• schlumpfi76
    geschrieben 1250271513000

Hallo ,

ich habe gehört das einige Reiseveranstalter im Oktober wohl Vorabkataloge für den kommenden Sommer rausbringen.

Kann mir jemand sagen welche Reiseveranstalter diese Kataloge rausbringen und wann diese im Oktober kommen ?

Kann man dies wohl auch im Internet unter den Veranstaltern buchen oder nur im Reisebüro ?

Man soll da richtig Geld bei sparen. Zwar ist die Auswahl wohl nicht so groß aber der Preis dafür super. Und man muß schnell sein sagte man mir.

Gruß schlumpfi

• CaptainJarek
    geschrieben 1250274836000

Reisen sind teilweise schon vor den Vorabkatalogen buchbar. Beispiel: REWE-Touristik ( Jahn Reisen, ITS, Tjaereborg ). Da sind z.B. schon die LTI Hotels und die Calimera Hotels buchbar. Wenn man da bis zu den Vorabkatalogen ( oder gar den regulären Katalogen ) wartet, dann sind gerade in den Ferienzeiten die besten Zimmer schon längst weg.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • schlumpfi76
    geschrieben 1250276928000

Ja vielen Dank, gibts denn da jetzt auch schon so was wie Frühbucher Preise ?

Muß ich dafür ins Reisebüro oder geht das auch online direkt bei den Reiseveranstaltern ?

Und warum hat mir mein Reisebüro das nicht gesagt das man auch jetzt schon für den kommenden Sommer buchen kann ?

Ich werde mal online bei REWE-Touristik, Jahn Reisen, ITS, und Tjaereborg reinschauen.

Ich hatte mir mal ein Hotel (war allerdings für den Winter) ausgesucht und gefragt ob sie das schon mal reservieren kann aber das konnte mein Reisebüro nicht die meinten das sie noch keine Buchungsfreigabe hätten. Sie könnten erst buchen wenn die Kataloge raus sind.

Hat man mich da ein bißchen veräppelt ?

Wenn ich jetzt schon für den kommenden Sommer zu einem günstigeren Preis buchen kann wäre das natürlich super.

Gruß schlumpfi

• CaptainJarek
    geschrieben 1250278994000

@schlumpfi76 sagte:

Und warum hat mir mein Reisebüro das nicht gesagt das man auch jetzt schon für den kommenden Sommer buchen kann ?

Ich hatte mir mal ein Hotel (war allerdings für den Winter) ausgesucht und gefragt ob sie das schon mal reservieren kann aber das konnte mein Reisebüro nicht die meinten das sie noch keine Buchungsfreigabe hätten. Sie könnten erst buchen wenn die Kataloge raus sind.

Hat man mich da ein bißchen veräppelt ?

Wohl deswegen, weil es halt ( noch ) nicht für alle Zielgebiete bzw. Reiseveranstalter möglich ist.

Ferner ist es bei manchen Hotels tatsächlich so, dass sie erst mit der Buchungsfreigabe ( welche aber regelmäßig auch einige Tage vor dem Erscheinen der Kataloge ist ) buchbar sind. Da sind dann auch keine Optionen oder Vorausbuchungen möglich. Man muss halt immer den individuellen Fall betrachten. Ein Interesse Dich "veräppeln" zu wollen dürfte nicht vorliegen.

Übrigens: Wenn Du jetzt schon buchst, dann hast Du selbstverständlich auch extrem hohe Frühbucherrabatte etc. - dennoch kann es Dir passieren, dass ein Mitbewerber des von Dir gewählten Reiseveranstalters das gleiche Hotel z.B. ab November zu niedrigeren Preisen verkauft. ( Er hat ja schließlich ein paar Monate Zeit gehabt die Preise der Konkurrenz zu analysieren und ggf. gezielt zu unterbieten. )

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • schlumpfi76
    geschrieben 1250283151000

Also entweder ich bin ein bißchen ein bißchen doof oder ich weiß auch nicht. Denn ich war jetzt auf der Seite von REWE-Touristik. Von dort aus komme ich zu den Reiseveranstaltern die Du mir genannt hast. Aber da kann man noch nicht für Juli/August 2010 buchen.

• CaptainJarek
    geschrieben 1250285439000

Glaub mir, es geht. Ich komme allerdings aus der "RB-Fraktion" und habe erst gar nicht geprüft ob´s für den Urlauber auch online möglich ist. Wenn nicht, umso besser! :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1250286170000

schlumpfi,

in den letzten Jahren brachten ITS, Tjaereborg und Neckermann Vorabkataloge mit kleinem aber sehr preiswertem Angebot heraus. Wir buchen daraus allein schon deswegen, weil wir zwei Doppelzimmer zur Alleinbenutzung benötigen, diese aber sehr dünn gesät und damit schnell ausgebucht sind.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • wisisato
    geschrieben 1250347942000

Manfred,

die Neckermänner haben seit dem Vorabkatalog für die Wintersaison 2007/2008 keinen Vorabkatalog mehr rausgebracht.

Alles was jetzt als Vorabkatalog gemacht wird, sind Bausteine. Hotel und Flug zu Tagespreisen. Ist also keine "klassische Pauschalreise"....

Gruss,

Wilma

• Bulgarienfan
    geschrieben 1250348776000

Für Neckermann mag das ja stimmen; ich habe jedenfalls für den Sommer 2009 aus dem Tjaereborg-Vorabkatalog meine Pauchalreise gebucht.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Yvonne9678
    geschrieben 1250353782000

Hallo schlumpfi!

Auf der Seite von ITS ist der Vorabsommerkatalog schon zum angucken und buchen.

Wenn du auf der Seite bist,ist es oben rechts.

Viel spaß beim stöbern.

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!