• Beachmaus1208
    geschrieben 1188490204000

@FrauB

Wobei man Urlaub in Deutschland auch nicht gerade preiswert bekommt. Und man kann ja nicht alle in einen Topf werfen.....ich zum Beispiel möchte es gern warm und Strandurlaub zum erholen, und weil es eben teuer ist fliegen wir nun im Aprill endlich wieder mal ( nach 5 Jahren ohne Urlaub), man kann eben dann nicht jedes Jahr Urlaub machen. Dieses Jahr haben wir nur Tagesausflüge mit den Kindern gemacht.

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • yurena
    geschrieben 1188553619000

@carsten wismar sagte:

@FrauB

jedem so, wie einem der Urlaub gefällt.

LG

oder jeder so, wie er sich`s leisten kann!!

L.G. Yurena

Adui mpende
  • picknickgirl
    geschrieben 1188555595000

ja jetzt war ich auch auf der suche nach einer Last-Minute Reise und ich musste feststellen, dass der September teurer ist als der August..

also ganz ehrlich. wenn ich die Zeit hätte würde ich die Nahziele nur noch meiden. Leider schaffen wir dieses Jahr nicht länger als eine Woche wegzufliegen im september. DA lohnt es sich leider nicht weiter weg.. obwohl man dafür auch nicht mehr soviel mehr bezahlt.

wir sparen dann lieber unser Geld um eine wirklich schöne reise zu machen, anstatt sich in irgendwelchen Bettenburgen rumzukloppen.

und ich finde 400 euro für eine woche mit frühstück echt happig..

:(

• yurena
    geschrieben 1188558432000

@yurena sagte:

oder jeder so, wie er sich`s leisten kann!! Ohne!!!zu jammern!!!!

L.G. Yurena

Adui mpende
  • FrauB
    geschrieben 1188560914000

Hallo Yurena,

genau das meinte ich

mfG

FrauB

• carstenW.
    geschrieben 1188562599000

@yurena

dem natürlich vorausgesetzt.

• bph
    geschrieben 1188563485000

@picknickgirl sagte:

ja jetzt war ich auch auf der suche nach einer Last-Minute Reise und ich musste feststellen, dass der September teurer ist als der August..

also ganz ehrlich. wenn ich die Zeit hätte würde ich die Nahziele nur noch meiden. Leider schaffen wir dieses Jahr nicht länger als eine Woche wegzufliegen im september. DA lohnt es sich leider nicht weiter weg.. obwohl man dafür auch nicht mehr soviel mehr bezahlt.

wir sparen dann lieber unser Geld um eine wirklich schöne reise zu machen, anstatt sich in irgendwelchen Bettenburgen rumzukloppen.

Sonne bekommst Du auch im September für ca. 450,00 Euro p.P. auf Djerba oder Ägypten (4-5 Sterne) und HP. Die Nebenkosten sind auch geringer als in Deutschland bzw. Südeuropa.

Liebe auch die Sonne mehr als das wechselhafte, kühle Wetter in unseren Breitengraden und bei mir ist jedes Wetter falsch, wenn ich Strümpfe und Jacke und lange Hosen brauche.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • muecke1401
    geschrieben 1188567692000

wer bekommt denn heute noch irgendwas geschenkt ???

Und in D oder NL oder B Ferien zu machen ist definitiv nicht preiswerter, als eine Pauschalreise (2-3 std Flugzeit) zu buchen.

Alleine die Ferienwohnung oder Haus kostet pro Woche mehr, als hier eine Monatsmiete. Dazu kommt die Selbstversorgung. Und weil man im Urlaub ist kommen diverse Kleinigkeiten dazu. Spritverbrauch, verschleiss am Auto etc. .

Jeder sollte so Urlaub machen wie er kann und will (in dieser reihenfolge ;) )

Hab ich nicht das nötige Kleingeld, schau ich den anderen zwar mit einer Träne im Knopfloch nach, aber mach das Beste aus meinem "Urlaub daheim". Schwimmbad / See-bei gutem Wetter, Freizeitpark, Garten, mal lecker Essen gehen, usw.

Lieben Gruss an alle

Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • carstenW.
    geschrieben 1188575634000

@picknickgirl sagte:

Bedenke immer, was ein Bahnticket oder Flugticket heut zu Tage regulär kostet u. rechne dann mal die Kosten für eine Woche an Übernachtung mit Frühstück dazu. Wirst Du in Deutschland schon nicht so weit kommen.

LG

• yurena
    geschrieben 1189013070000

[quote=FrauB]Sorry Leute,

aber ich kann das Gejammer nicht verstehen. Meine Eltern sind mit mir alle 2 Jahre für 14 Tage an die Ostsee gefahren. Die anderen Jahre wurden zu Hause verbracht mit Tagesausflügen und so. Das einzige Extra war, als ich älter wurde ab und zu mal eine Reitstunde.

Und, ich fand das toll und finde es auch heute noch toll. Auch wir (mein Mann und ich) machen Urlaub in Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken hier und auch für Kinder so viel zu entdecken, wo ist das Problem ?

Ich wußte zumindest schon als Kind, das eine echte Kuh eben nicht lila ist...

Und, das Wetter in Deutschland kann kein Argument sein. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung

Liebe Eltern, überlegt Euch doch mal, ob Urlaub auf dem Bauernhof nicht eine sinnvolle Alternative wäre

in diesem Sinne

viele Grüße

FrauB.[/quote

@ Frau B

ich kann da vollzustimmen. Wir haben das nämlich genau so gemacht. Bedingt durch unseren Wohnort, stand "unser" Bauernhof im Salzburger Land und anstatt Reiten, haben wir Ski fahren gelernt. Unsere Naherholungsgebiete waren und sind heute noch, Bayern und Bodensee. Wie die Finanzen stehen.

Hier entsteht der Eindruck, dass einige Leute am liebsten umsonst verreisen würden. Dazu noch alles vom feinsten!!

Saludos y hasta luego, Yurena

Adui mpende
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!