• vonschmeling
    geschrieben 1623225542221

@Nefetari11

Wie dem auch sei kannst du die "Arbeit" getrost den Profis überlassen und musst nicht befürchten, dass sie ohne deine Unterstützung hoffnungslos ins Buchungsaus bei den Flügen laufen.

Wenn es bis August keine Direktflüge ab Bremen gibt wirst du Alternativen genannt bekommen. Ganz gleich, ob du jetzt schon Rabbatz machst oder Ruhe bewahrst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nefertari11
    Verwarnt
    geschrieben 1623235344709

@vonschmeling

Auf manche Antworten von gewissen Leuten hier kann man auch getrost verzichten.

Vielen Dank allen anderen. :blush:

• 72mike
    geschrieben 1623238412868

Nefertari11

Auf manche Fragen allerdings auch, z.B. zur Verbindlichkeit von Flugdaten. Aber gut, dass wir mal wieder darüber geschrieben haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1623244916475

@Nefetari11

Kannst du ja ... ich möchte nur nicht, dass hier Mitleser verunsichert werden, weil du Recherchen zu einem Flug im August anstellst und mutmaßt, dein Veranstalter würde getrost abwarten bis alle Operatings ausgebucht sind.

Das ist schlichterdings Mumpitz! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623258466279 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mehr als Mumpitz--- ich stufe den Beitrag als völlig unverschämt ein.

@Nefertari11 Nicht schlimm, wenn man keine Ahnung von dieser Materie hat--aber dann sollte man dankbar sein, dass man hier gescheite und fachlich kompetente Antworten bekommt--Antworten von Usern die sich Tag für Tag hier einbringen und helfen.

Da ist eine Entschuldigung Deinerseits fällig, und darauf warte ich.

• Nefertari11
    Verwarnt
    geschrieben 1623265717740

Bitte welchen meiner Beiträge genau stufst du als mehr als Mumpitz, ja geradezu unverschämt ein?

Meinen Beitrag über den Flug, der laut Sundair nicht stattfindet, wovon TUI aber nichts weiß und meine Sorge darüber, dass ich von einem weit entfernten Airport zu nachtschlafender Zeit starten muss? Ich dachte dies sei ein Forum, wo man solche Dinge/Erfahrungen/Sorgen teilen könnte.

Oder meinen Kommentar zu @vonschmelings Aussage, "die "Arbeit" getrost den Profis zu überlassen" und nicht zu "befürchten, dass sie ohne meine Unterstützung hoffungslos ins Buchungsaus laufen" - und ich mal jetzt keinen Rabbatz machen sollte.

Mir war nicht bewusst, dass ein solcher Ton hier ok ist, aber wenn ich deinen Kommentar sehe "Nicht schlimm, wenn man keine Ahnung von dieser Materie hat" scheint es wohl so zu sein. Passt nicht so wirklich zu den von dir selbst geposteten Forenregeln erinnern zu Respekt und Höflichkeit und dass niemand besser oder schlechter ist, aber sei's drum.

Also dann nochmals herzlichen Dank an alle, die freundlich geantwortet haben, meine Sorge ernst genommen haben und wirklich helfen wollten.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1623266114988

Du übertreibst wirklich maßlos. August ist in Coronazeitrechnung noch eine Ewigkeit entfernt...

• Nefertari11
    Verwarnt
    geschrieben 1623266903554

Das mag sein, ist aber meine Sache und ich trete niemandem zu nahe damit. Ergo rechtfertigt es in keinster Weise herabwürdigende oder sarkastische Kommentare.

• Du_darfst
    geschrieben 1623270597655

Sag ich was, sag ich nix...? Ich machs einfach.

Nefertari11, Selbstreflexion ist eine Tugend. Diese Tugend wünsche ich dir für die anstehende Nachtruhe.

Und ja, vs hat eine spitze Feder. Aber ein Leben ohne Sarkasmus? Kann, muss aber nicht.

Sie ist aber nie herabwürdigend gewesen, zumindest habe ich -so auch hier- nichts davon gelesen.

Apropos Selbstreflexion: Ja, verehrte Admins, ich bleibe ab sofort wieder beim Thema

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • vonschmeling
    geschrieben 1623270855304

Meiner Ansicht ist eine Widerrede durchaus gerechtfertigt, Nefetari11.

Du vermittelst nämlich den Eindruck, man müsse sich im Forum quasi einen Flugtipp geben lassen, weil der Veranstalter ja deines Urteils nach ansonsten die Besorgung vergeigt und wartet, bis alles ausgesucht ist.

Das meinte ich mit Mumpitz und dabei bleibe ich auch.

Zudem frag ich mich, was genau denn an der - zweifellos sehr freundlichen! - Bemühung hier jetzt irgendwelche Verbindungen für August zu benennen, so ungemein hilfreich für dein Problem ist? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass es die TUI nicht die Bohne interessiert, was User hier zusammensuchen ...

Bremen ist ein Wackelkandidat. Dafür kann aber die TUI nichts, und offenbar hat Sundair ja mal die Absicht verkündet von dort nach Kreta zu fliegen. Ähnlich Probleme gibt es auch auf anderen kleinen Flughäfen und gab es schon vor den diversen Krisen.

Die Message war daher:

Bleib zuversichtlich aber offen. Deine Möglichkeiten den Lauf der Dinge zu beeinflussen sind äußerst limitiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!