Schön das mal wieder einer was Gutes zu FTI schreibt, vor allem weil es so gut zum Thema passt.
"Verhalten von FTI nach Flugstop"
@Ingschlara42 sagte:
Darf ich nun mal etwas Gutes für F T I sagen ?
Es geht nicht mehr um die Aschewolke.Haben wir hauthah erlebt,waren zeitlich aber nicht betroffen.
Konnten den Rückflug ganz normal erleben.
Für den November haben wir ein bekanntes Hotel in Evrenseki gebucht.Die Vorfreude stieg täglich,bis F T I unserem RB mitteilte,dass dort mit Baulärm zu rechnen sei.Was das bedeutet,kennen wir als Nebensaison-Urlauber sehr gut.Es wird 24 Std. gearbeitet,damit das Gerippe wenigstens bis Ende März steht.Es mag sich mancher Urlauber denken:Na,nachts hab ich ja meine Ruhe.Das ist so nicht,auch in den AGB`s steht,dass in der Wintersaison mit Bautätigkeit zu rechnen ist.
F T I bot eine Umbuchung an(die vorgeschlagenen 2 Hotels konnten wir nicht annehmen,weil wir in Evrenseki bleiben möchten)
Der Schmerz war groß,aber wir haben eingesehen,dass es eine sehr kundenfreundliche Information war. Ingsch
Da hast Du zweifelhaft nettes erlebt, aber was hat das mit der hier dikutierten Sachlage zu tun ? Meines erachtens nichts,Geh bitte in ein Forum, wo es darum geht euch auszutauschen wie toll FTI doch ist, Sorry, mit diese Äußerungen bemitleidet man dich hier ehr als daß man dich ernst nimmt. Du bist im Falschem forum.
Sorry.
@hainzelmännchen
wieso ist das den was zweifelhaft nettes?
im falschen forum ist ingschlara auch nicht. höchstens im falschen thread.
denn es gibt noch einen allgemeinen für "fti".
das kann man aber auch netter sagen.
mir scheint, dass es hier ein paar angefressene gibt, die negative schwingungen verbreiten.
ist doch alles schmusy.
bleibt cool.
@Heinzelmännchen1 sagte:
....Geh bitte in ein Forum, wo es darum geht euch auszutauschen wie toll FTI doch ist, Sorry, mit diese Äußerungen bemitleidet man dich hier ehr als daß man dich ernst nimmt...
OT Schöner Nick
Mein Mitleid gilt in diesem Thread eigentlich mehr der "anderen" Seite, die der entrüsteten Verfasser der Beiträge.
Ja, die negativen Schwingungen sind angekommen.Ich habe mich in den falschen Thread verirrt.
Hoffe auf Vergebung.
Ingsch
...Heinzelmännchen, wer wo schreibt oder hingeht entscheidest nicht Du.
Ich empfehle Dir übrigens einen dem Forum angemessener Tonfall hier zu nutzen...
ich habe seit mehreren tagen nicht mehr mitgelesen und stelle jetzt fest, dass so richtig produktives hier nicht mehr rauskommt.
ich für meinen teil wehre mich jetzt mit einem anwalt gegen die forderung von fti;
und ich halte meinen chancen für sehr gut. denn falls es zu einem rechtsstreit kommt, muss fti beweisen, dass mir gekündigt wurde und nicht anders rum. wie sollen die ohne unterschrift von mir beweisen, dass eine kündigung erfolgt ist
ich sehe das alles gelassen.
vielleicht können ja weitere berichte über tatsächliche schreiben von fti oder an fti mal wieder gepostet werden und nicht nur "du hast dich im thread geirrt , was soll das ".
es würde jedenfalls vielen weiterhelfen.
ps. allen einen schönen sonntag.
schön, dass du dich mal wieder zum aktuellen stand der dinge meldest.
ich finds gut, wenn man mal auf dem laufenden gehalten wird.
jedoch sage ich dir auch unverblümt, dass die kündigung seitens des veranstalters nicht zwingend schriftlich erfolgen musste.
aber dazu wirst du dich bei deinem anwalt sicherlich beraten lassen haben.
ich wünsche dir viel glück.
das mit der schriftform mag schon sein, nur wie will der reiseveranstalter denn beweisen, dass er gekündigt hat ?
Auszug aus einem gesetzeskommentar:
Die Kündigung ist weiterhin empfangsbedürftig, sie muss dem Vertragspartner zugehen. Das bedeutet, dass der Kündigungsempfänger von der Kündigung Kenntnis erlangen muss.
Ja schon klar, aber wie immer vor Gericht Sache der Auslegung.
Du weisst aber auch, dass Dein Anwalt in jedem Fall seine Kohle kriegt, egal von wem?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!