• Holginho
    geschrieben 1350641628000

Letzteren hatten wir gerade :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350641803000

...sorry, aber die AGB sollte man immer und nicht nur bei Xlern sich durchlesen! Im übrigen sind auch Portale wir HC ein Reisebüro und auch hier kann man telefonisch nachfragen, sofern etwas unklar ist.

Zudem ist die Sache mit dem Transfer auch bei vielen nicht X-Reiseveranstaltern nicht immer dabei, aber all das kann der geneigte Bucher vor dem buchen nachlesen, denn es steht in der Leistungsbeschreibung... ;)

• kallescharrel
    geschrieben 1350647176000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hi, für dich Experten war der Beitrag natürlich nicht sondern für Leute die meinen, dass eine Buchung im Internet preiswerter sei als im Reisebüro. Überset mir doch mal  unten die 3 Worte ;-)

• Kourion
    geschrieben 1350647532000

@kallescharrel

(@curiosus): "Es steht in der Reisebeschreibung..."

... hier bei HC auch "Kataloginfos" genannt.

Und ja, dort steht, ob mit Transfer oder ohne, ob mit Visum oder ohne, weiterhin die  Beschreibung der Zimmerkategorien, der sonstigen Leistungen, z. B. Sport- und Wellnessangebote ohne oder gegen Gebühr, WLAN und und und...

Die Verpflegungsart (ÜF oder HP oder VP oder AI) steht schon beim Angebot. Dafür benötigt man nicht die Kataloginfos.

Aber - man muss halt gucken... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1350648029000

Gitte6:

Hallo zusammen.

hat jemand schon einen genauen Termin wann der Sommerkatalog Türkei 2013 von Tui erscheint?

Besten Dank

Hallo Gitte,

die TUI-Kataloge (inlusive Magic-Life und Gulet) für den Sommer 2013 wurden schon veröffentlicht. geh einfach mal ins Reisebüro, da müssten sie schon aufliegen! Online sind sie noch nicht aber ich hab bereits einen in der Hand :)

@ kallescharrel

man sollte halt gleich ins Reisebüro seines Vertrauens gehen weil wenn man die Leute kennt, dann bekommt man auch bessere Empfehlungen aufgrund von Erfahrungswerten und so.

Ich geh seit immer schon ins tui-Reisecenter in wien floridsdorf. da brauch ich mich nicht groß um AGBs scheren weil die mir das immer gut erklären. (durchlesen tu ich sie mir nur noch bei Änderungen ;))

online-buchen eigentlich nur noch in Ausnahmefällen weil ich mehr wert auf Service und Support im Krisenfall wert lege. Bin schon oft irgendwo aufgrund von Verspätungen, Streiks oder Naturkatastrophen hängen geblieben...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Holginho
    geschrieben 1350648049000

Der Unterschied besteht nicht darin in einem RB oder über's i-net zu buchen, sondern in erster Linie darin, Reisebeschreibungen und AGB tatsächlich zu lesen und v.a. zu verstehen...es ist komplett unerheblich, ob das im RB oder daheim auf der Couch stattfindet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • reisefieber27
    geschrieben 1350914994000

Hallo wir möchten im Juni 2013 eine Woche in die Türkei. Buchen wollen wir über TUI. Wer kennt sich da mit den Preisen aus ? Jetzt gleich buchen ? Oder noch warten ? Wann gibt es Frühbucherrabatte oder Kinderfestpreise ? Sind die momentan angezeigten Preise schon Frühbucherpreise ? Gekennzeichnet sind sie nicht als solche. Danke für eure Antworten

Grüße

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,
  • Kourion
    geschrieben 1351760383000

Die Abwickung des Urlaubes auf Zypern ist mal wieder prima verlaufen.

Reisepapiere kamen per Post rund 6 Wochen vor Reiseantritt, Flugzeiten (mit Condor) seit der Buchung im November 11 unverändert.

Der Transfer von Larnaca nach Paphos verlief ohne Wartezeiten, fix und problemlos. Dauer knapp 1 1/2 Std., da über 130 km plus ein kurzer Zwischenstopp in Limassol zur Gäste-Absetzung bzw. Gäste-Abholung.

Die Reiseleiterin (Dame vom Vorjahr) kam am nächsten Morgen ins Hotel: sehr nette Dame, freundlich, hilfsbereit, kompetent. Ich bin nicht zum Treffen gegangen, da zum 4. Mal in Paphos, habe ihr das aber vor dem Treffen mitgeteilt.  ;)

Sie kam übrigens recht regelmäßig ins Hotel, habe sie mehrmals in der einen Woche gesehen.

Zum Hotel (das Pioneer Beach): Ja, es entsprach vollauf der Katalogbeschreibung. Außerdem wurde es von Grund auf im letzten Winter und Frühjahr renoviert. Alles ist neu, wurde erweitert / vergrößert.

Das kleine Problem mit dem mir bei der Ankunft zugewiesenen Zimmer wurde am nächsten Morgen (freundlich und hilfsbereit) an der Rezeption gelöst. Hilfestellung seitens der RL war dazu nicht erforderlich. Es betraf ja nun auch nicht wirklich den RV / die TUI.  ;)

Demzufolge mein Fazit: War mal wieder ein super Urlaub in Paphos. Werde bestimmt wiederkommen - entweder im Herbst 13 oder spätestens im Frühjahr 14.

Und ich werde jederzeit wieder über TUI buchen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NundE
    geschrieben 1356721602000

Hallo zusammen,

bin seit einigen Jahren TUI-Gold-Card besitzer.

Nach einer Buchung vor ca. 3 Wochen habe ich die Tickets erhalten und voller entsetzen feststellen müssen, das meine Freigepäcksgrenze von 30 Kg auf 20 Kg gekürzt wurde.

Nach einigen mails mit TUI, kam die Antwort von TUI.

Ich wure über die Vertragsänderung leider nicht informiert.

Obwohl dieser Flug (gleiche Flugnummer wie bei TUI-Fly) und diese ist auf der aktuellen Seite der TUI-Card mit 30 Kg ausgewiesen.

Ich bezeichne das als Vertragsbruch seitens TUI.

Bitte gebt mir Bescheid ob es anderen Usern auch so ergangen ist.

Um hier Daten zu sammeln.

Werde das sovon TUI nicht hinnehmen.

LG E u N

• Kourion
    geschrieben 1356722554000

@NundE

Es gibt einen Thread zur TUI-Gold Card. Ich habe dir die Seite verlinkt, auf der andere User von der Änderung bereits ab dem 4.1.2011 schrieben.

Diese Thread-Seite findest du hier:  Buchen mit TUI Gold Card

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!