• TiSi10
    geschrieben 1410212041000

Hallo!

Bald gehts los ins RIU Palace Mexiko. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ticketlosen Reisen von TUI gemacht? Lege ich da in der Rezeption einfach den Reisepass hin - hallo da bin ich   :D :D

Bin ein bisschen verunsichert da wir bislang immer ein Ticketheft mit Voucher hatten.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1410216409000

@ TiSi10

Hallo

Du musst keineswegs verunsichert sein, ja ganz einfach Deinen Reispass vorzeigen,

mehr ist nicht nötig..

Schönen Urlaub ;)

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • burton_
    geschrieben 1410216773000

Klappt wirklich problemlos!

Kein Grund, sich Gedanken zu machen - einfach auf den Urlaub freuen!  :D

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410816795000

... und das klappt auch in Europa (kürzlich erlebt) nur mit dem Personalausweis ;)

Und ob TUI Reisen künftig preiswerter werden, Mitarbeiter ihren Job verlieren, usw. wird die Zukunft zeigen, AFP meldet hier:

TUI und TUI Travel fusionieren zu weltweiter Nummer eins

Das deutsche Reiseunternehmen TUI und seine britische Tochter TUI Travel schließen sich zum größten Touristikunternehmen der Welt zusammen. Der Vorstand der TUI AG und die Direktoren von TUI Travel hätten sich auf die Bedingungen der Fusion geeinigt, teilten die Unternehmen am Montag in Hannover und London mit. Demnach sollen die Anteilseigner von TUI Travel pro Aktie 0,399 TUI-Aktien erhalten.

Hauptsitz der weltweiten Nummer eins auf dem Touristikmarkt soll Deutschland sein. Nach dem Zusammenschluss habe das Unternehmen einen Wert von 6,5 Milliarden Euro, hieß es in einer Mitteilung der TUI AG.

Gründe für die Fusion seien die verbesserten Wachstumsaussichten und gesicherte Zukunftsaussichten, erklärte TUI. Zudem seien eine höhere Auslastung der Hotels und Kreuzfahrtschiffe, erhebliche Synergieeffekte sowie Kosteneinsparungen von mindestens 45 Millionen Euro im Jahr möglich.

Die beiden Unternehmen hatten Ende Juni ihre Fusionsabsicht bekanntgegeben. Derzeit hält TUI gut die Hälfte der Anteile an TUI Travel.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Armin
    geschrieben 1410817313000

Unabhängig vom RV würde ich bei jeder Reise aber immer zusätzlich zum Personaldokument die ausgedruckten Reiseunterlagen mitführen, allein schon um Unklarheiten bei der Leistungsbeschreibung (z.B. Zimmerstandard bzw. mitgebuchte Verpflegungsleistung u.ä.) auszuräumen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an..egal ob TUI oder anderer RV..alles lief genauso problemlos wie mit Booklet.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410817739000

@Armin

das Einzige was ich mitgeführt habe, war Frau Rhodos ;)

alles andere stand auf meiner TUI-App auf dem Smartphone, ging auch offline...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sheng-lx
    geschrieben 1412526232000

So... meine Erfahrung mit TUI:

Wir haben noch nicht viele Reisen mit Tui gebucht, allerdings muss ichsagen, dass meine letzte wirklich nicht einwandfrei gelaufen ist. Die Ausflügeund das Hotel an sich waren sehr ansprechend, allerdings muss man sagen, dassman uns bei einem Ausflug - sowohl unser Ansprechpartner im Hotel als auch derReiseführer während der Tour - falsche Informationen geliefert haben, sodassmann nicht alle Attraktionen besichtigen konnte.

Unser Ansprechpartner war außerdem nur 3x die Woche für 1 Std. da(kannte ich bisher noch nicht, in der Regel sind sie 5 oder 6 Mal die Woche im Hotel)

Des Weiteren wird von Tui die Aktion "VIP Check In" angeboten.Da wir dies bereits kannten, haben wir für die TUI Reise ebenfalls einen VIPCheck In gebucht. Wir wurden vergessen, mussten 1 Stunde vor dem Flughafenwarten - trotz mehrmaligem Anruf... angeblich würde binnen 5 Minuten einerkommen... - dann durch den Flughafen durch alle Punkte gehetzt - unserBegleiter erklärte uns dann, dass die Buchung nicht mal durch ging bzw. sie vonuns nichts wussten - von unserer Zeit konnten wir dann nur noch 30 Minuten inder Lounge verbringen - in der nichts aufgefüllt war - und auf unsereBeschwerde E-Mail hat man uns bis heute nicht geantwortet.

Wir werden es uns wirklich 2x überlegen, ob TUI nochmal eine wirkliche Option für uns ist.

• rumsstein
    geschrieben 1412528484000

Ob man einen Vertreter des RV tatsächlich fünf oder sechs Mal in der Woche im Hotel braucht, ist sicher Ansichtssache, zumal die ja fast immer eine Telefonnummer angeben, unter denen sie erreichbar sind. Für die Ausflüge ist meistens nicht der RV verantwortlich, sondern die ortsansässigen Subunternehmer. Dass man euch vergessen hat, ist natürlich ärgerlich, kommt aber vor, nicht nur bei der TUI.

Ich fliege eigentlich selten mit TUI , schlicht und ergreifend, weil sie meist deutlich teurer sind als die Konkurrenz. Die Vertreter von TUI vor Ort - oder überhaupt Vertreter - habe ich noch nie gebraucht, deswegen fliege ich immer mit dem billigstmöglichen RV. Ich kenne auch sonst keine besonderen Vorteile von TUI, die einen höheren Preis rechtfertigen würden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • steviederdreher
    geschrieben 1412587657000

Wir waren mal wieder mit 1/2 Fly (TUI Group )im Hotel Jiva Beach unterwegs.

Wie immer hat alles super geklappt.

Bei anderen Anbieter wurde sehr oft die Flugzeiten für den Rückflug verändert.Die Leute haben sich dadrüber sehr geärgert.So etwas habe ich bei der TUI noch nie erlebt.Meine Reise war sogar noch viel günstiger,wie bei manchen anderen RV die Ihre Kunden so etwas zumuten. (Flugzeiten ändern.)

• Kourion
    geschrieben 1412596707000

@steviederdreher

Hier ist der TUI-Thread.

Für Meinungen zu 1-2-Fly gibt es diesen Thread

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!