Hallo,
ich wollte mal fragen warum manche Reiseveranstalter bei Reklamationen Bargeld geben und andere wiederum "nur" Reisegutscheine für eine Reise bei dem selben Veranstalter?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass 1 2 Fly Barschecks gibt. Also man braucht wenn man will nicht noch einmal mit denen zu verreisen. Man steckt das Geld ein und hat nie wieder was mit 1 2 Fly zu tun.
L´Tur gibt nur Gutscheine, die man bei einer weiteren Reise mit L´Tur verrechnen kann.
Auch bei Neckermann Reisen ist es das Gleiche.
Was nun wenn ich nie wieder mit denen Verreisen will? Dann ist das Geld für die Katz.
Ich finde Bargeld besser. Zumal die Veranstalter ja eh immer genau prüfen ob die Beschwerden berechtigt sind.
Wäre toll wenn ihr mir schreibt wie Jahn, Tui, Meiers und all die anderen die Sache handhaben?
Viele Grüße
Mary