• Gofy1
    geschrieben 1285168995000

Immer noch nichts, was man berichten könnte. Es herrscht Funkstille bei Fti.

Fti redet nicht mit mir, ich bin aber auch nicht traurig. 

• Seilschaft
    geschrieben 1285171768000

Hallo!

Meine Frau und ich waren vom 10. bis 21. April 2010 (geplanter Rückflug 17.04.) auf Teneriffa (Iberostar Torviscas Playa). Unser Reisevertrag wurde in keinster Weise gekündigt!!! Uns wurde zugesagt, dass für die Rückreise keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zwei zusätzliche Übernachtungen wurden ebenfalls kostenfrei zugesagt. Für die weiteren Übernachtungen wurden die Kosten unter Vorbehalt übernommen.

Die Rechnung von FTI wurde an unser Reisebüro geschickt. Unser Reisebüro hat sich mit FTI auseinandergesetzt und unsere zusätzlich entstandenen Kosten (Zugticket, Benzinkosten, Autobahnvignette - wir wurden statt nach München nach Basel geflogen) dort geltend gemacht. FTI beharrt nun weiter auf Zahlung der Rechnung und unser Reisebüro schickt die Rechnung nun zu uns. Ich werde mal versuchen bei FTI anzurufen und Klärung zu erzielen. Sollte das nicht fruchten geht der Fall dank Rechtschutzversicherung an den Anwalt. Ich bin auf keinen Fall gewillt den kompletten Betrag zu zahlen. Über die zusätzlichen zwei Tage, abzüglich der uns entstandenen Kosten ließe sich reden, mehr aber auch nicht.

Schöne Grüße M

• Lugansk
    geschrieben 1285174198000

Hallo!

Zu dem Thema kommt doch insofern etwas neues, als das bisher von FTI scheinbar auch nach über 5 Monaten nichts juristisches unternommen wurde. Von FTI kommen bisher scheinbar nur drohende Briefe, von denen sich aber mache einschüchtern lassen. Geklagt wurde bisher scheinbar nicht, da man wohl keinen Erfolgsaussichten sieht und vielleiecht vor allen 661 Amtsgerichten in Deutschland klagen müßte.

• Gofy1
    geschrieben 1285183438000

Welche Fristen für eine Klage müßte Fti beachten? War nicht einmal von zeitnah die Rede?

• bernhard707
    geschrieben 1285184079000

Wegen des besonderen Einzelfalls (höhere Gewalt) gibt es sicher keine gesonderten Verjährungsfristen, es sollten eigentlich die gewöhnlichen Fristen für Rechnungen gelten.

Dein Anwalt sollte es eigentlich genauer wissen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PA-Peter
    geschrieben 1285277942000

Herrje...

...Ihr schreibt Euch ja hier zum Teil was zusammen.

Vielleicht schreibt keiner der "Betroffenen" was, weil er von FTI seit dem letzten Widerspruch nichts mehr gehört hat?

Also kurz zusammengefasst:

Seit meinem letzten Widerspruch (welchen ich Geschickterweise per Fax abgesetzt habe), habe ich nichts mehr von denen gehört.

Das war am 18.07.

Also -wie bereits von Anderen hier geschrieben- entspannt zurücklehnen ;-)

Kommt mal runter und keift Euch nicht so an! Ist ja teilweise wie im Kindergarten :-(

Schönen Abend

• E0285
    geschrieben 1285579545000

Hallo, wir erhielten vor 2 Wochen eine Zahlungserinnerung. Bislang habe ich darauf nicht reagiert; i h gehe davon aus, dass unser Widerspruch weiterhin zieht und warte zur Not auch auf die juristischen Schritte. in der Mahnung gab es auch keinerlei neue Fakten.

• blumele74
    geschrieben 1285588734000

Auch wir erhielten vor ca. 2 Wochen eine Zahlungserinnerung, wobei wir hierauf auch nicht mehr reagieren wollen, da wir auf die erste Rechnung schon Wiederspruch eingelegt haben.

Bei der Zahlungserinnerung wird zum wiederholten mal die

"noch nie dagewesene Situation" geschildert und erklärt.

In keiner Weise geht man in den bisherigen Schreiben auf ein mögliches Fehlverhalten, der Reiseleiter vor Ort ein,

um hier ev. eine einvernehmliche Lösung zu finden, mit der beide Seiten gut Leben können.

Es heißt immer nur, sollte es am Urlaubsort zu Missverständnissen gegommen sein bitten wir dies zu entschuldigen.

Für uns ist es allerdings nicht nachvollziehbar, dass es wie hier im Forum von vielen Betroffenen besschrieben, in so vielen unterschiedlichen Zielgebieten zu den selben Missverständnissen gekommen sein soll.

Wir sind weiterhin der Überzeugung, dass uns nicht gekündigt wurde, sondern im Gegenteil eine Übernahme der Kosten, seitens des Reiseleiters zugesagt wurde.

• klauis
    geschrieben 1285598180000

DRINGEND MITREISENDE GESUCHT!!!

Hallo !

Suchen dringend Leute, die in der Zeit vom 11.April 2010 bis zum 21.April 2010 in Ägypten im Jungle Aqua Park waren und ebenfalls bestätigen können, dass uns zu keiner Zeit der Vertrag gekündigt worden ist!!!

Bitte meldet euch über XXXXX bei uns!!

Lieben Dank und lasst euch nicht unterkriegen!!!!

Mail-Addi gelöscht, Dein Spamfilter wird es Dir danken! Wenn Du den Kontakt zugelassen hast, kann man Dich über PN erreichen.

• bernhard707
    geschrieben 1285611945000

OT

Tolle Idee die e-mail Adresse in ein Forum zu stellen. Viel Spass mit den Spams in Deinem Postfach demnächst ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!