• vonschmeling
    geschrieben 1695977888805

Ich vermute, die Produktionsform (dynamisches Paket) der Reise lässt keine Umbuchung des Hotels zu sondern eben nur Stornierung (kostenpflichtig) und Neubuchung. Das hat aber mit Kulanzbereitschaft nichts zu tun und muss über die Buchungsstelle geklärt werden.

Sollte es bei eurer Buchung einen Flughafenwechsel gegeben haben so wäre das allerdings ein Rücktrittsgrund.

Wie gesagt - dein Ansprechpartner ist die Buchungsstelle (RB), Vtours direkt zu kontaktieren dürfte vergebens sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alexa84
    geschrieben 1695985205466

Ich hatte mich von Vtours heute zurückrufen lassen. Die Frau war sehr freundlich erklärte mir wieviel es kosten würde, mit den selben Flugzeiten / Abflughafen, aber anderes Hotel. Sie meinte auch, es wäre wie eine Stornierung, aber es ginge. Wenn wir uns entschieden haben, sollen wir ins RB oder eine Mail schreiben, das würde ausreichen. Man bekommt dann den tagesaktuellen Preis, diese können eben auch abweichen, von dem Preis, den sie mir am Telefon nannte.

Nach dem Ausdiskutieren mit den anderen Reiseteilnehmern, bin ich ins Reisebüro gegangen und habe die Anfrage stellen lassen. Der Herr meinte, die Rückantwort dauere so ca. 3 Tage. Warum er es dann nicht gleich angeboten hat, verstehe ich nicht, dies find ich viel kundenfreundlicher, als die Option mit dem anderen Anbieter und Flughafen. Dafür kann Vtours aber nichts.

wir warten also jetzt auf die neuen Konditionen und sind glücklich, dass der alte Flughafen weiterhin möglich ist..

• Bthai
    geschrieben 1696518174442

Hallo,

Ich habe auch von Creditreform Mahnung bekommen, dass ich Rechnung zu Vtours von 2600 euros zahlen soll.

Ich würde nie sowas buchen und ich habe keine Ahnung woher sie meine Name und Addresse haben.

Mein Freund hat mir das gesendet und ich war in Urlaub während Unterkunft gebucht ist und bin noch immer.

Ich habe beide kontaktiert und Antwort von Vtours bekommen dasssie mir Stornomahnung gesendet haben aber ich habe es nicht bestätigt.

Ich habe gar nicht bekommen.

Das ist alles Wannsinn!

Wird noch jemand auch davon dass wir zusammen Vtours für Betrug und Belästigung klagen werden?

Ich hatte viel Stress für nix.

Ich habe gar nix gemacht!

Aber ich habe auch von andere gelesen dass sie etwas getippt hatten und danach andere sejr höhere Preise bekommen und war bestätigt ohne Option weiter.

• HABERLING
    geschrieben 1696519651781

Hallo, wenn du die Mahnung per E-Mail bekommen hast ist es ein Fake.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1696522831436 , zuletzt editiert von Bienekind

Sie schreibt ja, dass sie nichts bekommen hat...

Zuallererst heißt es sachlich zu bleiben. Die große Keule Betrug würde ich ganz schnell mal wieder wegpacken, das kann ins Auge gehen. Mögliches Szenario ist, dass jemand deinen Namen und deine Adresse benutzt hat, aber eine Mailadresse, die nicht dir gehört. Das wäre dann derjenige, der einen eventuellen Betrug begangen hätte. Kommt leider häufiger vor, ich spreche da aus Erfahrung. Muss auch nicht unbedingt ein Fremder sein; in unserem Fall war es jemand aus dem engeren Umfeld. Also wie geschrieben, sachlich Widerspruch einlegen und, wenn du sicher bist, dass du nichts gebucht hast, unbedingt Anzeige erstatten. Aber nicht gegen Vtours oder Creditreform, sondern gegen Unbekannt. Sei versichert, die Kripo kennt solche Fälle zu Genüge. Und sachlich bleiben, auch wenn dir gerade nicht danach ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1696531325300

Schön wäre schon mal ein sachlicher Vortrag des Problems ...

Bthai ist im Urlaub und wird genau für was jetzt angemahnt?

Mehrkosten für die gegenständliche Buchung? Dann kompletter Mumpitz!

Kosten für eine nicht getätigte Buchung? Noch mehr Mumpitz!

Offen gestanden steige ich nicht durch die Schilderung,

Wer hatte z.B. was "getippt" und dann wofür höhere Preise erhalten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1696532310814

..."Aber ich habe auch von andere gelesen dass sie etwas getippt hatten und danach andere sejr höhere Preise bekommen und war bestätigt ohne Option weiter....

Diesen Satz hätte ich gerne näher erklärt.

Hat da evtl. jemand gebucht und direkt storniert und ist nicht damit einverstanden, Stornogebühren zu zahlen?

• Bienekind
    geschrieben 1696533954502

Das wäre allerdings auch eine Erklärung...

• vonschmeling
    geschrieben 1696535691983

Spekulation finde ich unnütz.

Ich lese "ist im Urlaub" und wird von Forderung überrascht - just my 2 cents

Keine Frage, der Beitrag ist kryptisch - mal abwarten ob noch Infos nachgeliefert werden?

• nate1
    geschrieben 1703866064873

Wir haben gerade eine Pauschalreise mit dem VA hinter uns. Von der Buchung bis zur Hin- und Abreise hat alles gut geklappt. Es gab nichts zu beanstanden. Gerne wieder mit diesem VA.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!