• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1665588479025

Aber nicht der richtige Adressat für eine rechtswirksame Zustellung seitens des Fragestellers.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1665589036181 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Niedernberger Reisebüro ist eine Niederlassung von Vtours/der Vtours GmbH

So etwas muss an das Service-Center gerichtet werden.Dort anrufen oder Rückruf anfordern und nach der Faxnummer fragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1665593485668 , zuletzt editiert von vonschmeling

@andi2601 sagte:

Du kannst bei Mails eine lesebestätigung erhalten dann gillt das als rechtlich zugestellt. Ähnlich wie bei WhatsApp blauer Haken gillt rechtlich als zugestellt.

Das ist so nicht zutreffend.

Fax mit Sendebericht oder Einschreiben (auch per Mail) entfalten je nach Sachverhalt verbindliche Wirkung, die von dir genannten Kommunikationsformen u.U. hingegen nicht.

Für die Kündigung eines Vertrags innerhalb der Widerspruchsfrist kann eine simple Email ausreichen, worum es dem Fragesteller genau geht ist aber leider nicht bekannt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1666418166144

Unseren Herbsturlaub haben wir über VTours gebucht. Für uns lief alles bestens ab. Reisebestätigung kam schnell. Man kann sich in einer sehr übersichtlichen Buchungsübersicht einloggen, dort steht alles wichtige drinnen, von dort .kann man auch den Online Check in vornehmen. Ich habe zweimal umbuchen müssen, auch das lief tadellos und schnell mit VTours ab, Geld wurde schnell auf die neue Reise umgebucht. Immer innerhalb von 2 Tagen Rückantwort vom RV. Reiseunterlagen kamen 2 1/2 Wochen vor Abflug. Transferbus war beide Male pünktlich.

• Kourion
    geschrieben 1667720205275 , zuletzt editiert von Kourion

Vtours: Mehr Kapazitäten im Winter :

"...attraktiver Pauschalen für die Kanarischen Inseln, Ägypten und die türkische Riviera.“

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ChrK2000
    geschrieben 1676673805117

Guten Abend,

was ist bei Vtours im Vergleich zu anderen Reiseveranstaltern wie alltours zu bedenken, wenn man eine Pauschalreise bucht? Ich meine man kennt das ja, wenn man im Ausland angekommen ist und seinen Koffer hat, dann weiß man direkt wo man hin muss, weil die Reiseveranstalter ihre Stände haben bzw. die Mitarbeiter sofort auffallen...

VTours ist mir irgendwie nie aufgefallen. Haben die Personal an den Flughäfen und eigene Transferbusse? Woher weiß man, wo man hin muss, wenn vielleicht kein Mitarbeiter am Airport ist?

Gruß und danke...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1676710380556 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vtours gehört seit einigen Jahren zu schweizerischen Hotelplan-Gruppe und damit zur größten VA -Group der Schweiz. Das ist der Background. Die sind extrem erfolgreich im Reisemarkt unterwegs. Im Bereich D-A-CH sind die sogar die Nummer 8 der größten Reiseveranstalter(Hotelplan-Group))

Natürlich ist da alles so, wie bei anderen VA auch. Du kommst an ,suchst Dir die Incoming Agentur von Vtours (Schild oder sogar eigener Stand) und bekommst einen Bus zugewiesen.

Eigene Busse hat heute noch nicht mal mehr die TUI, die gehören immer den beauftragten Incoming Agenturen. Selbst wenn sie mit dem Logo eines VA geschmückt sind.Und so ist das auch bei den Leuten die Dich dort erwarten, sie sind Mitarbeiter der Agentur vor Ort.

• Summerdays
    geschrieben 1676715444747 , zuletzt editiert von Summerdays

Hy,

rechne z.B. mit leichten Einschränkungen im Transfer. Wir mussten z.B. unsere Koffer selbst von der Fähre bringen. Bei TUI z.B. stand jemand direkt am Anleger. Die 50 Meter waren aber den Preisunterschied zur TUI , bei mehreren hundert Euros Ersparnis durchaus wert. Wohlgemerkt bei ansonsten absolut identischen Leistungen. Am Airport wirst du gefunden oder hast ein Hinweisschild oder Erklärung in den Reiseunterlagen, an wen du dich wenden mußt.

Ich würde bei einer größeren Preisersparnis immer wieder diesen VA wählen. Man findet ab und an sehr gute Angebote.

• ChrK2000
    geschrieben 1676716430902

Guten Morgen,

danke für die Antworten. Mir war / ist Vtours einfach nicht geläufig, daher meine Fragen. Es geht um eine klassische Pauschalreise innerhalb Europas, für viele Leute hier wohl nix besonderes... :-)

• Kourion
    geschrieben 1676818154765 , zuletzt editiert von Kourion

Dann möchte ich auch was Postives zu V-Tours + Transfer schreiben.

Ankunft am Abend am Airport Izmir, erwartet wurden zum Transfer 2 Paare und ich. Ein Paar war schon beim Chauffeur mit Schild vor dem Ausgang, ich gesellte mich dazu und wir warteten und warteten und warteten , während der Chauffeur nach einiger Zeit (alle anderen Busse waren schon lange weg) vor und im nun recht leeren Flughafen alles nach den "Vermissten" absuchte. :thumbsup:

Da diese nicht zu finden waren, fuhren wir sehr verspätet los. Im Hotel angekommen, sich beeilen, um noch eine Kleinigekeit zu essen zu bekommen und auf wen trafen wir dann beim Essen ? Auf ein empörtes Touristenpaar ("unser" gesuchtes wie sich herausstellte), das sich beschwerte, dass sie sich ein Taxi nehmen mussten, da niemand von V-Tours am Flughafen war. :flushed: Wir haben das dann richtig gestellt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!