• pfad_de
    geschrieben 1226416010000

Hallo,

so viele "Gewinner", fast alle mit negativen Erfahrungen, kein Einziger, der

berichten kann, wie es ist, eine "gewonnene Reise" zu stornieren !!!!

Wir haben uns erlaubt, diesen tollen Gewinn zu stornieren (eine Woche Antalya) und prompt eine Rechnung über 146,40 Euro Stornogebühren erhalten. Kann denn jemand über diese Erfahrung berichten, würde mich sehr über Reaktionen freuen.

• pfad_de
    geschrieben 1226421549000

@Schneckimaus sagte:

Hallo eine Bekannte von mir hat eine Reise von Yves Rocher mit dem Veranstalter Viva dor bekommen. Wir fürchten das in diesem Angebot irgendwelche versteckte Erscheinungsformen sind die später zu hohen finanziellen Foderungen führen.Wer hat erfahrung mit diesem Reisebüro und desen durchführung.

Bitte um umgehende Antwort von Leuten die über Entsprechende Erkenntnisse verfügen. Da wir am überlegen sind ob wir die Woche Türkei doch antreten werden.

Danke und LG Schneckimaus

Hallo,

hat Ihre Freundin telefonisch schon zugesagt ? Wenn ja, zählt dieses schon als feste Zusage, bei einer Absage fordert Viva D`or Stornogebühren von 40 Prozent

LG pfad_de

• Mona205
    geschrieben 1226515216000

Meine Arbeitskollegin ist gerade von einer supergünstigen Türkei-Rundreise mit Badeaufenthalt zurückgekommen. Ich meine, das war auch über Viva D'or.

Ich hol mir morgen mal nähere Informationen. Sie sagte heute jedenfalls, dass sie sehr zufrieden war.

Ich meld mich wieder.

LG

Mona

• mauleselchen
    geschrieben 1226655070000

Hallo zusammen. Wir sind von der Reise zurück. Insgesamt war die Reise sehr schön, aber etwas anstrengend wegen des frühen Aufstehens. Die Hotels sind alles in allem o.k. 1. Hotel Febeach in Belek, 2. Tusan Beach in Kusadasi, schöne Anlage, aber alte verwohnte Zimmer, 3. Thermalhotel Pamukkale Lycus River, 4. Stadthotel Adonis in Antalya, in Ordnung, 5. Strandhotel Incekum Beach Resort zu Alanya gehörend, aber ca. 25 km noch von Alanya entfernt. Schaut wegen der Hotels in die Hotelbewertungen. Unsere Zimmer waren nicht immer in schöner Lage, die Hotels weit vom Schuss, weshalb Halbpension bei der telefonischen Buchung ruhig mitgebucht werden sollte.

Die Ausflüge waren drei an der Zahl mit Eintrittsgeld. Der Haken: bei der Infoveranstaltung können nur ganze Pakete gebucht werden, 115 Euro, 95 Euro oder 75 Euro. Einzeln kann leider nichts gebucht werden. Wir wollten eigentlich nur die Eintrittsgelder für 25 Euro buchen, ging aber nicht. Eine VIP-Gala war bei uns nicht dabei.

Wenn man auf all inclusive im Strandhotel verzichtet, sowie Eintrittsgelder selber zahlt (15,60 Euro insgesamt), kommt man am Schluss in ein anderes Hotel. Bei den Halbpension-Leuten war es das Hotel Seher in Side-Colakli. Lt. Mitreisenden sehr schön.

Das 3. Paket für 75 Euro ist überteuert, denn statt 36 Euro zahlt man 50 Euro für all-inclusive zusätzlich. pro Person! Das kann man nicht vertrinken und veressen, denn man kommt so spät dort an, dass man nachmittags keinen Kaffee und Kuchen mehr bekommt und am Abreisetag kein Mittagessen mehr. So bleibt ein Tag für 50 Euro zu veressen und zu vertrinken. Halbpension ist ja schon im Reisepreis mit drin. Wir haben insgesamt 244 Euro pro Person bezahlt, weil wir nur das 3. Paket genommen hatten.

Das Wetter war einfach toll, sehr warm, sogar noch Badewetter.

Insgesamt 3 Hotels mit 5 Sternen, 2 Hotels mit 4 Sternen.

Morgens war es um 6 Uhr schon hell, abends sehr früh dunkel, so ca. 17.00 Uhr, weshalb man die Umgebung nicht mehr auskundschaften konnte. In Antalya empfiehlt es sich nicht, abends in die Altstadt zu fahren. Russische Mafia hat alles in der Hand!

Einige Besichtigungen wurden zeitlich verlegt, hatte aber seine Gründe.

Wir hatten eine sehr gute Reiseführerin, Deniz. Haben viel über Land und Leute erfahren. Die Landschaft toll, alles war noch grün und blühte zum Teil noch.

Liebe Grüße Rosemarie

Weitere Fragen können gern gestellt werden.

• mamaskito
    geschrieben 1226671203000

Hallo,

auch ich bin ein Gewinner :D

Habe gerade mit der Post von Quelle die Gewinnmitteilung bekommen:

1 Woche Gratisurlaub + Begleitperson kostenlos

VIP GALA 2009

Reise soll in die Türkei gehen und beinhaltet Aufenthalt in 5* Hotels mit Frühstück, Ausflug usw. Als Wunschleistung kann HP für 99 € dazugebucht werden.

Nur Flughafen- oder Saisonzuschlag sind zu zahlen.

Frage: Wo ist der Haken? es hat doch niemand was zu verschenken.

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • ADEgi
    geschrieben 1226673015000

Hallo,

der Haken ist einfach dieser, daß diese Reise koplett und vollständig bezahlt ist. Lies Dir einfach den vorherigen Thread durch. Rundreise inkl. Werbeveranstaltung für 224,- € pro Person. Das Ganze ist nichts anderes als eine Kaffeefahrt.

Und nochmals für alle die dies hören wollen, oder auch nicht. Ein Gewinn ist nur ein Gewinn, wenn man dafür eine Leistung erhält die man nutzen kann, ohne daß man auch nur einen Cent dazubezahlt. Alles andere, ob nun wie in diesem Fall HP Zuzahlung (zzgl. was auch immer noch), oder Abo Angebot ist definitiv kein Gewinn.

Meine Referenz sind aktuell 329 reelle Gewinne, ohne jegliche Zuzahlung, innerhalb von 30 Jahren intensiver Gewinnspielteilnahme.

Gruß

Berthold

• mamaskito
    geschrieben 1226678555000

Hallo Berthold,

das war mir auch klar, daß die Zusatzkosten Dimensionen erreichen, daß man gleich eine Pauschalreise buchen kann.

Ist ja auch bei uns nicht das 1. Mal, daß wir ne Gratisreise gewonnen haben.

Habs nur reingestellt unter Viva Dór weils dieses Mal von Quelle kam um andere vorzuwarnen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • zf80
    geschrieben 1226758779000

Meine Mutter hat ebenfalls genau diese Reise bei Quelle "gewonnen", im Zuge der "Umweltaktion 2009" inkl. Baumpflanzen in Antalya. Und das, obwohl sie vielleicht gerade mal 1x im Jahr was Quelle bestellt. Nun gut, egal.

Für sie würde die Reise in den Osterferien von einem naheliegenden Flughafen pro Person 166 Euro kosten. Nur Frühstück, Halbpension p.P. weitere 90 Euro (falls gewünscht), aber alles zusammen trotzdem noch ein interessantes Angebot.

Da sie selbst nicht teilnehmen möchte, hat sie bei Viva D'or angerufen, ob die Reise an ihre Kinder übertragbar wäre. In den Bedingungen steht zwar, dass nur der "Angebotsempfänger persönlich" reisen darf - aber fragen kostet ja nichts.

Die überraschende Antwort:

"Nur im engsten Familienkreis und erst ab 35 Jahren übertragbar."

Der engste Familienkreis dürfte zwar zutreffen, aber 35 Jahre bin ich trotzdem noch nicht. Eigentlich schade, ich mag Kaffeefahrten. Vermutlich möchte man junges ******** nicht dabei haben, die sowieso keine Rheumadecken und Stuff kaufen. ;)

Ob diese Klausel wohl rechtens ist: "Teilnahme erst ab 35 Jahren"...? Ein bisschen schade ist das ja schon.

• mamaskito
    geschrieben 1226760484000

zf 80

Bei uns nannte sich das ganze "VIP Gala 2009" - wir hätten auch 90 € für Halbpension zuzahlen können. Nur Halbpension ist eigentlich Frühstück + Abendessen und das Frühstück ist ja im "Gewinn" enthalten. An Zusatzkosten wären angefallen: Jan. 0 €, Ende März/April 80 €.

Bei diesen ominösen Reisen wird aber gerne 1 Auge zugedrückt, wenn's um "ab 35 Jahren" geht :D die wollen doch nur ihre Reisen loswerden.

Aber von dieser "Umweltaktion 2009" inkl. Baumpflanzen hatten wir vor paar Wochen auch 1 Reise gewonnen allerdings von Yves Roche. RV war der gleiche.

Wer unsere gewonnene Reise in Anspruch nehmen möchte kann sich melden.

• muntsch
    geschrieben 1226765475000

Hallo Mauleselchen,

da ich auch ein "Gewinner" bei Quelle bin, hätte ich gern mal gewusst, wieviel Ihr insgesamt für 2 Personen für diese Reise so ausgegeben habt bzw. mit welchen Kosten man bei einer Reise, die angeblich 0 € kosten soll, so rechnen müsste... :laughing:

LG

muntsch

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!