• Annika2211
    geschrieben 1342533588000

Hallo!!!!

Habe dieses Jahr auch das erste mal über Holidaycheck eine Vtours Reise in die Türkei gebucht. Das Hotel kennen wir aber schon.

Geht am 04.08.12 los bis 14.08.12.

Im Reisebüro hatten sie nichts mehr frei für das Hotel was wir wollten und es wäre auch teuer gewesen.

Jetzt liest man ja nicht so viel gutes über Vtours aber bei manchen hat ja alles gut geklappt. Ich hoffe bei uns auch

Wie sieht das eigentlich mit dem Transfer aus vom Flughafen zum Hotel steht dann draußen Vtours oder bringt uns jemand anders weg? Sind die Busse eigentlich kleiner wie bei anderen Reiseveranstalter was ja nicht schlimm wäre?

Und wie sieht das mit den Reiseunterlagen aus 2 Wochen vor Reisebeginn wie wo anders auch oder später?

Dann leg ich einfach meine Reiseunterlagen am Check-In vor und bekomme dann meine Bordkarten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Anni

• tina1312
    geschrieben 1342604522000

Deine Reiseunterlagen bekommst du pünktlich vor der Reise per Email zugesandt. Das druckst du dir einfach alles aus. Dort steht auch ganz genau, wie dein Transfer abläuft. Bei uns war es so, dass wir das gleiche Transfer-Unternehmen wie die Alltours-Leute hatten, ich komme gerade nicht auf den Namen. Aber das steht genau in deinen Unterlagen, auch die Schalter-Nummer, wo du dich bei Ankunft in Antalya melden must.

Die Unterlagen kommen so ca. 10 - 14 Tage vor Antritt der Reise.

Damit gehst du auch zum Schalter deiner Fluggesellschaft in Deutschland, wenn diese die überhaupt sehen wollen. Deinen Ausweis musst du sowieso vorzeigen. Bei uns war es so, dass wir alle Reiseunterlagen online bekommen haben, nur die Tickets in Papierform, weil das wohl auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders sein kann.

Mach dir keine Sorgen. Bei uns hat alles prima geklappt und unser Reiseleiter im Hotel war ein sehr Netter, auch überhaupt nicht nervig oder aufdringlich!

• Annika2211
    geschrieben 1342606234000

Hallo!!!

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann hofffe ich mal das alles positiv über die Bühne geht.

LG

Anni

• tina1312
    geschrieben 1342607891000

Ach, wie gesagt, bleib locker! Bei jedem Veranstalter gibt es solche und solche Erfahrungen, wir haben bis jetzt erst einen erlebt, wo wir sagen: Der eher nicht wieder!, und das ist ein renomierter!!! ;)

Du kannst dich übrigens bei V-Tours über die HP einloggen und genau den Stand deiner Buchung verfolgen einschl. Flugzeiten etc.!!!!

Schönen Urlaub!

• Annika2211
    geschrieben 1342610107000

Hallo!!!

Ja das mit dem einloggen auf deren HP weiß ich guck da auch immer ob sich vielleicht die Flugzeiten ändern bis jetzt ist aber alles geblieben hoffe die bleiben auch so aber danke.

LG Anni

• Armin
    geschrieben 1342615769000

...und vor allem kannst Du auf der HP von Vtours auch kontrollieren ob die Reiseunterlagen schon (online) an Dich versendet wurden oder noch nicht. Das vermindert das Risiko daß sie versehentlich in deinem Spamordner landen und unbeachtet gelöscht werden. Ein weiterer Vorteil, den ich bei Buchungen über Vtours mit den Online-Unterlagen hatte ist daß Du meistens auf dem Flugvoucher bzw. Flugbestätigung auch den Filecode bzw. die Reservierungsnummer für den online-check in (wenn bei der angegebenen Fluggesellschaft möglich) erhältst.

Ich habe mit Vtours auch sehr gute Erfahrungen gemacht, egal ob Hotel- oder Pauschalreisenbuchungen.Am Flughafen wurde ich genauso abgeholt wie die Reisenden der großen Veranstalter, oft sogar über die gleiche Incomingagentur. Meist laufen die dann in der Ankunftshalle mit einer Tafel rum auf der jede Menge der "kleinen" Veranstalter aufgeführt sind.

Gruß Armin

• Annika2211
    geschrieben 1342620309000

Schön das man doch was positives von Vtours hört.

Klar bei anderen Reiseveranstalter kann auch mal was schief gehen.

TEU TEU TEU bis jetzt hat bei uns auch alles gut geklappt.

LG Anni

• derfeuervogel
    geschrieben 1343411716000

Kurz und Knapp : 

Wir haben einen Türkei Urlaub, gebucht über VTours, im Club Grand Aqua, hiner uns.

Da wir das Hotel schon kannten, waren nur noch die administrativen Dinge die große Unbekannte.

Kurzum: Alles hat perfekt geklappt: Von der Versendung der Reiseunterlagen per Email, über den ticketlosen Flug, den Bustransfer ( mit einem recht kleinen Bus, ohne Reisebgleitung, brauchen wir auch nicht, wir kennen uns aus) bis zum Einchecken im Hotel.

Zurück natürlich auch. 

Ich würde es jederzeit wieder tun ;-))

Und der Preis war eben deutlich günstiger, das habe ich in Gesprächen mit anderen Urlaubern herausgefunden.

Also, Danke VTours.

• MicotaraF
    geschrieben 1343989006000

Hallo alle zusammen!

Gestern habe ich eine Reise in die Türkei gebucht. Als Fulgzeiten wurde angegeben:

Hinflug um 14.55Uhr und Rückflug um 11.10Uhr. Das waren im verhältnis erstaunlich gute Flugzeiten. Als ich dann auf Buchen klicke kostet die reise plötzlich 20 Euro mehr. aber ich dacht mir: Ach die 20 Euro mehr würd ich auch bezahlen. Also hab ich die Reise gebucht.

Dann hab ich hier im Forum die schlechten Erfahrungen gesehen! Hab mich dann gleich auf der VTours-Steite eingeloggt und meine Reise überprüft. Zack: Rückflug um 4.05Uhr in der Früh!!!! Gestern war es zu spät um noch bei VTours anzurufen.

Gerade hab ich mit einem sehr netten Herrn bei VTours gesprochen, der meinte dass es den Condorflug, den ich ich gebucht hätte nicht mehr gibt und ich deshalb auf Airberlin umgesattelt wurde. Nur komisch dass bei der Buchung beim Rückflug SkyAirlines als Gesllschaft angegeben war....

Als ich fragte ob es denn möglich sei eine späteren Flug zu bekommen (ich würde auch dafür bezahlen), meinte er, er fragt mal nach, aber ich soll mir da keine Hoffnungen machen.

Jetzt warte ich geduldig auf eine E-mail von dem Herrn.

LG,

Marina

• shippysly
    geschrieben 1343992546000

Hallo MicotaraF

herzlich willkommen im Forum.

Schau doch mal in diesen Thread, sind für Dich vielleicht ein paar interessante Postings enthalten, die deinem "Problem" entsprechen.

guckst du hier

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!