Zitat von Lexilexi
der veranstalter bewegt sich eher im sehr günstigen reisepreissegment.
was also erwartest du von den paar kröten, die du dort hin überwiesen hast?
Hallo Lexilexi,
Zumindest sollte der Reiseveranstalter in der Lage sein, seine Buchungen vernünftig durchzuführen.
Heute sind die Reiseunterlagen für meine Schwiegereltern gekommen.
Gebucht wurde vom 05.08. bis 19.08.2014 das Evrika Beach für 2 Erwachsene und ein Kind mit den Flügen Erfurt-Burgas-Erfurt.
In den Reiseunterlagen steht auch ERF-BOJ-ERF, allerdings mit Flugnummern die ab FRA gehen. Die Abflug und Ankunftzeiten passen auch auf die FRA Flüge (VIM256 und VIM255).
Nach einem Anruf bei der Hotline durch meinen Schwiegervater wurde ihm gesagt, dass die Fluggesellschaft das so bestätigt hat und er sich keine Sorgen machen soll, es wird alles wie geplant laufen.
Ich habe vorhin selbst noch einmal angerufen. Da wir die gleiche Reise für den Zeitpunkt vom 12.08. bis 19.08. bei GoBucher gebucht hatten, weiß ich zum einen, dass die Füge ab Erfurt die Flugnummern VIM238 und VIM237 haben. Diese gehen auch deutlich früher. Auf Nachfrage am Flughafen Erfurt sind auch weder für den 05.08. noch für den 19.08. zwei Flüge nach bzw. von Burgas geplant.
Ergebnis wäre also gewesen, dass meine Schwiegereltern und unser Kind in Erfurt am Flughafen gestanden hätten und nicht weggekommen wären.
Nachdem ich bestimmt darauf gedrungen habe, dies nochmals zu prüfen, soll das nun morgen (hoffentlich) getan werden.
Wir haben uns nun mittlerweile fast damit abgefunden, dass wir nun doch getrennt zurück fliegen müssen, nachdem wir schon Anfang des Jahres von GoBucher nach Dresden umgebucht werden sollten.
Die "richtigen" Flüge von/nach Erfurt sind jedenfalls schon lange ausgebucht.
Ab Frankfurt hätten sie damals als Frühbucher fast 300 Euro weniger bezahlt. Alternativangebote für diesen Zeitraum gibt es nicht für Hotel und/oder Flug.
Wir sind jedenfalls auf morgen gespannt.
Sicherlich können Fehler passieren, aber die Ignoranz der Callcentermitarbeiterin heute war wirklich bemerkenswert.