• ADEgi
    geschrieben 1234002528000

Hallo Emil,

hier hast Du schon den falschen Ansatz.

Wenn ich ein Geschenk bekomme und sich dieses Geschenk gar nicht als solches herausstellt, dann würde ich nie im Leben bei einem solchen Veranstalter buchen. Denn ich würde dieses Angebot schlicht für unseriös halten. Und bei unseriösen Angeboten buche ich nicht, egal wie billig das dann am Ende wird.

Gruß

Berthold

• ropg
    geschrieben 1234041553000

Hallo,

da ich jetzt schon eine Weile die Beiträge verfolge, habe ich mich entschlossen, auch was dazu zu schreiben.

Unser Angebot haben wir von Quelle erhalten und beim Durchlesen konnten wir uns dann ausrechnen, welche Kosten tatsächlich entstehen, je nach Abflugsdatum und Ort.

Nach kurzem Überlegen (waren vor zwei Jahren schon in der Türkei und machten "Faulenzerurlaub"), haben wir die Reise im Monat April gebucht. Da wir von Friedrichshafen aus fliegen können (10 Min. vom Wohnort entfernt), sehen wir es als "günstigen Urlaub" an.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf unseren "Abenteuerurlaub". Vielleicht sehen wir das Ganze auch ein bisschen lockerer.

Gruß

Rosl

• ADEgi
    geschrieben 1234042418000

Hallo,

wenn es ein normales Angebot ist, dann habe ich auch überhaupt ncihts gegen solche Reisen. Diese verkaufe ich ja selbst auch. Aktuell für rund 199,- € pro Person inklusive Pamukkale. Dürfte es hier im Reisebüro auch so geben.

Wenn aber von einem "Gewinn", oder "Geschenk" die Rese ist, dann ist und bleibt das in meinen Augen Betrug. Ganz gleich was der Gesetzgeber dazu sagt. Denn so wie der Eine das vielleicht erkennen mag, daß es halt nur ein günstiges Angebot ist, so weiß ich doch von einer Kundin, die eine solche Reise mitgemacht hat, daß sie ganz konsterniert war, daß andere Leute nicht begreifen konnten, daß Sie eben keine Reise (in diesem Fall) "gewonnen" hatten!

Hier ist das Grundproblem. Viele Leute erkennen gar nicht, daß es sich nur um ein günstiges Reiseangebot handelt und hätten diese Reise sonst nicht gebucht. Frag doch mal in die Runde, was die anderen auf der Reise so glauben. Zumindest falls es sich um ein "Geschenk" oder einen "Gewinn" gehandelt haben sollte.

Du wirst überrascht sein!

Gruß

Berthold

p.s. Vergleiche doch mal die Reise mit dem Regulären Veranstalterangebot. Dieser wird ja normalerweise genannt. Bei Quelle würde ich auf ""Berge und Meer" tippen.

• ropg
    geschrieben 1234098688000

Hallo,

in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.

Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.

Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.

Gruß

Rosl

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1234099080000

Es war halt ein "Einladung" eine Reise zu buchen/kaufen. :laughing: :rofl: :rofl:

• Phoenicks
    geschrieben 1234984441000

Ich habe im September 08 über Yves Rocher die Türkeirundreise mitgemacht.

Ich kann nur sagen - es war brutal anstrendend (ca.1450 km mit dem Bus)

aber wunder wunder schön.

Die ganze Organisation - vom Flugenhafentransfair, dem Reiseleiter, den

Eintritten bei den Besichtigungen, den Bestellungen für das Mittagessen,

bis hin zu den Hotels hat einfach alles perfekt geklappt.

Wir haben das Zusatzpaket incl. Galaabend dazugenommen. Wir haben es

nicht bereut.

Wir haben 99,--Euro für Halbpension, 130,--Euro für Saisonzuschlag und

110,-- Euro für das Zusatzpaket bezahlt.

Für dieses Geld kann ich sehr wohl eine Woche Türkei buchen. Ich glaube

jedoch nicht mit dieser wunderschönen und erlebnisreichen Rundreise. Zumindest

hatte ich noch nie einen so billigen und sehenswürdigen Urlaub.

Natürlich muß man in Kauf nehmen, dass man in eine Teppichknüpferei,

in ein Leder- und Schmuckgeschäft fährt. Die Verkäufer waren aber absolut

nicht aufdringlich.

Fazit: Ich würde die Reise nur empfehlen und sofort wieder machen

• nebel-wald
    geschrieben 1235487509000

Hallo an alle

ich habe im dezember ein Reisegutschein von Yves Rocher bekommen zur Vip Gala 2009 Musikalische Weltreise ( Eintrittskarte) Da wir aber erst am 27 März für eine Woche einplanen konnten möchte ich mal nachfragen ob jemand im Januar oder Februar an dieser reise teil genommen hat und wie waren seine Erkenntnisse.Habe zwar schon hin und her gegrübelt ob es richtig war aber wir waren schon öfters in Alanya und uns sehr wohl gefühlt.Allerdings haben wir die Halbpension nicht gebucht weil wir uns selbst verköstigen wollten in der näheren Umgebung.Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Nebel-Wald

• schobsi
    geschrieben 1235919341000

Hallo Birgit !

Freue mich ebenso über deine positive Beurteilung denn auch wir haben die Reise gebucht vom 14.4.09 ab Wien

hätte gerne mehr über deine Reise erfahren, ielleicht kannst du mich kontaktieren ?

xxxxxxxxxxxxx

mfG G.Schoberwalter

===========

Ich hab Deine Mailadresse mal besser herausgenommen, Du wirst Dich sonst wundern, wieviel Spam Du bekommst. Die Suchroboter freuen sich...

Lass Dir einfach PNs schreiben, da haben die keine Chance...

am schönsten ist es daheim oder ???
  • schobsi
    geschrieben 1235919540000

@ropg sagte:

Hallo,

in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.

Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.

Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.

Gruß

Rosl

das sehe ich auch so

• schobsi
    geschrieben 1235920288000

@gutenmorgen sagte:

...., und die kleine Türkeirundreise kostet bei Viva D´or nach Abzug Gutschein € 150,-- und Abzug Geschenk € 50,-- immer noch 647,--. Macht ja nichts, wenn man doch soviel geschenkt bekommt :D

ist ja sagenhaft

Würde nur zugern wissen was das für Reise ist, denn ich hab 1 Woche Türkei

mit Besichtigung mit Saisonzuschlag um 145.- gebucht

;) und freue mich auch schon darauf

ps.: danke für die positiven beiträge von denen die so Reisen schon gamacht haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!