[size=18]Hallo, melde mich zurück!
habe 2 unvergessliche,traumhafte Wochen in Ägypten verbracht.
Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir zumute war, als wir am Airport Luxor gelandet sind.
Ich hab die halbe Reisegesellschaft mit meinen Utopia-Geschichten in Aufregung versetzt und ich glaube, viele haben erst aufgeatmet, als wir auf unserem Schiff waren und die Kabinen hatten.
Ich auch.
Mein erster Weg war aufs Sonnendeck, wo ich mit Familie, Freunden und einem schönen, kalten "Stella" auf den bevorstehenden Urlaub angestossen hab.
Trotz aller Freude darüber, liefen mir ständig die Erinnerungen von unserem Utopia-Trauma über den Weg: Da haben wir gewartet und wurden nicht abgeholt, dort haben wir festgesessen und gewartet und da sind wir mit unseren Koffern durch die Gegend gezogen und haben eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht-
dem Herrn A. müssten eigentlich die Ohren geklingelt haben und es waren keine freundlichen Gedanken, die wir alle hatten...
Aber dann ging es los und ich bekam endlich meine Nilkreuzfahrt!
Karnak- und Luxor-Tempel, Esna, Edfu und Kom Ombo, Assuan mit Staudamm, Obelisk und Basar, Tal der Könige, Hatschepsut und Memnon-Kolosse.
Und da ich mich mittlerweile in Ägypten sehr gut auskenne, habe ich die Gruppe und den Reiseleiter ziehen lassen und bin meiner eigenen Wege gegangen, um mir alles in Ruhe anschauen zu können. Diesmal habe ich es sogar geschafft, in das Grab von Tut-anch-amun zu kommen und da der Wächter meine Begeisterung bemerkte, durfte ich über eine Stunde dort drin bleiben.
Kurz gesagt: ein voller Erfolg!!!
Danach kam die Badeverlängerung.
Mit ein bisschen nachhelfen sind wir mit 8 Leuten in Makadi Bay, genau genommen, im Makadi Star gelandet (Etwas ausserhalb und abgeschirmt von Hurghada).
Ein 5-Sterne Hotel, dass erst Anfang des Jahres eröffnet wurde.
Dementsprechend toll war auch die Ausstattung.
Vom Service gar nicht zu reden, denn die Jungs dort haben es sich vermutlich zur Lebensaufgabe gemacht, dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen (auch ohne Trinkgeld).
Das Essen war ein Traum und all inclusiv ist dort noch das, was man sich darunter vorstellt. Die Sauberkeit und Ordnung ist faszinierend, der Pool lädt geradezu zum Schwimmen ein.
Das das Hotel nicht direkt am Stand liegt (der aber in ca. 5-7 Minuten gut zu erreichen ist) hat einige gestört. Das wird aber durch das völlig intakte Hausriff und die Parkähnliche Anlage schnell wieder gut gemacht.
Am letzten Tag ist es uns allen wahnsinnig schwer gefallen "good bye" zu sagen. Hier und da gab es sogar ein paar Tränchen.
Warum ich hier einen halben Reisebericht schreibe?
In der Geschichte um Utopia gab es öfters mal die Meinung, dass man für wenig Geld eben nicht viel erwarten darf und dabei die Wahrscheinlichkeit groß ist, einen Reinfall zu erleben.
Wir haben für diesen Traum der vergangenen 14 Tage 600 Euro pro Person bezahlt
Bei Herrn A. war es um einiges mehr und wenn ich daran denke, dass ich mit dem Geld, was dieser Verb... mir schuldet, locker 4 Wochen im Makadi Star verbringen könnte, geht mir die Galle über!
Übrigens habe ich eine Mitteilung bekommen, dass mein Pfändungsbeschluss Aufgrund der Insolvenzanmeldung von Herrn A. hinfällig ist. Aber ich mache weiter!
Um so gespannter schaue ich jetzt der Dinge, die da eventuell noch kommen[/b]
Grüsse an Alle!
Katja
[/size]