• soedergren
    geschrieben 1243957433000

Hi,

"vor gut einem Jahr" bedeutet, vor dem 01.06.2008 - und der war, was IATA Tickets angeht, der Stichtag: >KLICK<

Einzelne RV verschicken noch Heftchen, die den Tickets ähneln... aber im Grunde genommen nur ein vom Veranstalter aufbereitetes E-Ticket sind.

Für Amy bleibt nur, sich die Reiseunterlagen noch mal ganz genau anzusehen und ggf. nachzufrage.

Gruß,

soedergren

• alexaceman
    geschrieben 1244010691000

sind im mai 09 auch über vtours nach ägypten, tickets wurden auch angeblich am schalter hinterlegt, was aber nicht stimmte es wurden dann trotzdem nochmal papiertickets gedruckt.......also nicht einheitlich

die leistungen passten nicht. bilder und qualität des hotels war eine sauerei und passten überhaupt nicht zur realität.

• panguitch
    geschrieben 1244011145000

Danke für die Info, soedergren!

Ich bin in den letzten Jahren immer Linie geflogen und nur im letzten September mit TUifly, da gab es auch nur die Buchungsnummern.

Schöne Reise!
  • Amy
    geschrieben 1244194343000

Hallo zusammen

hatte auch schon lange keine papierticktets mehr, aber bei vtours anscheinend noch. naja.. ich ruf nachher mal bei denen an, ohne ticket können wir ja nicht am abend vorher einchecken. da mein vater keine koffer herumschleppen kann wegen seinem total kaputten rücken muss ich die unbedingt vorher am flughafen zürich abgeben. sonst hat er für 2wochen schmerzen wenn er sein koffer mit dem zug nah zürich schleppen muss.

mal schauen wie vtours reagiert...

liebe grüsse

amy

• SabineSachse
    geschrieben 1244380943000

hallo, habe gestern per mail meine reiseunterlagen bekommen ganze 21 tage vor reiseantritt :D . fliegen auch ticketlos haben eine reservierungsnummer für condor in der mail bekommen. wolte auch noch anmerken das bisher mit vtours alles prima klappt, keine preisänderung, keine schlecht gelaunten mitarbeiter, tolle infos per mail erhalten. kann allerding auch sagen wir fliegen zum 2.mal ins slebe hotel deshalb weiß ich was mich erwartet und muß nicht auf hotelinfos vertrauen. also bin zufrieden mit vtours bis jetzt.

lg

• Dschini345
    geschrieben 1244829516000

Hallöchen,

was klebst du dann für Aufkleber an die Koffer, wenn alle Unterlagen bei EMail kommen oder braucht man das nicht mehr?

Fliegen auch bald ins Beach Albatros (am 07.07.). Vielleicht sieht man sich.

LG

• SabineSachse
    geschrieben 1244842571000

hallo, ja das mit den aufklebern/anhängern ist da so eine sache, die kommen ganz klar dann nicht mit. und gibt es von vtours auch nicht, aber ich habe die reise im reisebüro gebucht und habe mir von dort 4 anhänger geben lassen und dann sind an meinen koffern noch so einschübe dran wo man auch selbst hotel und name usw schreiben kann. die aufkleber sind ja auch nur für einen selbst wichtig das man gefunden wird falls der koffer verloren geht. ;) also einfach im reisebüro fragen die geben welche raus, denke auch wenn man die reise nicht bei denen gebucht hat. ja viell. sieht man sich ja mal.

lg

• berlin1806
    geschrieben 1246807723000

Ich bin Donnerstag wieder aus dem Urlaub gekommen. Wir waren 7 Tage

auf Mallorca mit dem Veranstalter VTours.

Wir waren mit Vtours sehr zufrieden gewesen, Reiseunterlagen

sind 10 Tage vor Abflug gekommen und der Transfer vor Ort

hat auch wunderbar geklappt, war alles easy :D . Es gab keine Reiseleitung

mit Besuchszeiten, man konnte diese aber telefonisch erreichen, somit also kein Problem.

Einen Tag vor der Abreise kam ein Fax mit der Rückflugbestätigung sowie die Abholzeiten

vom Hotel (Transfer mit TUI).

Komisch war es allerdings schon, dass die Tickets per Email kamen.

Man war es ja immer gewohnt, dass die Reiseunterlagen mit der Post

kommen und diese auch ein wenig schicker aussehen.

Ingesamt die Note 1-2 !!!!! VTours ---> gerne wieder !!!!!!!!

Preis war auch unschlagbar gut!!!!!!

Gruss aus Berlin

berlin1806

PS: Kofferanhänger benötigt man eh nicht. Tipp: legt einfach in eurem Koffer einen Zettel

mit euren Reisedaten und Wohanschrift. So kann man euren Koffer zur Not auch noch ausfindig machen

• Hasi85
    geschrieben 1246817592000

*G* musste mir jetzt mal alle beiträge durchlesen also ob ich nun 20 oder 40 %anzahle

ist doch EGAL weil zahlen muss ich die Reise so und so!!! :laughing:

besser sind doch 40 % dann hat man nur noch 60 *G*

Also bis jetzt hat eigentlich alles gut geklappt geld haben sie auch schon abgezogen von der Kreditkarte (kann man nur hoffen das es nicht mehr wird) aber das wäre dann schon

eine Frechheit einfach den Reisepreis zu erhöhen!!!

Geht ein Kecks um die Ecke und bricht sich nen´ Krümel *lol*
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1246901349000

Die Berechnung der 40 % bei allen Virtuellen hängt davon ab, dss es sich hier um einerseits einen Maßanzug handelt, also Flug und Hotel erst zum Zeitpunkt der Buchung zu einer Reise zusammengeführtn werden!

Und die Höhe richtet sich nach dem Flugpreis. Bei einer Pauschalreise -normale"Warmwasser-Ziele" beträgt der Fluganteil oft um die 40 % des Gesamtpreises.

Das mag bei diversen Reisen mal anders sein, aber es ist in der Branche üblich.

Auch die großen Veranstalter stellen für Lastminute und Sonderangebote successive die Anzahlungen auf 40 % hoch!

Das ist also keine exotische Entscheidung, wie hier so manche ständig schrieben.

Beispiel:

Aus den Bedingungen der TUI:

TUI, 1-2fly, airtours,discounttravel, TUI Wolters2.2 Bei Vertragsabschluss wird gegen Aushändigung derBestätigung die Anzahlung in Höhe von i. d. R. 20 %, bei gesondertgekennzeichneten Top-Angeboten sowie ausgewählten, kurzfristigen bzw.preisreduzierten Specials, Sparreisen und Reisen der Marke DiscountTravel 40 % des Gesamtpreises fällig. Die Kosten fürReiseversicherungen werden in voller Höhe zusammen mit der Anzahlungfällig.

Oder die AGB von

Urlaubstours, das ist die sehr erfolgreiche Tochter eines Mitbewerbers des HolidayCheck Online Reisebüros:

2. Bezahlung

2.1. Nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung /Rechnung ist innerhalb einer Woche die auf unserer Reisebestätigung /Rechnung ausgewiesene Anzahlung zu leisten. Diese beträgt 40% (aufvolle Euro aufgerundet) von dem Gesamtpreis der Rechnung. DieRestzahlung des Reisepreises ist bis spätestens 45 Tage vorReiseantritt ohne nochmalige Aufforderung fällig.

Das sind nur Beispiele aus einer Reihe, die man beliebig fortsetzen könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!