@Du_darfst: Ich war selbst ein wenig überrascht, weil der Thread hier bereits nach einem Tag 500 zusätzliche Aufrufe bekommen hatte.
Das muss nicht unbedingt mit meinem Beitrag zusammenhängen, kann sein--aber rechtfertigt auf jeden Fall, dass wir den Tipps einen etwas auffälligeren Platz im Forum einräumen.
Ich rechne damit, dass wir demnächst eine offizielle Pressemeldung zu dem Thema herausgeben
Deren Inhalt lesen wir dann ohnehin wenig später auf allen möglichen Online Plattformen oder in Printmedien
Bis dahin lasse ich den Beitrag online.
@nate1: Solange wir eine - sagen wir es mal nett: "wenig komfortable Suchfunktion" im Forum haben, bringen die ganzen alten Threads bei diesem Thema nicht so viel.--
Eine hilfreiche Suchfunktion kommt mit dem neuen Forum, vermutlich mit KI Unterstützung.
==
Weil wir knackig, zeitnah und ohne langes, umständliches Stöbern in älteren Beiträgen eine kleine Hilfe für den Sommer 2026 anbieten wollen machen wir das jetzt einfach: Ich kopiere den Beitrag in einen neuen Thread -- nachzulesen bei "Aktuelle Infos für Euch"
Dies sehe ich auch als Aufgabe dieses Forums mit seiner enormen Reichweite. Selbst wenn viele nur aufrufen und nichts schreiben:
Völlig ok für uns.
Danke für Eure Hinweise.