• Lapislazuli
    geschrieben 1127929398000

[b];) Hallo Leute,

möchte nur kurz verkünden, dass ich einen 2. Anlauf wage!

Am 04.10. gehts ab nach Ägypten und dort werde ich genau DEN Urlaub machen, den ich eigentlich über Utopia gebucht hatte.

[size=18]Jetzt, über ein halbes Jahr danach, komme ich hoffentlich zu der geplanten Erholung und den Besichtigungstouren, die mir Herr A. damals am Telefon so wärmstens empfohlen hat.

Das ich den Spaß nun letztendlich doppelt bezahle, ist nur eins von den sauren Gefühlen/Erinnerungen, die mir dort unten sicherlich kommen werden.

Hätte damals auch nie gedacht, dass es so schwierig und langwierig ist, Herrn A. dafür dran zu kriegen.

Aber Schwamm drüber- jetzt ist erstmal Urlaub angesagt

Für alle, die hier bleiben müssen.... ich denk an Euch! :D

sonnige Grüsse!

Katja[/b][/size]

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • dettweiler
    geschrieben 1129132670000

hallo,

einfach mal am25. okt. stern tv- reportage auf vox ansehen!

grusssven

• Lapislazuli
    geschrieben 1129816758000

[size=18]Hallo, melde mich zurück!

habe 2 unvergessliche,traumhafte Wochen in Ägypten verbracht.

Vielleicht könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir zumute war, als wir am Airport Luxor gelandet sind.

Ich hab die halbe Reisegesellschaft mit meinen Utopia-Geschichten in Aufregung versetzt und ich glaube, viele haben erst aufgeatmet, als wir auf unserem Schiff waren und die Kabinen hatten.

Ich auch.

Mein erster Weg war aufs Sonnendeck, wo ich mit Familie, Freunden und einem schönen, kalten "Stella" auf den bevorstehenden Urlaub angestossen hab.

Trotz aller Freude darüber, liefen mir ständig die Erinnerungen von unserem Utopia-Trauma über den Weg: Da haben wir gewartet und wurden nicht abgeholt, dort haben wir festgesessen und gewartet und da sind wir mit unseren Koffern durch die Gegend gezogen und haben eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht-

dem Herrn A. müssten eigentlich die Ohren geklingelt haben und es waren keine freundlichen Gedanken, die wir alle hatten...

Aber dann ging es los und ich bekam endlich meine Nilkreuzfahrt!

Karnak- und Luxor-Tempel, Esna, Edfu und Kom Ombo, Assuan mit Staudamm, Obelisk und Basar, Tal der Könige, Hatschepsut und Memnon-Kolosse.

Und da ich mich mittlerweile in Ägypten sehr gut auskenne, habe ich die Gruppe und den Reiseleiter ziehen lassen und bin meiner eigenen Wege gegangen, um mir alles in Ruhe anschauen zu können. Diesmal habe ich es sogar geschafft, in das Grab von Tut-anch-amun zu kommen und da der Wächter meine Begeisterung bemerkte, durfte ich über eine Stunde dort drin bleiben.

Kurz gesagt: ein voller Erfolg!!!

Danach kam die Badeverlängerung.

Mit ein bisschen nachhelfen sind wir mit 8 Leuten in Makadi Bay, genau genommen, im Makadi Star gelandet (Etwas ausserhalb und abgeschirmt von Hurghada).

Ein 5-Sterne Hotel, dass erst Anfang des Jahres eröffnet wurde.

Dementsprechend toll war auch die Ausstattung.

Vom Service gar nicht zu reden, denn die Jungs dort haben es sich vermutlich zur Lebensaufgabe gemacht, dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen (auch ohne Trinkgeld).

Das Essen war ein Traum und all inclusiv ist dort noch das, was man sich darunter vorstellt. Die Sauberkeit und Ordnung ist faszinierend, der Pool lädt geradezu zum Schwimmen ein.

Das das Hotel nicht direkt am Stand liegt (der aber in ca. 5-7 Minuten gut zu erreichen ist) hat einige gestört. Das wird aber durch das völlig intakte Hausriff und die Parkähnliche Anlage schnell wieder gut gemacht.

Am letzten Tag ist es uns allen wahnsinnig schwer gefallen "good bye" zu sagen. Hier und da gab es sogar ein paar Tränchen.

Warum ich hier einen halben Reisebericht schreibe?

In der Geschichte um Utopia gab es öfters mal die Meinung, dass man für wenig Geld eben nicht viel erwarten darf und dabei die Wahrscheinlichkeit groß ist, einen Reinfall zu erleben.

Wir haben für diesen Traum der vergangenen 14 Tage 600 Euro pro Person bezahlt !!!

Bei Herrn A. war es um einiges mehr und wenn ich daran denke, dass ich mit dem Geld, was dieser Verb... mir schuldet, locker 4 Wochen im Makadi Star verbringen könnte, geht mir die Galle über!

Übrigens habe ich eine Mitteilung bekommen, dass mein Pfändungsbeschluss Aufgrund der Insolvenzanmeldung von Herrn A. hinfällig ist. Aber ich mache weiter!

Um so gespannter schaue ich jetzt der Dinge, die da eventuell noch kommen[/b]

Grüsse an Alle!

Katja

[/size]

• Lapislazuli
    geschrieben 1130704277000

:DHallo Sven!

Es wäre mir eine Freude gewesen, Dir eine Mail zu schicken. Warum der Button dafür bei Dir nicht vorhanden ist (bei mir auch nicht), weiß ich nicht. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, wie das neuerdings funktioniert...

Zum Thema:

Herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Auftritt bei SternTV!!!

Das Du Herrn A. auf die Bude gerückt bist, fand ich damals schon super, dass dies jetzt gesendet wurde, finde ich noch besser!

Vor allem hat mir sehr gefallen, dass Du klar gesagt hast, dass es (uns allen) ein Rätsel ist, warum die Polizei/Staatsanwaltschaft, trotz vorliegender Anzeigen, erst überhaupt nicht und dann nur sehr langsam reagiert hat. Es ist mir nach wie vor unklar, was passieren muss, damit die Herrschaften an die Arbeit gehen. Armes Deutschland!

Es hätte vielen von uns jede Menge Ärger, Nerven, Zeit und Geld gespart, wenn die ersten Anzeigen beachtet worden wären.

Vielleicht sind 1000 oder 2000 Euro wirklich nur Pillepalle, obwohl sich heutzutage ein normal Sterblicher diese Summe nicht gerade aus dem Ärmel schütteln kann.

Was mich noch viel, viel mehr ärgert, ist die Tatsache, dass es in Deutschland keinen Menschen interessiert hat, dass die eigenen Leute in Ägypten festsitzen und weitere folgen.

Ich weiß nicht, was nun besser/schlechter ist: sich in Deutschland auf einen Urlaub freuen, Geld überweisen und dann merken, dass alles nur Betrug war, oder

in den Flieger steigen, sich auf einen Urlaub freuen und vor Ort merken, dass alles nur Betrug ist- aber immerhin eine Woche Überlebenstraining in der Sonne... Ich weiß es nicht!

So wie es aussieht, wird sich Herr A. geschickt aus der Affaire ziehen können- ein herzliches "Danke schön" an unser tolles deutsches Recht und die zuständigen Leute, die Ihre Zeit lieber mit Kaffee-trinken verbracht haben.

Was soll man dazu noch sagen?

Katja

• Lapislazuli
    geschrieben 1131828207000

Wollt mal wieder reinschauen und hab den Thread fast nicht gefunden!

Hat niemand mehr Neuigkeiten über Utopia?

• sharky1081
    geschrieben 1133822378000

Hallo Zusammen,

kommt noch jemand zur Gläubigerversammlung????

Am 13.12 beim Amtsgericht Köln, um 10.30 Uhr

schönen Gruß

sharky1081

• Kolly
    geschrieben 1134493887000

Wer kann einen Bericht darüber schreiben wie das ganze heute am Amtsgericht ausgegangen ist. Da mir der Weg nach Köln leider zu weit war.

Freundliche Grüße an alle anderen.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch .

Peter Kolly

• sharky1081
    geschrieben 1135366752000

Hallo zusammen,

erstmal frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nach unseren Erfahrungen mit Herrn A. kann 2006 nur noch besser werden!!!

Also ich habe mir am 13.12 die Mühe gemacht, und bin von München nach Köln geflogen, um zu erfahren, daß wir eine "Supertolle" Justiz in Deutschland haben. Das Erste was den wenigen die da waren gesagt wurde, war: "Es wird Heute nichts enschieden, da Herr A. nicht Ladungsfähig ist!!!" und "Es gibt keine Masse!!!" nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Anwalt, der auch anwesend war, erfuhr ich was dies heißt. Herr A. hat keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in Deutschland. Desweiteren habe ich erfahren, das ca. 250000,-€ von Herr A.'s Konto fehlen. Und niemand außer natürlich Herr A. selber wissen wo das Geld geblieben ist. Die Wohnung die er mit seiner Frau teilt, oder teilte gehört ihm nur zu 25%. Eine Zwangsversteigerung würde von den Kosten, seinen Anteil übersteigen, also würde es sich nicht rentieren. Also habe ich einen Tag in Köln verbracht, damit was zu essen, und mir den Flughafen anzusehen. Tolle erfahrung für 103,11€ + Essen versteht sich. Sorry für diese schlechten Nachrichten jetzt vor Weihnachten, wir können nur hoffen, das Herr A. von unserer Justiz gefunden wird, denn sonst gibt es noch nichtmal eine Strafverfolgung, und Herr A. hatt dann bestimmt ein super Jahr 2006. Ich bin der Meinung, daß man dies in den Medien bringen sollte, wie unsere Justiz arbeiten tut, denn bei der Staatsanwaltschaft sind zig Hinweise über mögliche flucht eingegangen, und da reagierte man ganz einfach nicht, bzw genau so langsam wie mit den Strafanträgen.

Wer also Interesse an einer Veröffentlichung, sowie evtl Kontakt mit jemanden von der Medien hat, soll sich bitte bei mir melden.

Trotzdem noch ein schönes Fest, und Happy New Year

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Candy101
    geschrieben 1136218450000

Hallo

Auch wir habenseither nichts mehr gehört, wie es weitergeht, weiss jemand mehr? Gruss

Candy

• Lapislazuli
    geschrieben 1138272801000

Hallo zusammen!

Mich wundert nichts mehr.

Aber wunderbar zu wissen, wie die deutsche Justiz arbeitet.

Es ist Zeit, dass die Sache "Utopia" mal wieder ins Rollen kommt.

Sharky, aktiviere mal bitte Deinen Email-Button, damit wir Kontakt aufnehmen können, oder schreib mir mal eine Mail, wie ich Dich telefonisch erreichen kann.

Ich würde vorschlagen, wir berufen mal einen "Kriegsrat" ein.

Katja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!