• ADEgi
    geschrieben 1223109995000

Hallo,

hier schreiben vor allem die Kritiker, weil diese möchten, daß den anderen die Verkaufspraktiken dieser Reisen bewusst wird.

Folgende Haken gibt es. Zum einen hast Du sicher eine Fahrt nach Paukkale dabei (zumindest, wegen der Übernachtung). Trittst Du diese nicht an, mußt Du im Normalfall einen Aufpreis bezahlen. Dazu kommt dann noch die Verpflegung vor Ort. Auch das summiert sich, wenn man nur Frühstück hat. Eventuell auch zwei unterschiedliche Strandhotels.

Vergleicht man das mit einem günstigen und ordentlichen Hotelangebot um diese Zeit, dann zahlt man mit AI etwa den gleichen Preis. Hat aber andere Vorteile. Ich kann mir das Hotel aussuchen, die Lage aussuchen und auch den Veranstalter. Dadurch bekomme ich auch schon Fluggesellschaften genannt, die zwar nicht immer so bleiben müssen, aber doch recht selten gewechselt werden.

Das hat unschätzbare Vorteile. Ich muß mich nämlich nicht immer und bei jeder Verkaufsveranstaltung abseilen. Drei bis vier finden dort garantiert statt! Auch weitere Zusatzleistungen werden sicher ständig angeboten. Klar kann die Reise schön sein, doch es hat weder etwas mit einem Geschenk, oder einem Gewinn zu tun, sondern ist ganz klar kalkuliert. Die Kunden sollen kaufen und das ist der einzige Sinn und Zweck der Reise. Würden die Kunden nicht einkaufen, dann gäbe es diese Reisen nämlich nicht.

Das mit dem Rechtsanspruch dürfte sich alleine auf die Teilnahme zu einem bestimmten Termin beziehen. Ansonsten habt Ihr natürlich einen Anspruch auf einen Sicherungsschein und na ja. Die Reise kosten ja praktisch nichts. Über was wollt Ihr Euch beschweren, wenn Ihr für keine Leistung bezahlt habt? Also schon auch irgendwie ein weiterer Ausschluss.

Gruß

Berthold

• chriwo
    geschrieben 1223288542000

Hallo,

ich habe auch die Einladung von Burda bekommen. Wir haben beschlossen, das komplette Programm mit allen Fabriken zu buchen und einfach Spass zu haben. Die Fahrt durch das Taurus-Gebirge ist sehr schön und da wir Türkei erfahren sind, besteht für uns auch keine Gefahr, dort einzukaufen.

Ich habe schon mal so eine ähnliche Reise gemacht, auch ohne Angabe vom Hotel und wir hatten wirklich ein sehr schönes Hotel, haben die Pamukkale Fahrt ausgelassen und mussten für die eine Nacht 50 Euro dazuzahlen.

Wir zahlen pro Nase (weil teuerster Termin) 263,-- Euro für diese Woche. Aber wo bekommt man sonst noch eine Woche schönes Hotel und Halbpension.

Gruss

Chriwo

Christa
  • ADEgi
    geschrieben 1223290538000

@chriwo sagte:

Wir zahlen pro Nase (weil teuerster Termin) 263,-- Euro für diese Woche. Aber wo bekommt man sonst noch eine Woche schönes Hotel und

Hallo,

leider fehlt eine Terminangabe, aber so spontan würde ich antworten: Fast überall!

Da der Termin fehlt habe ich einmal nachgeschaut und für Mitte Dezember und eine Woche folgendes Gefunden:

Reise inkl. einer Nacht in Pamukkale, ohne genaue Hotelangabe. Einzig vier Sterne und direkt am Stand: 189,- € pro Person am 15.12. ab München mit Halbpension über Big X-tra

Alternativ ein ausgezeichnetes Hotel:

Hotel Venüs. Ähnlicher Zeitraum. Eine Woche all inclusive für 325,- €. Ohne Ausflüge, aber natürlich auch ohne Fabrikbesichtigungen. Veranstalter ist hier 12 Fly. Und hier müsste man sich nicht auf sein Glück verlassen, ob das Hotel in Ordnung ist.

Also alles beides besser und vor allem korrekter, was das Angebot betrifft. Also nichts mit Aufpreisen für HP, die man fast sowieso benötigt u.s.w.

Gruß

Berthold

• gokielbe
    geschrieben 1223474867000

Hallo ,

wir haben auch eine Märchenhafte Türkeireise gebucht.Allerdings ging das von Hörzu aus.Natürlich waren wir auch zu einer Reiseinformations Veranstaltung von Hörzu eingeladen.Das war auch ok.Ich suche dort auch immer noch den Haken.Wir haben diese Reise jetzt bezahlt und am 24.10. geht es los.Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub.(Badeurlaub ist all inklusive) Eine Woche Rundreise ist nur mit Frühstück.Kann mir jenand mal Tips geben wo wir dort gut und günstig Essen gehen können ausser in den Hotels.

Ich würde mich über antworten freuen :D :D :D :D :D :D

LG Gokielbe

• chriwo
    geschrieben 1224510110000

@ADEgi sagte:

Hallo,

leider fehlt eine Terminangabe, aber so spontan würde ich antworten: Fast überall!

Da der Termin fehlt habe ich einmal nachgeschaut und für Mitte Dezember und eine Woche folgendes Gefunden:

Reise inkl. einer Nacht in Pamukkale, ohne genaue Hotelangabe. Einzig vier Sterne und direkt am Stand: 189,- € pro Person am 15.12. ab München mit Halbpension über Big X-tra

Alternativ ein ausgezeichnetes Hotel:

Hotel Venüs. Ähnlicher Zeitraum. Eine Woche all inclusive für 325,- €. Ohne Ausflüge, aber natürlich auch ohne Fabrikbesichtigungen. Veranstalter ist hier 12 Fly. Und hier müsste man sich nicht auf sein Glück verlassen, ob das Hotel in Ordnung ist.

Also alles beides besser und vor allem korrekter, was das Angebot betrifft. Also nichts mit Aufpreisen für HP, die man fast sowieso benötigt u.s.w.

Gruß

Berthold

Wir fliegen eine Woche vor Ostern 2009

Christa
  • mauleselchen
    geschrieben 1225616567000

Hallo, wir fliegen heute abend mit Freebird nach Antalya. Ich habe von Yves Rocher diese Reise bekommen, wir sind gespannt. Die Forumsbeiträge bisher haben uns ermutigt, diese Reise anzutreten. Ich werde genauestens berichten, wie der Ablauf war, wenn wir zurück sind am 9.11.

Fragt mich ruhig Löcher in den Bauch, ich werde versuchen, alles zu beantworten.

Liebe Grüße an alle Mitglieder

Rosemarie

• korte56
    geschrieben 1226067095000

Hallo,

auch wir machen mit bei einer Viva D ´or Reise nach Antalya. An die, die schon mal da waren:

Ich würde gerne mehr zu der Gala wissen. Wie lange dauert die? Was zieht man da an? Richtig schick oder eher normal? Ist die Show gut?

Liebe Grüße

Ingrid

• zoeblette
    geschrieben 1226142200000

@emy-lie sagte:

Hallo,

bin neu im Forum. Habe von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit Sep. - Dez. 2008

Normalerweise bin ich bei Gewinnen aller Art sehr skeptisch und es landet alles im Müll.Da ich aber über Jahre schon Kunde bei Yves Rocher , hoffe ich, daß diese Reise seriös ist.

Hat vieleicht jemand die gleiche Reise bekommen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüsse

Emy-Lie

Hallo Emy-Lie

auch ich habe von Yves Rocher diesen Reisegutschein bekommen und bin genauso skeptisch.

Lese mich aber gerade hier durch und bin noch am überlegen, ob ich diese Reise mache.

Liebe Grüße

zoeblette

No suenes tu vida, vive tu suenos
  • Golfi50,
    geschrieben 1226325468000

Hallo an Viele,

habe gerade in der Post auch dieses Angebot erhalten (1 Woche Gratis Urlaub, müßte im März 09 nur 90,00 € für ÜFr. bezahlen) , das Hotel ist angegeben, es heißt aber, oder gleichwertig. Ich frage mich, ob es zu dieser Jahreszeit auch außerhalb etwas zu Essen gibt oder sind die Hotels irgendwo, wo es keine Möglichkeit gibt. Es ist auch ein Gutschein für die Vip-Gala dabei. Wer hat diese Reise schon mitgemacht. Über Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß Brigitte

• Schneckimaus
    geschrieben 1226393582000

Hallo eine Bekannte von mir hat eine Reise von Yves Rocher mit dem Veranstalter Viva dor bekommen. Wir fürchten das in diesem Angebot irgendwelche versteckte Erscheinungsformen sind die später zu hohen finanziellen Foderungen führen.Wer hat erfahrung mit diesem Reisebüro und desen durchführung.

Bitte um umgehende Antwort von Leuten die über Entsprechende Erkenntnisse verfügen. Da wir am überlegen sind ob wir die Woche Türkei doch antreten werden.

Danke und LG Schneckimaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!