Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Rückmeldungen!
Von meiner Seite noch eine kurze Ergänzung, um Missverständnisse zu vermeiden und in der Hoffnung, dass diese für andere Leser hilfreich ist.
Bei der von mir gebuchten Reise handelt es sich um eine Fernreise mit Linien. Flug, die Buchung ist bei der Fluggesellschaft angelegt, Tickets sind noch nicht ausgestellt - nach Aussage der Fluggesellschaft fehlen die Ticketnummern.
Den Reisevermittlern habe ich von vornherein als Ansprechpartner gewählt. Dieser hat mir den Vorschlag gemacht, um eine vorzeitige Ticket Ausstellung zu bitten und im Gegenzug das vorziehen der Restzahlung anzubieten.
Der Reisevermittler hat von Vtours darauf hin tagelang keine Rückmeldung erhalten, ich habe lediglich parallel auch noch einmal direkt den Kontakt mit V Tours aufgenommen.
Da es sich um einen Linienflug handelt, ist die Sitzplatzreservierung nicht unbedingt über den Reisevermittler oder den Veranstalter vorzunehmen, sondern kann direkt über die Airlines telefonisch oder auf deren Homepage getätigt werden.
Bei der Buchung wurde in der Reisebeschreibung angegeben, dass das Gepäck Limit pro Person auf dem Hinflug bei 23kg und auf dem Rückflug bei 30 kg liegen wird. Dieses wurde vom Reisevermittler per E-Mail in der Bestätigung der Annahme des Buchungsauftrages auch noch mal so schriftlich festgehalten. Der Reiseveranstalter gibt es zulässige Gepäck jetzt mit nur 20 Kilo an. Hier würde mich interessieren, ob jemand diese Erfahrung auch schon einmal gemacht hat und welche Lösung gefunden wurde.
möglicherweise liegt der Fehler auf Seiten des Reisevermittlers, der das Reiseprodukt fehlerhaft beschrieben hat, aber das kann ich nicht mit Sicherheit behaupten.
Gewünscht hätte ich mir etwas mehr Verbindlichkeit in der Kommunikation, wenn mir eine Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden in Aussicht gestellt wird dann erwarte ich diese auch so. Dieses auch im Fall einer Ablehnung einer vorzeitigen Ausstellung der Tickets.