• Kourion
    geschrieben 1368711567000

@caline

Aktuell ? :frowning:  

Das Thema ist immer aktuell - egal in welchem RV-Thread, aber du meinst wahrscheinlich hier bei TUI...

Und somit stehen die Antworten bezüglich Flugzeitänderungen / voraussichtliche Flüge / vom Reisenden vor der Buchung akzeptierte AGB / Inhalt der AGB, usw., usf. hier auf den letzten Seiten.

Vllt. liest du zusätzlich zur Problematik des Themas "Flugzeitänderung" auch mal ab S. 83 in dem ebenso benannten Thread im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Dort kannst du u. a. auch lesen, dass Flugzeiten immer voraussichtlich sind, egal über welchen RV du buchst - und nicht nur bei Buchung über TUI.

Was die Verschiebung "nach hinten" deines Rückfluges betrifft, so wären viele User darüber gewiss äußerst erfreut gewesen, hätten sie doch "einen ganzen Tag gewonnen". 

Aber die Wünsche und Geschmäcker der Kunden sind halt leider recht verschieden.

:shock1:   :?

Mit Bezeichnungen wie "nettes Lockmittel" wäre ich ein wenig vorsichtig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • caline
    geschrieben 1368713640000

@Kourion

Ich sehe es aber einbißchen so,wie ein wenig "Locken des Reise -Angebots",wenn solche Reisezeiten bei der Buchung stehen! Guckt/achtet da nicht jeder drauf,wenn eine Reise ausgesucht bzw.gebucht wird!? Also,ich finde,wenn sich der Flug dann um über 10h verschiebt,stimmt doch im Vorfeld schon was nicht oder!? Wie soll man dies denn sonst deuten?

Unser Rückflug war nicht gerade prickelnd,wir mußten nämlich schon um 12 Uhr aus den Zimmern,wurden aber erst um 19 Uhr vom Hotel abgeholt! Wo hat man denn da noch einen ganzen Tag gewonnen!? Das Hotel war leider nicht so kulant,uns für diese Zeit wenigstens noch ein Zimmer zu überlassen (wir waren 6Erw.und 4Kinder) :( Höchstens für 4Stunden,aber mit der Aussage,ein Schreiben zu unterschreiben,keine Ansprüche an das Hotel im Nachhinein zu stellen! Schöner letzter Urlaubstag ;-(

• Sandra0404
    geschrieben 1368713967000

@Caline ; ich habe jetzt mal Deine Bewertung gelesen, also sicher ist es nicht die Schuld der TUI, dass in dem Hotel Rentner unterwegs sind, is eben deren Reisezeit im moment, aber man kann ja mal probieren, sowas in den Katalog mit aufzunehmen ''Achtung viele Rentner'', ich habe auch im Türkeiforum gelsen,dass zu deinem Reisezeitpunkt noch keine ''richtige Reisezeit'' ist.....und wann die beginnt,entscheiden die Hotels selbst,nicht die TUI. (Wegen Animation usw.)  Immerhin hattet ihr ein Zimmer im oberen Stock,mit tollem Ausblick, sicher hätte es auch schickere gegeben, aber die wären dann bestimmt auch teurer gewesen, Du schreibst ja selbst,hättet ihr haben können,gegen Aufpreis ( wäre in etwa so,als würde ich ein normales Zimmer in unserem Hotel buchen,deutlicher Preisunterschied zu den Superiorzimmern,und würde dann vor Ort eben dieses verlangen,aber mich gegen den Aufpreis wehren...) Ihr hättet eben das Hotel,dass ihr kanntet buchen sollen und dann wärs doch ok gewesen. Ich finde nicht dass ihr die TUI für dass was Dir nicht gefallen hat verantwortlich machen könnt; RL können manchmal seltsam sein,das ist wohl wahr, aber auch dass kann die TUI nicht immer überall überprüfen.... Und wegen Deiner Flugzeiten,ich finde die waren doch noch absolut im Rahmen, und ganz abgesehen davon,hat man euch noch bekocht,obwohl ihr nach der Abendessenszeit angekommen seid....so schlecht kanns ja nicht gewesen sein.... ;)

Ich habe gerade noch gelesen,ihr musstet um 12 aus den Zimmern...müssen wir immer, und dann Koffer in den dafür Vorgesehenen Raum...und ab an den Strand...essen,letzten Cocktail genießen...und dann Abends in den Flieger und nach Hause.....stell Dir vor,das Hotel wäre bei jedem Gast so kulant das Zimmer bis zur Abreise bereit zu stellen, und Du kommst dann an um 15 ( wenn Dein Flug wie geplant geflogen wäre) und der Hotelier sagt Dir,tut uns leid ihr Zimmer is noch nicht frei,der Gast vor Ihnen fliegt erst heute Abend,und da wollte er noch....

• Kourion
    geschrieben 1368714260000

Nein, kann es nicht.  :?

Und eine Verschiebung / Änderung der Flugzeiten ist keine Besonderheit von TUI.

Ganz gewiss nicht.  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kiotari
    geschrieben 1368715361000

Am Rande bemerkt :

caline ist mit 1-2-fly verreist also hätte ihr Beitrag hierher :

klick

gehört.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • caline
    geschrieben 1368715572000

@Sandra0404

Nett,dass du dir mal meine Bewertung durchgelesen hast!

Wir waren wirklich enttäuscht,viele Infos fehlten oder waren falsch! Ich habe weder im Vorfeld die FZimmer Typ1 sehen können,noch gab es deutliche Beschreibungen dazu,siehe Betten für die jugendlichen Kinder! Hast ja meine Fotos dazu gesehen,mit dem Zustellsessel/couch! "Normal" soll man das werten?

Nicht im TUI Reisekatalog,noch auf der Hotel eigenen Seite und das finde ich schon schade!!!

Ich hätten das FZ auch in zwei DZ eingetauscht,laut der Hotelbetreuerin gab es keine,wenn,dann hätten wir einen Aufpreis von bis zu 400 Euro mehr zahlen müssen! Finde ich nicht okay,bei einen Reisepreis von 2800,00Euro,den wir eh schon hatten!!!!

Und das kleine Abendessen,welches wir um ca.21:30 Uhr noch bekommen haben,wurde nur kurz wieder raus geholt,da war nichts mehr mit frisch bekochen ;-) Aber dies hat uns nicht gestört,wir waren froh,noch irgendetwas zu bekommen und unser Urlaub fing an.....,bis..... wir unsere Zimmerchen betraten und dann all die eingeschränkten Dinge auf uns zu kamen!

Im TUI Reisekatalog stand nämlich nichts von eingeschränkter Animation/keine Abendprogramme,Poolarbeiten werden ne ganze Woche in diesem Zeitraum(18.3.-1.4.) stattfinden usw. Egal ob Vorsaison,diese Infos fehlten komplett,alles schien,als wäre alles vorhanden und offen!

Wir bereuen,dass wir das Nachbarhotel nicht genommen haben,denn da war alles schon schön vorbereitet bzw.vorhanden,so,wie wir das sehen konnten(wir haben unseren Freunden die Anlage mal gezeigt und sind durch gegangen)

Natürlich haben wir dann "das Beste" draus gemacht,2 Wochen zu vermiesen,ist nicht unsere Art!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1368715596000

Auch ich habe mir die Bewertung angeschaut, und sehe es genau so.

Mich wundert es immer wieder Punkte anzusprechen, mit denen man um diese Jahreszeit einfach rechnen muss.

Es ist nun mal Wintersaison, und da sind nun mal mehr Rentner unterwegs ,übrigens auch in anderen Regionen. sowie sind Aussenveranstaltungen eingeschrenkt, Pools,Strand zu richten etc.. Aber dafür bezahlt man auch weit weniger.

Die Sommersaison beginnt nun mal im Mai.

Auch ist es in inzwischen sehr vielen, geraden neuen Hotels üblich Liegesessel,auch in 3 Bettzimmer nicht jedermanns Sache, aber habe auch schon gehört ,nicht gerade unbequem. Ärgerlich sicher manches, aber doch vieles oft vor Ort zu regeln,oft mit anderes Zimmer zu bekommen ,

evtl  auch durch Aufzahlung

Bei dieser Vielzahl an Hotels in der Welt ,ist es wohl auch TUI nicht immer möglich alles zu überprüfen.. Jedoch ist für mich TUI noch immer ein Veranstalter ,der durchaus kulant sein kann . Ich hatte auch 2 mal Dinge die nicht in  ok waren ,wobei eines vor Ort geregelt wurde, das andere auch zuerst abgewiesen wurde,jedoch nach tel. Rücksprache geregelt wurde.

Sicher sind die vielen Flugänderungen heutzutage, sehr ärgerlich , aber auch da muss ich sagen, obwohl ich fast immer mit TUI unterwegs bin,hatte ich noch nie ,bis auf wenige Minuten eine .

Kommt sicher auch noch.. hoffe zwar nicht..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1368715612000

Stimmt. 

Sie / er (?) schreibt TUI/12fly... :?

@caline

Ja, welches war denn nun dein RV ?  TUI oder 12fly ?  

Sind nämlich zwei verschiedene "Paar Schuh".  :?

• caline
    geschrieben 1368715785000

kiotari:

Am Rande bemerkt :

caline ist mit 1-2-fly verreist also hätte ihr Beitrag hierher :

klick

gehört.

LG

....mit TUIfly .....1 2 Fly gehört doch zur TUI ;-)

• Kourion
    geschrieben 1368715919000

@caline

TUIfly ist eine Airline. 12fly ist ein eigenständiger RV. TUI ist ein eigenständiger RV...

... und diese beiden RV haben unterschiedliche Angebote und jeder der beiden RV hat seinen Thread.  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!