Wie sind denn eure Erfahrungen? Wie reagiert ihr?
Wir haben jetzt in diesem Jahr zum zweiten Mal folgendes erlebt:
Gleicher sehr bekannter deutscher Veranstalter
Pauschalreise mit Rundreiseprogramm und Badeaufenthalt gebucht. Jeweils Anfrage ob die RR wegen Belegung stattfindet, bestätigt.
Zum letzten Termin welcher gemäß AGB zulässig ist, geht ein Fax an das Reisebüro in welchem die RR storniert wird.
Nun beginnt die hektische Suche nach Alternativen, welche natürlich vier Wochen vor Abflug sehr dünn gesät sind.
Wie reagiert ihr?
Unsere Reaktionen, beim ersten Mal auf eine Alternative eingelassen, welche schön aber nur eine Wiederholung war.
Diesmal, komplettes Storno und Neubuchung einer Alternative bei Wettbewerber.
Statement:
Was mich verärgert, der Veranstalter holt sich den Kunden auf den Hof und bestätigt alle Leistungen. Der Kunde ist vertragstreu und bereit den vereinbarten Preis zu entrichten, er bildet seine Strukturen aus, reicht Urlaub ein, koordiniert Ersatz und Wohnungspflege.
Würde der Kunde nun vier Wochen vor Reiseantritt ein Storno wünschen hätte er mit heftigen Gebühren zu rechnen.
Der Veranstalter nimmt sich sein Recht und stellt vier Wochen vorher fest das die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde und storniert. Ich als Kunde habe keine Möglichkeit Einspruch einzulegen und anzufragen warum, denn die Rundreise wurde bei explizierter Anfrage als stattfindend ausgewiesen.
Als Kunde habe ich nur die Möglichkeit zu stornieren oder nach Alternativen "auf der Resterampe" zu suchen.
Wie sollte man sich hier in Zukunft verhalten? Wie der Veranstalter?
MfG Rainer