• Gofy1
    geschrieben 1279270145000

Eine nichterhaltene Kündigung können wir nur durch Zeugen, die dort anwesend waren, beweisen. Das Gericht muß dann entscheiden, wer glaubwürdiger ist.

Jetzt verabschiede ich mich für einige Zeit, fahre mit dem Wohnwagen in einen selbstorganisierten Urlaub, dh. bei höherer Gewalt muß ich mir selbst kündigen und Mehrkosten kann ich nur eintreiben, wenn ich die Kündigung beweisen kann. (Satiere).

Das heißt aber nicht, daß der Fall FTI für mich erledigt ist. Ich bitte alle Mitstreiter hier im Forum am Ball zu bleiben.

• shoto-kan
    geschrieben 1279273398000

ich suche zeugen, die bestätigen, dass der RV FTI vor ort KEINE Kündigung ausgesprochen hat und uns die komplette Kostenübernahme zugesichert hat. vor allem zeugen, die in Antalya Lara waren. es haben sich schon paar gemeldet. jeder von euch willigt dann ein, dass er mit der weitergabe seines namens und adresse einverstanden ist. dann bekommt jeder die zeugenliste. bitte ein private nachricht an mich. dann gibt es weitere infos, weil es hier nicht zu öffentlich gemacht werden soll  (mit namen emails etc). ich versuch die zu organisieren und dann zu verteilen.

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1279277713000

hallo

alle die zum zahlen raten hören sich nicht nach betroffenen an weil sie mal eben mehrere hundert euro so durch den kamin blasen. oder sie nehmen es aus der portokasse.

sieht so aus als habe fti eine neue form des enkeltricks erfunden.

oder könnte es rechtliche folgen haben wenn fti unwahre behauptungen aufstellt.

das image ist jedenfalls nachhaltig versaut.

mfg

• freerik
    geschrieben 1279279465000

Ich kann diese "drauf-geschissen-Haltung" auch nicht nachvollziehen. Da man hier nicht als Einzelner betroffen ist, ist es auch eine Form von Zivilcourage, nicht sofort die Segel zu Streichen und klein bei zu geben. Jeder, der einfach so aus Bequemlichkeit in dieser Angelegenheit aufgibt verpasst denjenigen, die für ihr Recht eintreten einen Schlag ins Gesicht. Das ist es was Gofy1 mit Wegsehen und Nichtwissen gemeint hat, und nicht Nationalsozialismus. Nur leider ist einem Duckmäuser und Angstmeier nicht bewusst, dass man gemeinsam stark ist und auch was bewegen kann.

• shoto-kan
    geschrieben 1279282131000

ich schließe mich meinen 2 vorrednern an!

danke für eure mails, ich werde die adressen am WE zusammentragen und verschicken.

• Lexilexi
    geschrieben 1279283233000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@freerik

irgendwie kann ich deinen idealismus und deine haltung nachvollziehen.

aber die andere seite auch.

man kann sie eine "drauf gesch.. haltung" nennen.

man kann sie aber auch eine realistische haltung nennen.

vielleicht gibt man durch klage, gerichts- und rechtsanwaltskosten mehr geld aus, als der rv eigentlich gefordert hat.

und nicht jeder hat eine rechtsschutzversicherung oder günstigen rechtsbeistand im bekannten- oder familienkreis.

es klingt zwar ungerecht, aber veranstalter sitzen am längeren hebel und haben zeit. die anwälte sitzen bei denen im konzern und haben nichts auszustehen.

einzelne reisende dagegen schon.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • freerik
    geschrieben 1279285553000

@LexilexiDas hat weniger mit Idealismus zu tun als mit Selbstbewusstsein. Wenn jemand auf offener Straße 10 Euro von Dir verlangt, ohne Dich irgendwie zu bedrohen, gibst Du sie ihm dann? Bedenke, er könnte Dir aber auf die Nase hauen. Wäre es wert das Risiko einzugehen, wegen 10 Euro? Vielleicht warten hinter der Ecke auch ein paar Kumpels von ihm, die Dir bei Weigerung auf die Nuss hauen könnten.Oder protestierst Du wenigstens erstmal, weil Du das Verhalten des Geldschneiders als Unrecht empfindest? Es ist genauso blödsinnig hier dem Reiseveranstalter ohne jede Gegenwehr das Geld in die offene Hand zu legen. Gerade wenn man das Gefühl hat, dass man selbst vielleicht im Recht ist. Und gerade wenn man hier im Forum gelesen hat, dass es anderen genau so geht, dass scheinbar ungerechtfertigt Geld von ihnen verlangt wird.  Vielleicht wird der Veranstalter Dir ein Mahnbescheid zukommen lassen (Dir versuchen auf die Nase zu hauen) oder versuchen dich vor Gericht zu zerren (Dir also von seinen Handlanger auf die Nuss hauen lassen).Momentan sieht es nicht so aus als sitze der Veranstalter am längeren Hebel. Genau so wenig wie der Typ von der Straße, der einem nur ein paar Euro abpressen will.

• rolli-roll
    geschrieben 1279316360000

Hä? Es ist ja nicht so, dass FTI irgendwelche Leistungen in Rechnung gestellt hätte, die nicht so gegeben gewesen wären. Ihr habt doch alle in einem Hotel übernachtet, habt gegessen und getrunken in der Zeit als ihr warten musstet bis ihr wieder nach Hause fliegen könnt... Wie hättet ihr es denn gemacht wenn FTI sich nicht darum gekümmert hätte? Auf der Straße geschlafen?? Euch selber eine Unterkunft gesucht? Das hätte ja auch Geld gekostet, wahrscheinlich noch mehr weil es so kurzfristig war und die Pensionen vor Ort bestimmt die Preise erhöht haben...

• Lexilexi
    geschrieben 1279317046000

@freerik

tut mir leid, aber mit deinem beispiel hast du dich gerade komplett lächerlich gemacht und gezeigt, dass du wirklich keine ahnung hast.

das geld wird nicht aus dir heraus gepresst, weil irgendwem gerade danach ist.

es sind leistungen vollbracht worden, an die der rv (zum teil) von dir ersetzt haben will.

sorry, aber bei so viel unwissenheit kann ich nur mit dem kopf schütteln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fhpower
    geschrieben 1279319018000

Hallo Leute,

wir waren auch in der Türkei. Wir wurden im Sherwood Breezes Resort

untergebracht. Es wurde definitiv keine Kündigung ausgesprochen oder in der Lobby ausgehängt. Es wurde keine Unterschrift eingefordert. Wenn ich hier einige Leute so schreiben lese, dann sind bestimmt auch jede Menge Leute von FTI dabei. Die wollen die ganze Geschichte nur verharmlosen. Für eine Zeugenaussage bin ich immer zu haben. Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!