Ich habe auch schon oft über TUI gebucht und war bisher auch immer sehr zufrieden. Diesmal jedoch komme ich mir bewusst getäuscht von TUI vor. Entweder die Fachabteilung von TUI ist unfähig oder sie hat mich bewusst belogen, was ich noch schlimmer finde.
Ich hatte bei TUI ca. 10 Tage vor Urlaubsbeginn individuell nur das Zimmer im Hotel gebucht, da eigene Anreise. Ca. 7 Tage vor Abreise sehe ich auf Bildern einer Hotelbewertung erhebliche Bautätigkeiten im Hotel und dachte, frage mal nach, wie umfangreich diese dort sind.
Mailverkehr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Erschrecken habe ich gerade eine Hotelbewertung und Fotos von Bautätigkeiten zu meinem gerade erst vor 2 Tagen gebuchten Hotel gesehen. Diese zeigen erhebliche Renovierungen bzw. Abbrucharbeiten am Wasserfall Restaurant. In keiner ihrer Beschreibung habe ich darauf vor meiner Buchung eine Information zu diesen erheblichen Bautätigkeiten erhalten. Ich bitte Sie daher dringend um nähere Information.
Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXXXXXXXX
Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail an TUI.com. Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekuemmert und Ruecksprache mit der Fachabteilung der TUI gehalten.
Dort erhielten wir die Auskunft, dass keine Informationen ueber Renovierungsarbeiten im Hotel Crystal Sunrise vorliegen.
Wir hoffen, dass unsere Angebotsauswahl Ihren Vorstellungen entspricht und wuerden uns freuen bald Ihre Buchung entgegen nehmen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen TUI.com
Service Center TUI interactive GmbH
i.A. XXXXXXXX
Erneute Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank für die Rückantwort, die mich jedoch keinesfalls beruhigt. Aus einer Februar 2011 Bewertung bei XXXXXXX liegen mitgesendete Bilder der Renovierungsarbeiten des Wasserfallrestaurant vor. Dieses Restaurant war u.a ein Buchungskriterium des Hotels für uns. Ich hätte es für wesentlich sinnvoller gehalten, sich mal mit dem Hotel in Verbindung zu setzen als mit ihrer Fachabteilung. Es sei denn, dieses ist über die TUI Fachabteilung geschehen. Lt. diesen Bildern, die ich Ihnen anbei mitsende, liegen sehr wohl Bautätigkeiten vor. Ich bitte daher dringend um Rückantwort.
Mit freundlichen Grüssen
XXXXXXX
Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail an TUI.com. Ihre Beunruhigungen im Bezug auf die anstehende Reise koennen wir verstehen. Wir hoffen, dass wir Sie beruhigen koennen.
Wir haben mit der Fachabteilung Ruecksprache gehalten, diese teilte uns mit dass die Bauarbeiten beendet sind.
Gerne leiten wir Ihnen die Kontaktdaten des Hotels weiter: Hotel Sunrise Queen Bingesik Mevkii Kumkoey YoluTR-07330 Side Telefon: 0090-242 753 47 83Fax: 0090-242 753 47 60eMail: serkanbal@sunrisehotels.com Wir wuenschen Ihnen einen schoenen Urlaub. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen TUI.com
Service CenterTUI interactive GmbH
i.A. XXXXXXX
Die Realität sah vor Ort dann aber so aus:
Dort werden zur Zeit mit Presslufthammer, Flex, Motorsäge ect. Abbrucharbeiten am Wasserfall durchgeführt, Bäume beschnitten, Renovierungsarbeiten am Pool durchgeführt usw. Selbst in der Lobby, wo alle gerade schön in Ruhe am lesen waren da es an dem Tag regnete, hörte man gegen frühen Abend wie irgendwelche Wände hinter der Rezeption weggehauen wurden.
Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich halte die Mails vorab daher wirklich für ein Frechheit.
Gruss die Sunny