Das heißt dann?? Besser Guthaben auszahlen lassen und 2021 nicht TUI buchen weil evtl Pleite??? Sorry bin Laie.
VG und schöne Weihnachtstage Andrea
Das heißt dann?? Besser Guthaben auszahlen lassen und 2021 nicht TUI buchen weil evtl Pleite??? Sorry bin Laie.
VG und schöne Weihnachtstage Andrea
Das heißt lediglich, dass TUI weitere Unterstützung braucht und erhält.
Welche Konsequenzen du daraus ziehst ist dein Bier.
Ich für meinen Teil würde vollkommen unbedenklich TUI buchen und auch einen Gutschein behalten.
Ok wäre nämlich schade. Buche gern bei TUI und habe eben noch von der Reise dieses Jahr nen Guthaben. Anebot für das selbe Hotel mit Bonus wäre sehr interessant. Hatten aber TC noch gerade Glück gehabt und sie Air Berlin Pleite auch gerade noch geschafft.
Vielen Dank
Ja, man hört allmählich die Flöhe husten ...
TC war ja angeblich auch "too big to fail" - trotzdem hat´s geklappt.
Ich finde dein Bekenntnis zu TUI sehr ermutigend, nach der U-Boot Taktik während der ersten Phase des Shutdown des Reisemarktes wurde ganz häufig die Meinung vertreten, man werde sich von dieser Behandlung der Kunden "niemals wieder erholen" ....
Ich halte einen Gutschein für einen Beleg der Zuversicht. Die braucht´s sicherlich auf beiden Seiten!
Last not least kannst du davon ausgehen, dass die staatlichen Hilfen nur deshalb so reichlich und recht geschmeidig fließen, weil man an das Unternehmen glaubt. Zwar hat TUI durch seine komplexe Angebotsstruktur sicher ein höheres Risiko zu tragen als kleine schlanke Veranstalter, trotzdem würde ich mich glaub ich keine großen Sorgen machen.
Hallo zusammen, ich habe damalig ( Seite 176 ) die Probleme mit TUI geschildert! Fakt ist ich habe bis heute, trotz eingeschalteten Anwalt keine Rückerstattung seitens TUI bekommen! Obwohl die Sachlage ganz klar ist ( neue Reise über TUI gebucht, das angegebene Guthaben wurde trotz Hinweis NICHT verrechnet), wird es wohl gerichtlich Geklärt werden müssen! So geht TUI mit den Staatshilfen um.
Hier können jetzt auch ein paar Leutchen sagen: "Kann dir auch bei anderen Reiseunternehmen passieren". TUI kriegt mehrere Millionen vom Staat und geht so mit den Kunden um!! NIE wieder TUI!
Es liegt mir durchaus fern, die TUI zu verteidigen. Aber hast Du zumindest einmal in Erwägung gezogen, dass vonschmelings damalige Reaktion auf Deinen Post (Seite 176) ein guter Rat gewesen sein könnte? Es ist nämlich wohl nicht auszuschließen, dass TUI zuerst einmal die "unproblematischen" Fälle abgearbeitet und diejenigen, bei denen schwerere Geschütze (a.k. Anwalt) aufgefahren wurden, der hauseigenen Rechtsabteilung überantwortet hat.
Ich habe hier ausschließlich meine Erfahrungen mit TUI geschildert. Von mir gibt's keine Verurteilung gegenüber andere, schließlich gibt's ja auch andere Erfahrungen. Ich habe nicht sofort einen Anwalt kontaktiert, sondern erst selber den Kontakt gesucht.....ohne jegliche Antwort zu erhalten!!! Vielleicht sollte ich mich lieber Entschuldigen das ich mir in diesem Fall Anwaltliche Unterstützung suche??! Dann gute Nacht.....
( ) Du hast meine Antwort verstanden
Und du meinen ersten heutigen Beitrag
Hat er sicher, Dein Beitrag war ja nicht zu überlesen..Ein anderer User wie von Gallenstein darf hier schon auch noch seine Meinung/seine Einschätzung schreiben-- Das muss auch nicht immer mit der eigenen Meinung einhergehen - so funktioniert eben ein Forum.
Thema erledigt-ansonsten kann man sich auch freundlicher via PN noch austauschen..
Dann machen wir bitte weiter mit anderen TUI Themen. Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!