ACHTUNG VORSICHT
Wir buchen immer private Tranfers vom Flughafen zum Hotel, nur diesmal sind wir ziemlich reingefallen. Die Internetseite auf der wir diesmal gebucht haben war von Urlaubstransfers.de ( Veranstalter VTours ) . Das Reiseziel war diesmal Djerba - Transport zum Aldiana. Schon einmal vorweg genommen , wir hätten lieber ein Taxi nehmen sollen.
Wir wurden nicht erwartet , wie vom Veranstalter beschrieben ! Eigentlich hatte man uns vergessen. Das Auto was dann kam ,war mal schnell herbeigerufen worden. Es war eher schrottreif. Wir hatten für drei Personen ( ein kleines Kind ) gebucht , aber das Auto war so klein, dass auf dem Beifahrersitz unser Koffer mitfahren musste. Im einzelnen :
- es gab keine Klimanalage ( das bei 32 Grad )
- es gab keine Anschnallmöglichkeiten ( für alle )
- es gab keinen Kindersitz ( wurde aber von uns mitgebucht ) , Sohn saß dann auf dem Schoß
- das Auto an sich , hatte nichts mit den Photos auf der Internetseite von Urlaubstransfers gemein.
- wir warteten am Flugahfen 45 min, da man uns vergessen hatte
- die Koffer fuhren auf dem Beifahrersitz mit
- Der Fahrer sprach kein Englisch
und vieles mehr ... ein Taxi wäre günstiger und sicherer gewesen .
Rücktransport :
- Fahrer fuhr mehr als radikal zum Flughafen
- Auto war schöner und sauberer, aber wieder kein Kindersitz
- keine Klimaanlage eingeschaltet , da dem Fahrer kalt war und er auch kein Englisch sprach
Nach der Ankunft in Deutschland beschwerte ich mich sofort. Antwort: Man werde den Sachverhalt prüfen. Das dauerte vier Wochen , und das im Zuge von Internet und Telefonie Nach vier Wochen wurde uns 10 € angeboten, da der Transport ja wie wir gebucht haben abgelaufen wäre , lediglich der Kindersitz gefehlt hätte. Vielen Dank an VTours,wenn ich Adrenalin haben will , buch ich einen Bungeesprung, keinen Urlaubstransfer. Es war lebensgefährlich und unverantwortlich auch bzgl. unserem kleinen Sohn.Also vorsicht mit diesem Anbieter. Aus Erfahrung kann ich auch sagen , das meist ein Taxiunternehmen ausreicht. Auf Djerba sahen viele dieser Taxis zumindest besser aus , als unser Transfer.
Viel Spass im Urlaub , aber nicht mehr mit VTours bzw. Urlaubstranfers.