• Juergen-W
    geschrieben 1403982095000

auf unserer Reise mit Vtours hat alles geklappt.

Lediglich die Leistungen des gebuchten Hotels waren plötzlich von Vtours geändert worden.

Als wir gebucht haben stand auf der Hotelbeschreibung das ein 3 Gänge Menu pro Woche inkludiert ist.

Dieser Passus ist ersatzlos gestrichen worden.

Jürgen
  • Darkjupp666
    geschrieben 1404081016000

wir waren letztes jahr mit vtours auf island 11 tage und es gab keine größeren mängel. vtours hatte leider lediglich vergessen, am flughafen bei der airline unser gepäck zu melden, in deutschland hatte die mitarbeiterin verständnis und hat die gebühren nicht eingefordert (wir haben daraufhin sofort mit vtours telefoniert, natürlich wäre unser gepäck bei den flügen inkludiert, falls es nicht so sein sollte, sollten wir den preis zahlen und uns würde es nach dem urlaub zurückgezahlt werden). auf dem rückflug von reykjavik mussten wir dann tatsächlich noch bezahlen, war schon irgendwie ärgerlich, aber nach dem urlaub bekamen wir das geld wieder und es gab keine weiteren probleme ;)

• guapita
    geschrieben 1404922603000

Wir sind mit VTOURS gereist, hat alles geklappt

nur das Select wurde wohl eher übersehen, denn es war eine lange wartezeit ab flughafen bis der transfer startete und als ersten wurden wir nicht im hotel abgeladen sondern als letzter.....mehr schein als sein

und per mail sehr unkooperavtiv, denn es wurde unsere flugzeit sehr zum nachteil geändert, wir wollten eine alternative aber da gab es nicht mal, ja wir schauen sondern gleich  nein nix da----

denke man kann gut reisen mit ihnen aber select mhm???

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • karinKlee
    geschrieben 1405200533000

Bin sehr enttäuscht von diesem Veranstalter!! Da ich die Unterlagen nicht ausdrucken kann mußte ich 20€ bearbeitung bezahlen damit ich alles per Post bekomme. Nicht grade guter Kundenservice. Und in der rechnung wurden diese 20 € nicht gesondert aufgeführt, sie wurden im Reisepreis angegeben. Nie wieder vtours.. alles nur Geldmacherei!!!! Wollte später umbuchen, um einen Tag verschieben, da ich nur Hotel gebucht hatte, da wollte man pro Person 30€...

genieße das Leben so lange du kannst
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1405200948000

Konntest Du denn nicht bei Bekannten oder Verwandten ausdrucken?

Und Gebühren für eine Umbuchung, hättest Du woanders wohlmöglich auch bezahlt.

Diese 30 € stehen übrigens in den AGB des Veranstalters, die Du mit Abschluß des Reisevertrages akzeptiert hast.

• Kourion
    geschrieben 1405203639000

@Karinklee

... wobei 30 € für eine Umbuchung nicht soo "happig" sind.

So kostete meine Umbuchung im letzten Jahr 50 €, die ich allerdings nicht gezahlt habe, da die Kosten vom Versicherungsträger übernommen wurden (Reiserücktrittsversicherung mit u. a. Umbuchungsschutz).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1405246021000

@karinklee

der veranstalter bewegt sich eher im sehr günstigen reisepreissegment.

was also erwartest du von den paar kröten, die du dort hin überwiesen hast?

dass man dir ein gerahmtes und handgebundenes booklet, samt goldumrahmtem kofferanhänger sowie eine laminierte to do liste schickt ?????

die entstehenden kosten gibt man natürlich an dich weiter.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • nordthueringer
    geschrieben 1405976122000

Zitat von Lexilexi

der veranstalter bewegt sich eher im sehr günstigen reisepreissegment.

was also erwartest du von den paar kröten, die du dort hin überwiesen hast?

Hallo Lexilexi,

Zumindest sollte der Reiseveranstalter in der Lage sein, seine Buchungen vernünftig durchzuführen. :(

Heute sind die Reiseunterlagen für meine Schwiegereltern gekommen.

Gebucht wurde vom 05.08. bis 19.08.2014 das Evrika Beach für 2 Erwachsene und ein Kind mit den Flügen Erfurt-Burgas-Erfurt.

In den Reiseunterlagen steht auch ERF-BOJ-ERF, allerdings mit Flugnummern die ab FRA gehen. Die Abflug und Ankunftzeiten passen auch auf die FRA Flüge (VIM256 und VIM255).

Nach einem Anruf bei der Hotline durch meinen Schwiegervater wurde ihm gesagt, dass die Fluggesellschaft das so bestätigt hat und er sich keine Sorgen machen soll, es wird alles wie geplant laufen.

Ich habe vorhin selbst noch einmal angerufen. Da wir die gleiche Reise für den Zeitpunkt vom 12.08. bis 19.08. bei GoBucher gebucht hatten, weiß ich zum einen, dass die Füge ab Erfurt die Flugnummern VIM238 und VIM237 haben. Diese gehen auch deutlich früher. Auf Nachfrage am Flughafen Erfurt sind auch weder für den 05.08. noch für den 19.08. zwei Flüge nach bzw. von Burgas geplant.

Ergebnis wäre also gewesen, dass meine Schwiegereltern und unser Kind in Erfurt am Flughafen gestanden hätten und nicht weggekommen wären.

Nachdem ich bestimmt darauf gedrungen habe, dies nochmals zu prüfen, soll das nun morgen (hoffentlich) getan werden.

Wir haben uns nun mittlerweile fast damit abgefunden, dass wir nun doch getrennt zurück fliegen müssen, nachdem wir schon Anfang des Jahres von GoBucher nach Dresden umgebucht werden sollten.

Die "richtigen" Flüge von/nach Erfurt sind jedenfalls schon lange ausgebucht. :(

Ab Frankfurt hätten sie damals als Frühbucher fast 300 Euro weniger bezahlt. Alternativangebote für diesen Zeitraum gibt es nicht für Hotel und/oder Flug.

Wir sind jedenfalls auf morgen gespannt.

Sicherlich können Fehler passieren, aber die Ignoranz der Callcentermitarbeiterin heute war wirklich bemerkenswert.

• Armin
    geschrieben 1405977534000

@nordthüringer

..kann es sein daß aus dem Flug von Erfurt nach Burgas ein Flug von Frankfurt über Erfurt nach Burgas geworden ist? Die verschiedenen Flugnummern deuten darauf hin. Die RV behalten sich grundsätzlich vor aus Nonstopflügen Direktflüge mit Zwischenlandung zu machen...

• nordthueringer
    geschrieben 1405980429000

Hallo Armin,

die angegebenen Flugzeiten sind aber exakt die Flugzeiten von/nach Frankfurt.

Zur selben Zeit an 2 Orten halte ich doch für ziehmlich unwahrscheinlich.

Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass bei Pauschalreisen (fast) alles möglich ist. ;)

Hmm, vielleicht startet/landet der Flieger dann ja eher bzw. später in Frankfurt. Bei den engen Slots dort aber eher unwahrscheinlich. Am Flughafen Erfurt sollte man aber mittlerweile auch wissen, ob an dem Tag 2 Maschinen von VIM nach Burgas gehen.

Naja, wir warten erst einmal den morgigen Tag ab und schauen, dass wir dann das beste daraus machen.

Gruß nordthueringer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!