• Monikasy
    geschrieben 1718116363122

Danke, ja ich weiß. Hatten wir bei der Thomas Cook Pleite. Damals konnte ich das Charge Back Verfahren nutzen. Wir haben uns jetzt ein Angebot direkt vom Hotel eingeholt und das ist nur unwesentlich teurer. Storno bis 48 Stunden vor Anreise, Zahlung beim Check in. Es ist natürlich nicht so gut für die Deutsche Reisebranche. Jetzt muss ich mich noch über Air Cairo schlau machen.

• Mühlengeist
    geschrieben 1721146420118

Mal ne kurze Frage in die Runde:

bin gerade auf der Suche nach einer Urlaubsidee fürs nächste Jahr im Mai/Juni. und/ oder September.Klar ist bisher nur das das zum großen Teil vorabangebote sind. Trotzdem sind die derzeitigen Preise schon mal interessant - denn was jetzt 5000,00 € kostet wird dann kaum 1000 Euro kosten:relaxed:.

Viele auf den ersten Blick interessante Angebote kommen von v-tours. Geht man aber auf Freie Plätze prüfen verdoppelt sich der Preis mindestens. Geht das nur mir so? Ich fühle mich veralbert, leider kann man bei den Reiseveranstalter nicht den abwählen den man nicht möchte....

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1721151398004

Wenn es ein Fehler sein sollte, dann würde ich ihn gerne mal reproduzieren

Nur - mir ist bei ein paar willkürlichen Tests nichts aufgefallen.

Bei Sommerangeboten für 2025 können es wirklich fast nur Vorabangebote sein. Die VA kommen ja gerade erst so langsam mit dem kompletten Winter 24/25 heraus.

Vorabangebote sind nichts anderes als Bedbank - und vorhandene Flug-Angebote zu mixen. Mit dem Sommerprogramm hat das noch nicht viel -oder fast nichts zu tun.Welche Destination hast Du im Visier?

• Mühlengeist
    geschrieben 1721231735314

Dann mal los: z.B. Crystal Prestige Elite oder Club kastalia Holiday - Preise auf der Übersichtsseite ab 1145,00 bzw. 1175,00 € für 2 Personen Abflug von Deutschland Ost und im Zeitraum 29.05.2025 bis 08.06.2025 (funktioniert mit dem Zeitraum 20.09. bis 04.10.2025 mit erhöhten Ausgangspreisen da ja längerer Zeitraum genauso.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1721381077024

Ich hab mich mal zu dem Thema schlau gemacht. Nicht nur Vtours , auch andere VA haben oder hatten da wohl Probleme mit einem der Fluggeber* und dessen Preislieferung (für Flüge) zu Pauschalreisen.

Da konnte es gerade bei weit in die Zukunft gehenden Produktionen( sind ja gut 10 Monate im Voraus) eben zu diesen Preisfehlern oder Preissprüngen kommen.Ich bin da vollkommen bei Dir, das ist ärgerlich.

Sind aber eher Einzelfälle , und das gilt - wie gesagt- auch für andere VA. Also kein reines Vtours-Problem.

Also, Thema ist bekannt und soll sich wohl in Kürze erledigt haben.

Gib Dir einfach noch ein wenig Zeit für die weitere Suche. Zudem kommen auch die echten Preise für Hotels erst ans Licht,wenn die Verhandlungen mit den Hotels gelaufen sind.Wie Du selbst schon schreibst: Das sind in aller Regel nur Vorab-Preise für den Sommer 2025.

• witwe
    geschrieben 1721827014528

@guenter-holidaycheck sagte:

-----

Also, Thema ist bekannt und soll sich wohl in Kürze erledigt haben.

-----

nun sind aber einige Tage vergangen , und das Problem besteht leider immer noch.

Das scheint eine etwas längere "Kürze" zu werden.

Denn auch wir schauen schon für nächstes Jahr und es wird auch explizit mit Frühbucherdeal angeboten.

Wenn man dann auch prüfen drückt, dann ist der Frühbucher verschwunden und der Preis in die Höhe geschnellt.

und so geht das seitenweise.....

Und nein , @ mühlengeist, nicht nur du fühlst dich da etwas veräppelt. vor allem nachdem ich ewig lange geschaut und seitenweite Hotel für Hotel durchgeklickt habe,

hier jetzt lesen muss, das das Problem schon länger bekannt ist....

Mit Frühbucher

nach dem prüfen

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!