Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

• chriwi
    geschrieben 1209671530000

:laughing: DAS wiederum hab ich wieder mal NICHT verstanden. Was heißt technisch möglich aber entspricht nicht dem Problem? :frowning:

Für mich ist das die 100%ige Lösung des "Problems". Aber wenn man's gerne kompliziert hat...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bifi44
    geschrieben 1209673549000

Wenn ich eine Pauschalreise buche bin ich ein fauler Hund und wünsche ein Rundum Sorglospaket.

Wenn ich die Eigeninitiative Nummer fliege dann habe ich deine Lösung.

Ich bin der Überzeugung wir beide haben die Fähigkeit beide Möglichkeiten je nach Geschmack zu nutzen.

Das Problem ist nicht die Möglichkeit der Eigeninitiative sondern das wiederholte Storno durch den RV zum letztmöglichen Zeitpunkt. Also dann wenn mögliche Alternativen bedingt durch den kurzen Zeitraum und ausgebucht oder mangels freier Flugkapazität nur noch sehr schwer zu erlangen sind.

Was natürlich beim reinen Schreiben sehr schwer ist, das Erkennen der wichtigen Passagen mangels der sprachlichen Betonung und Anhebung bzw. Absenkung der Stimme. Auch fehlt natürlich die Körpersprache mit welcher ironische oder vermeintlich humorvolle Passagen erkennbar werden.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • IsoldeC
    geschrieben 1209676212000

Das mit der Körpersprache verstehe ich nicht, sollte dies auf der Rundreise sein :frowning:

• Bifi44
    geschrieben 1209709214000

Nein, sondern es bezieht sich auf das reine Schreiben in Foren wie diesen und wie sich hier Verständigungsprobleme einschleichen können.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • chriwi
    geschrieben 1209721503000

@Bifi44 sagte:

Ich bin der Überzeugung wir beide haben die Fähigkeit beide Möglichkeiten je nach Geschmack zu nutzen.

Ich hätte sicher die Fähigkeit, eine RR im Rahmen einer Pauschalreise zu nutzen. Die meisten dieser RR würden alerdings meinen Geschmack nicht treffen, bzw. nicht meiner Vorstellung zu reisen entsprechen.

Bei einer großen Reisegruppe gibt's immer:

.) die Dauernörgler

.) die Oberschlauen, die alles besser wissen, als der Reiseleiter

.) diejenigen, die zu spät zum Bus kommen, dann aber trotzdem vor dem Einsteigen dringend eine Rauchpause machen müssen

.) die Dauerquatscher

.) ...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HocklMockl
    geschrieben 1209753762000

Hallo Rainer,

kann es sein, dass Du den Bock zum Gärtner machen willst. Es ist doch Sache des Anbieters, wie und unter welchen Voraussetzungen er / sie ´die einzelnen produkte anbietet.

kann man die Frage hier anders stellen - wollen nicht mittlerweile zu viele Reisende auf Biegen und Brechen das immer NUR für sie günstigste Angebot haben, ohne Rücksicht auf die Interessen des anderen ?

Du bist doch erwachsen, also, wenn Dir die Realisierung Deiner Wünsche so ganz, ganz wichtig ist, dann geh doch auf Nummer sicher und mach es so wie einige andere und ich es Dir empfohlen haben, die Meckerei über eine Gewinnerzielungsabsicht eines kommerziellen Unternehmens halte ich für fehl am Platze.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bienekind
    geschrieben 1582140312161

Du hast doch schon im Forum Reiserecht nachgefragt...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1582203853609 , zuletzt editiert von Sokrates

Richtig - dewshalb wurde der Beitrag von @japanworm hier auch entfernt!

LG

Sokrates

P.S.: .... und in Anbetracht des Alters dieses Threads machen wir auch zu.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!