Wir sollten diese Diskussion dann bitte einfach beenden-- dafür sind wir das völlig falsche Forum. Dankeschön.
TUI & XTUI Teil II
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1593153940702
-
geschrieben 1593154832637
Ja, bitte löschen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1593155175875
Ich hab die ganze Diskussion- die komplett OT war -- herausgenommen
-
geschrieben 1593155508507 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Falls noch für jemand von Interesse, möchte ich kurz berichten, was aus unten stehender Sache geworden ist.
Um die Stornokosten zu umgehen, hatte ich am 28.05. per Email eine Anfrage auf kostenlose Umbuchung für einen 4-tägigen Ostseeurlaub gestellt, dessen Kosten in etwa in Höhe der Anzahlung lagen. Die Antwort von TUI kam per Email ca. 3 Wochen später, dass das Ostseehotel in der Zwischenzeit leider ausgebucht sei. Eine Mitarbeiterin von TUI hat sich dann aber sehr bemüht, etwas anderes für uns zu finden und uns sogar 2x zu fest vereinbarten Zeiten telefonisch zurückgerufen. Als wir gerade im Umbuchungsprozess waren, kam von TUI zeitgleich die Absage der ursprünglichen Teneriffa-Reise, so dass eine Umbuchung formal nicht mehr möglich war. Wir werden nun das TUI Reiseguthaben aus der Anzahlung nutzen, um die "umgebuchte" Reise damit zu bezahlen. Laut Mitarbeiterin soll das problemlos möglich sein.
Gemessen an der Gesamtsituation kann ich also nichts schlechtes über TUI berichten. Im Gegenteil, die sehr engagierte Mitarbeiterin hat einen klasse Job gemacht.
==============================
XXXDein Eigenzitat ist doch unnötig--- daher herausgenommenXX
-
geschrieben 1593173316992 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo,
Ich habe eine Frage für meine Tochter, von Schmeling hatte uns schon sehr gut helfen können in dem sie uns beziehungsweise meine Tochter beruhigt hatte dass es sicherlich doch einen Flug geben würde.
Die Fakten, meine Tochter fliegt am 3. Juli von Köln Bonn nach Heraklion mit Corendon Airlines, Ursprünglich sollte der Flug von Eurowings durchgeführt werden nun hat es sich geändert.
Meine Tochter weiß überhaupt nicht ob sie, weil sie eine TUI Goldcard hat und das ist eine TUI Pauschalreise ist 30 Kilo Frei Gepäck nehmen kann oder nicht. Sie schafft es nicht Corendon zu erreichen, Nicht morgens früh nicht nachmittags spät, also wirklich gar nichts. Sie hätte auch gerne Sitzplätze reserviert da auch keine Chance.
Ihre Reisebüro ist vollkommen durch den Wind, ich hatte schon berichtet dass die Mitarbeiterin die sonst sehr zurückhaltend ist plötzlich anfing über alle Reiseveranstalter in der übelste Sorte zu schimpfen und, zumindest berichtete meine Tochter, sie meint das der Eigentümer hätte sogar angefangen zu trinken,Vielleicht aus Verzweifelung jedenfalls der Reisebüro ist auch nicht in der Lage zu helfen.
Weißt zufällig jemand Wie es sich verhält mit dem Gepäck 20 oder 30 Kilo macht schon ein unterschied! Wenn es nur 20 Kilo ist würde sie gerne auch im Voraus Übergepäck bezahlen aber man erreicht keine.
Vielen Dank im Voraus falls jemand was weißt.
Nadin