;) und dieses Hotel ist ENTSCHIEDEN besser !

Und die Zimmerkategorie - wie ich sie mir wünsche und immer nehme, wenn es eben möglich ist.  

Die nicht unbeträchtlichen Zusatzkosten übernimmt die TUI.   :kuesse:

GAAANZ HERZLICHEN DANK ! :D    

Das war mein Beitrag vom 15.09. und ich möchte nun nach dem Urlaub mitteilen, dass das von der TUI angebotene "Ersatzhotel" wirklich viel besser war als das von mir gebuchte.

Zusätzlich profitierte ich von einem Upgrade (Doppelzimmer Deluxe mit MB auf dem "Starwood Preferred Guest Level" ) und - und das hat mich dann wirklich "umgehauen" - ich bekam von der TUI noch die Tour "Rhodos kreuz und quer" geschenkt.

Wenn das kein Service ist  :D  

Nochmals an die TUI: GAAAANZ HERZLICHEN DANK !  :kuesse:    Und bis bald  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tommy Danger
    geschrieben 1287944815000

Das ist immer schön für den Gast, wenn das gebuchte Hotel überbucht ist früher schließt. Uns ist es mal so in Tunesien gegangen und die Upgrades sind klasse .

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287946970000

[quote=Terrorkruemel73]

Hallo Zusammen!

Ich habe meinen diesjährigen Sommerurlaub erstmals über TUI gebucht Bin sonst eigentlich nur Neckermann oder alltoursbucher  :shock1: [size=11px]

[color=#ff0000]Wie sind die Erfahrungen mit TUI - in jeglicher Hinsicht - Betreuung am Urlaubsort,Qualität der Ausflüge, event. Reklamation vor Ort .[/size]

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.[/color]

[/quote]

Ganz klare Aussage mit dem TUI-Service war ich immer zufrieden.

Teneriffa Reisemängel von örtlicher  TUI-Reiseleitung bestätigen lassen, einfaches sachliches Schreiben an TUI. Scheck als Ausgleich bekommen.

DomRep. Reisemangel von örtlicher TUI-Reiseleitung bestätigen lassen,

einfaches sachliches Schreiben an TUI. Scheck als Ausgleich erhalten.

• Kourion
    geschrieben 1288541964000

Habe gestern im RB erfahren, dass die Reise-"Vormerkungen" (für Ziele, die bisher noch nicht freigegeben waren) nun in 14-tägige Optionen umgewandelt wurden / werden.

Natürlich mit Preisangabe  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Andreas S.74
    geschrieben 1288567669000

Meine Erfahrungen mit der TUI sind durch die Bank positiv. Egal ob kurzfristiger Rückflug wegen Todesfalles in der Familie (Kuba) oder schnelle Hilfe durch Facharzt (Venezuela) die Reiseleiter der TUI haben es immer schnell gelöst. Und genau diese Hilfe wenn man sie wirklich mal braucht macht den Unterschied.

Grundsätzlich kommen wir sicherlich ohne Reiseleitung zurecht, aber wenn dann doch mal ein Notfall eintritt, dann ist es speziell bei Fernreisen recht hilfreich eine ordentliche Vertretung vor Ort zu haben.

Wir waren bisher in ca. 15 Ländern ausserhalb Europas und hatten nie Probleme mit der Reiseleitung. Eventuell sind wir einfach zu Pflegeleicht ;)

• Kristina25
    geschrieben 1288606863000

Hallo liebes Forum!

Habe da mal eine kleine Frage Euch!

Wir fliegen von 16.11 bis 26.11 nach Ägypten, als wir damals im Reisebüro den Urlaub gebucht hatten war der Hinflug am 16.11 um ca. 03:00 Uhr! Als wir mitte letzte Woche die Reiseunterlagen bekommen haben, mussten wir mir Schrecken feststellen dass sich der Hinflug um fast 12 Stunden verschoben hat und der ist jetzt nämlich am 16.11 um ca. 15:00 Uhr!

Das ist sehr ärgerlich, können die das so einfach machen?

Die Reise wurde über TUI gebucht!

Danke und Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288607056000

...ja, das können die Veranstalter bei der Reisedauer, da die Flugzeiten immer unverbindlich sind und zudem der An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag zählen.

Weitere Informationen zum Thema findest Du im Forum Reiserecht... ;)

• Kristina25
    geschrieben 1288608008000

Danke für die Antwort aber das ist trotzdem sehr, sehr Ärgerlich!

Wenn wir damals diese neue Hinflugzeit gewusst hätten, hätten wir die Reise so nicht gebucht aber müssen nun wohl damit leben!

Habe ich das richtig verstanden? Ab und Anreisetag zählen nicht als Urlaubstag?

Haben 10 Tage gebucht, vom 16.11 bis 26.11 wenn wir nun den 16.11 und den 26.11 abziehen da die nicht als Urlaubstag zählen, blieben uns im Endeffekt nur 9 Tage Urlaub! Ist meine Rechnung so richtig? Dann würde doch noch ein Tag fehlen, oder?

Danke und Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288608947000

...Du buchst keine Tage, sondern Übernachtungen! Aber - wie bereits gesagt - findest Du weiteres dazu im Thread zum Thema im Forum Reiserecht... ;)

• MaCor
    geschrieben 1288639657000

Die TUI sagt dazu "Bitte beachten Sie, dass Ihr An- und Abreisetag in erster Linie ein Reisetag ist."

und als anders Beispiel ITS "Bitte bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung, dass der An- und Abreisetag jeweils zur Erbringung der Beförderungsleistung dient und zusammen als ein Reisetag gewertet werden."

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!