• froehnerliesl
    geschrieben 1464877931000

VTOURS- naja, vielleicht für Leute mit starken Nerven

Wir haben über vtours im Mai 2016 eine zweiwöchige Reise zur Insel Kos, Griechenland in einem 5* Hotel in unmittelbarer Nähe zu Kos Stadt gebucht. Buchung verlief problemlos, Buchungsunterlagen kamen nach Bezahlung pünktlich per Mail. Samstag sollte es los gehen. Fünf Tage vorher, am Montag kam eine Mail: "Hotel überbucht, tut uns leid, haben aber schon eine andere Alternative für Sie".

Alternative: 4* Hotel, weit weg von Kos Stadt. Als Ausgleich dafür wurde angeboten: eine Obstschale und eine Flasche Wein aufs Zimmer.

Nach telefonischer Rückfrage, ob es vielleicht möglich wäre ein anderes 5* Hotel in der Nähe von Kos Stadt zu finden wurde gesagt, dass vtours es versuchen wird, aber man nicht sagen kann, wenn ich das Angebot des 4*Hotels nicht annehme, ob die Suche nach einem adäquaten Hotel zu einem Ziel führt. Auf meine Bitte wurden uns per Mail drei 5* Hotels genannt, alle nicht in Nähe von Kos Stadt und auch nur mit der Aussage, dass man nicht wüsste ob überhaupt eine Buchung möglich ist und zu welchen Bedingungen (Mehrkosten). Nach meiner prompten Antwort: -mit einem Hotel einverstanden, allerdings ohne Mehrkosten oder das 4* Hotel mit angemessenem finanziellen Ausgleich war erst einmal Ende der Komunikation.

Am Dienstagmittag habe ich per Mail bis spätestens zum Donnerstag um weitere Informationen über den Sachstand gebeten und zum Ausdruck gebracht, dass ich sonst zum Donnerstag den Vertrag kündige und den Reisepreis und Schadensersatz fordere.

Am Mittwochmittag hat meine Frau auf der Suche nach Alternativen im Reisebüro erfahren, dass das von uns gebuchte Hotel nicht überbucht ist und auch nie war, es gab 9 freie Zimmer so wie wir sie gebucht hatten. Diese Erkenntnis habe ich natürlich sofort mit dem Serviceteam von vtours per mail geteilt. Am Mittwochabend kam dann das erste Mal wieder ein Lebenszeichen von vtours mit dem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort, um Ihre Buchung erneut im gebuchten Hotel bestätigen zu können.

Wir erwarten die Antwort in Kürze und werden Sie dann umgehend informieren.

Wir bitten noch um etwas Geduld.

…….

Ein Schelm wer Böses dabei denkt…..

Am Donnerstag kam knapp 2 Stunden nach dem gesetzten Termin der Kündigung folgende Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Buchung im Hotel XXX nun doch bestätigt ist.

Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Viele Grüße aus Aschaffenburg

Am Samstag geht es los. Man könnte sagen: Ende gut Alles gut, aber wie in der Überschrift geschrieben: vielleicht nur für Leute mit starken Nerven

• nagler-ihlein
    geschrieben 1465135601000

Haben unseren Urlaub mit vtours gebucht. Absolut reibungslos, 100% online und jederzeit über ein Portal auch einsehbar. Jederzeit gerne wieder.

• sunnymum
    geschrieben 1465564232000

Wir haben unseren Bulgarien Urlaub über v Tours gebucht. Es lief alles problemlos ab, ich bekam rechtzeitig die Unterlagen, Transfer, alles hat hervorragend geklappt.

• Sonnenfan04
    geschrieben 1466347206000

Hallo,

ich hab mir nun den kompletten Vtours Thread (I+II)durchgelesen.

Wir fliegen am 04.09.16 mit über Vtours nach Zypern ob ich nervös oder beruhigt sein soll eher gespannt was so alles passieren wird.

Werde dann nach meiner Rückkehr am 25.09.16 berichten wie es uns ergangen ist. ;)

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )
  • Traumreiserin
    geschrieben 1467318766000

Für mich war diese Reise,die ich über vtours gebucht habe,nahezu perfekt! Der Transfer ist reibungslos verlaufen,das einchecken im Hotel erfolgte umgehend schnell,sodass ich nach kurzer Zeit mein Zimmer beziehen konnte,welches auch sehr schön war! Allerdings ist mir dann schnell aufgefallen,wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist,kann es schwierig werden,sich zu verständigen!Denn es gibt nur wenig deutschsprachiges Personal!Das Hotel verfügt über 9 Pools und trotz vieler Gäste hatte ich teilweise sogar einen Pool ganz allein für mich.Da die Anlage sehr großflächig ist,verteilt sich das Bestens!Also,der perfekte Ort für erholungsuchende Urlauber!Beeindruckt hat mich auch der wunderschön angelegte Garten,der täglich gepflegt wird!Die deutschsprachige Reiseleitung war sehr nett und hilfsbereit,diese war täglich zu einer festen Uhrzeit vor Ort!Das Frühstücksbuffet war genial,die Qualität der vielseitigen Auswahl sehr gut,dagegen hat mich das Abendessen nicht ganz so überzeugt! Natürlich war es gut,aber ich liebe heiße Speisen und die waren rar,vorwiegend war das Essen lauwarm!Es gab in den Restaurants z.T.sehr freundliches Personal und manche waren eher missmutig und unfreundlich!Was mir sehr negativ aufgefallen ist war,dass das Restaurantpersonal von einem unfreundlich dreinschauenden Oberchef ständig überwacht wurde und somit habe auch ich mich automatisch von ihm beobachtet gefühlt!

Das Meer war glasklar und sehr sauber und der Sandstrand,der direkt unterhalb vom Hotel liegt,ebenso gepflegt und sauber!Nur die 8 Euro für den Sonnenschirm finde ich unverschämt!

Aber alles in Allem war es für mich ein Traumurlaub!

• windows 10
    geschrieben 1467476082000

der Reiseveranstalter Vtours ist sehr zu empfehlen. klappt alles wunderbar.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1467477811000

@Traumreiserin

Hallo und willkommen im HC-Forum! 

Vielen Dank für Dein ausführliches Posting - allerdings wäre es hilfreich, wenn Du das ganze als Hotelbewertung hochladen würdest. By the way: wie heisst das Hotel eigentlich und wo liegt es?

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • hermesschulz
    geschrieben 1467635366000

Kommunikation und Schriftwechsel waren OK. Hinweise zur Zahlung und zum Zahlungseingang, die Übermittlung der Reiseunterlagen haben gut geklappt.

Vor Ort am Flughafen mussten wir die Kontaktperson leider suchen, bzw. es gab nur einen Schalter, an dem ein kleines Schild auf den Veranstalter hingewiesen hat. Das könnte man optimieren. Dann hat alles reibungslos geklappt.

Die Daten.zur Abholung aus der Bungalowanlage wurden per Fax übermittelt. Wir kannten nur die Ordner, in denen man sich die Informationen zum Abholungstermin heraussuchen kann. Aber auch das war so OK.

Alles in allem waren wir mit dem Service von Vtours zufrieden.

• Pakadu242618
    geschrieben 1467736579000

Hallo 

Wir hatten im April vtours als Reiseveranstalter. Flug hatten wir seperat gebucht.

Es gab nichts zu meckern. Tranfer hatten wir seperat gebucht.

Bei uns hat auch alles gut geklappt.

Im Oktober fliegen wir pauschal mit vtours nach Antalya. Wir werden berichten =)

Liebste Grüße

Pakadu

• Holginho
    geschrieben 1467737260000

Auch wenn es O.T. ist...

Freut mich umso mehr das diesmal alles zur Zufriedenheit geklappt hat, als das Du ja (wenn ich mich richtig erinnere) von der Mediwelt-Insolvenz betroffen warst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!