• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1518682873534 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@kevin84,

diese Praxis, ist nichts Unbekanntes und immer wieder gerne geübt. Zumindest Hier bei HC. Ich habe das schon einmal moniert und Günter Hc. hat reagiert, daraufhin wurden diese "Angebote" des Va. unterbunden Bzw. gelöscht. Nur leider scheint sich diese Praxis immer mal wieder durchzu setzen. Bevor jetzt wieder jemand mit dem Argument der Tagesaktuellen Preise kommt, das wurde im derartigen Fall schon als Unglaubwürdig eingestuft.

Diese Praxis dient meiner Meinung nach ausschliesslich dem Zweck, dass die eigenen Angebote Seitenlang zuerst auf dem Schirm erscheinen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518697676978

Tagesaktuelle Preise sind das bei einem X Veranstalter wie Vtours nicht---Minutenaktuell ist die eher korrekte Bezeichnung.

Zur Erklärung

Bei einem X Veranstalter werden die Pauschlreisen-Bausteine (Flug und Hotel) erst bei der tatsächlichen Buchung eines Einzelkunden "zusammengebaut" (produziert). Samt aller anderen Bausteine, wie z.B Transfers, etc.Dies geschieht dann in Sekundenbruchteilen und vollautomatisch.

Als Tagesaktuell bezeichnet man nur die Preise bei Klassischen Veranstaltern. Das ist aber eine völlig andere Produktionstechnik

Der Veranstalter Vtours wurde von den Tourism-Kollegen -bereits vor meinem Hinweis --über die Abweichungen der Datenqualität informiert.

Danke dennoch für die Beiträge.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518698398416

Danke für die Aufklärung.

Ich denke , dass wir uns einig sind, dass diese Praktiken weder der Tagesaktuellen Preisgestaltung noch der Minutenaktullen geschuldet sind.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1518700189561 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal ganz ernsthaft---glaubst Du wirklich, sowas wäre verkaufsfördernd? In den Augen eines Kunden hat das wohl eher den gegenteiligen Effekt.

Sieht man doch schon an dem Kommentar von kevin.

Daher wäre ich etwas vorsichtiger mit dem Wort "Praktiken"--- hier gehts wohl eher um ein Technikproblem, an dem gearbeitet wird.

Meine generelle Bitte : Wir sollten sachlich bleiben, für Hinweise sind wir immer dankbar, keine Frage.

Wie gesagt-- Vtours wurde von uns informiert.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1518700549281 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Wie erklärst Du Dir dann, dass nach anklicken zur Prüfung Preise aufgerufen werden, die um mehr als 500 Euro nach oben schnellen. Ein Technikproblem? Was war an meinen Ausführungen unsachlich?

Im Übrigen,die Frage ob sowas verkaufsfördernd ist stellst Du dem Falschen, ich habe sowas nicht praktiziert.

• Spaceman73
    geschrieben 1520938702056

Hallo Matz, wahrscheinlich ist für Euch die Antwort nicht mehr von Relevanz - aber vielleicht können Andere davon ja profitieren?!

Haben auch gerade eine Reise nach Puerto Plata, Dom. Rep., bei vtours gebucht. Der Flug wird von Eurowings durchgeführt. Erst auf Nachfrage erhielt ich von vtours den Hinweis, wie wir unsere Sitzplätze etc reservieren können: Man loggt sich bei Eurowings im Internet bei Veranstalterlogin unter "alltours" mit dem Buchungscode ein und kann dann die Sitzplätze reservieren und Sonderleistungen, wie zB Mahlzeiten und Getränke, hinzubuchen. Ohne Sonderleistungen wären es für Hin- und Rückflug mit Zwischenlandung in Köln etwa 120 EUR gewesen. Für den Hinflug haben wir dann noch ein Upgrade mit 10 cm mehr Beinfreiheit dazugebucht - wir zahlen jetzt 180 EUR. Sicherlich kann man auch warten und die Sitzplatzvergabe am Flughafen dem Zufall überlassen...Aber mit derart hohen Kosten haben wir nicht gerechnet und darauf wurde auch bei Buchung der Reise in keinem Buchungsschritt hingewiesen. In den Unterlagen von vtours ist die Rede von 20 kg Freigepäck, jedoch erhält man bei der Buchung der Sitzplätze bei Eurowings die Info, man hätte 23 kg Freigepäck. Man kann gegen Gebühr auch noch Zusatzgepäck buchen.

• miniellert
    geschrieben 1521203614143 , zuletzt editiert von miniellert

Mal eine aktuelle Erfahrung von uns - wir haben ein Hotel gebucht und die Beschreibung stimmte nicht überein - ich habe nach einigen Wochen ohne Murren die von mir geforderte entschädigung ohne Anwalt bekommen - kein Vergleich zu dem Theater mit aktuell Bigxtra die uns auf einen anderen Flugplatz entschädigungslos umbuchen wollen...

Unser privater Lichtblick am Reisehimmel

Ellert
  • Plattling62
    geschrieben 1534399059134

Hallo

Ich habe eine Frage

Wir haben eine lastminet Reise über vtours gebucht und es soll am 19.08 schon los gehen

Nun werden die Bewertungen von dem Hotel immer schlechter.

Besteht für uns noch die Möglichkeit für eine Umbuchung?

Vielen Dank für ihre Antwort.

LG

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1534399746162 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es wäre super, wenn Du den Namen des Hotels noch nachliefern könntest...:smirk:

So können sich andere User mal ein Bild machen und die Situation zunächst mal einordnen.

• nate1
    geschrieben 1534399822103

Die Antwort kann Dir nur das Reisebüro bzw. der -veranstalter geben. Setze Dich umgehend mit denen in Verbindung.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!