• Heikemaus
    geschrieben 1130691489000

Hallo Jenny,

auch wir gehören zu den Urlaubern die nichts von Animation

hören uns sehen wollen. Wir brauchen unseren Urlaub um einfach

zu entspannen und die Ruhe zu genießen. Aus diesem Grunde

vemeiden wir jetzt auch Hotels wo Animation angepriesen wird.

In 2 Wochen fliegen wir nach Phuket/Thailand und ist keine

Animation üblich.- welch ein Segen.

Wir haben nur ein einzigesmal eine wirklich sehr gute Animation

erleben dürfen und das war auf Fuerteventure im Hotel

Fuerteventura Palace. Der Reiseveranstalter war Neckermann.

Total dezent und unaufdringlich. Die Gäste wurden höflich gefragt

ob mann sich mit beteiligen möchte,- wenn nicht war es genausogut

und es gab keine nervigen Nachfragen.

Die schlimmste Animation war in der Türkei und dies war allerdings

auch beim NC-Veranstalter. Dort konnte mann eigentlich auch nur noch das Weite suchen.

Gruß Heike

• Jen2806
    geschrieben 1131299615000

Hallo zusammen.

hat denn schon jemand erfahrungen mit der animation im robinson-club gemacht? also die abendlichen shows etc.

auch die animation in den magic life clubs würd mich interessieren.

vielen dank im voraus.

lieben gruß

jen

• Fachfrau
    geschrieben 1131361601000

Hallo,

wir waren schon in einigen Calimera Hotels und einmal in einem 1-2-fly fun club und die Animation am Tage und auch die Shows abends waren super. Dieses Jahr waren mir im Magic Life und ich war etwas enttäuscht. Die Animation am Tag war mir zu überdreht und albern und abends gab es meist nur Tanzshows, die waren zwar recht professionell aber auf die Dauer langweilig. Nächstes Jahr wollen wir in einen Club von Alltours, ich bin mal gespannt.

Grundsätzlich finde ich die Animation in veranstaltereigenen Clubs um Längen besser als die hoteleigene.

Gruß Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • reisegern
    geschrieben 1131381658000

Hallo Jenny, wir (als Familie) fanden die 1-2-fly- Animation mit Shows und besonders dem Kinderprogramm bei Weitem professioneller als viele andere Hotelanimationen . Wogegen die 1-2-fly Hotels nicht immer die beste Wahl war. Besonders am Essen wird hier oft gespart.

Will sagen, man muss Prioritäten setzten. Was ist mir wichtiger?

Reise ich mit Kindern, besonders im Kleinkindalter bis ca. 9 Jahre, ist 1-2 fly - Animation kaum zu toppen. Für ältere Kinder ist meiner Meinung nach das Programm nicht mehr so überragend.(Hier ist unserer Meinung nach tui besser)

Nun sind wir in dem Alter, da brauchen wir keine Animation mehr. Unsere Kinder sind schon fast erwachsen und gehen ihrer eigenen Wege(sprich Urlaub). ;)

Wir genießen die Ruhe, suchen uns Hotels und Appartements, in denen möglichst wenig angeboten wird und unternehmen viel mehr außerhalb, Exkursionen mit einem Leihwagen, Wanderungen, Besichtigungen... womit man Kleinkindern nicht unbedingt eine Freude machen würde. Wir , als Erwachsene brauchen und brauchten noch nie Animation. Also alles zu seiner Zeit......

• Kessi
    geschrieben 1132231984000

Ich persönlich finde Animation schon sehr wichtig.

An einzelnen Verantaltern kann man das nicht festmachen. Kommt ja auch auf die Animateure an, die gerade im Hotel arbeiten.

Mit den Robinson-Clubs kann man aber kaum was falsch machen, da die ihre Leute wirklich ganz gut ausbilden.

Auch in den Magic Life-Clubs muß wohl die Animation recht gut sein.

Vielleicht einfach mal nach der Beliebtheit von Hotels bei Singles und Freunden schauen, denn diese Urlaubergruppen bevorzugen oft Animation.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • traveldevil74
    geschrieben 1132496349000

hallo jenny, leider scheinen hier einige zu vergessen, dass du nur die qualität der animation verglichen haben wolltest, nicht eine diskussion, ob animation oder nicht!! schade eigentlich, denn dafür stehts ja im katalog, ob vorhanden oder nicht...

sicher gibt es sowohl gute als auch schlechte animation, und der hinweis, dass die hoteleigenen meist schlechter sind, weil kaum geschult, ist vollkommen richtig, da sind die grundvoraussetzungen um animateur zu werden bei den veranstaltern viel strenger, von wegen sportausbildungen oder pädagogische vorkenntnisse für den kinderclub.

Aber im Endeffekt hat die Qualität eher weniger mit dem Veranstalter zu tun als mit dem Team an sich, denn ich habe es schon einige Male erlebt, dass die Qualität sehr unter fehlendem Teamgeist gelitten hat. Leider werden ja die unterschiedlichsten Leute in den Animationsteams zusammengewürfelt, das kann leider manchmal in die Hose gehen...

Aber eines ist sicher, eine wirklich deutschsprachige animation hast du meist nur bei den veranstaltereigenen teams, die hoteleigenen sind meist international und da ist deutsch als sprache eher selten (je nach zielgebiet und gästezahl!).

Leider werden die Teams ja auch zumeist jede Saison neu gemischt, da kann man leider keine dauernde Bewertung abgeben!

Trotzdem einfach ausprobieren, denn ich denke, du möchtest gerne animation haben, sonst hättest du diese diskussion wohl kaum angeregt, oder? ;)

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
  • dani2000
    geschrieben 1132579856000

also die beste Animation hab ich bisher im Fiesta Club Playa den Bossa (Ibiza) erlebt...

da war wirklich immer was los - und auch die Abendshows waren super (entweder nette Musicals, welche nachgespielt worden sind, oder Publikumspiele - lustiger ging es kaum) ...

aber auch Iberostar und Riu sind ganz okay.

(ersten beiden über Neckermann, Riu über Tui gebucht)

lg Dani

• Puppy333
    geschrieben 1142928881000

Hallo!

Wir mögen am Abend auch gern ein Animationsprogramm.

Waren letztes Jahr in der Don.Rep.

5 Sterne Hotel , Iberostar.

Die eigenen Programme die vom Animationsteam angeboten wurden, waren einfach nur abartig.

Waren auch schon im 1,2 flyClub :shock1:, super Shows am Abend.

Mich würde auch interessieren, was bei Alltours geboten wird.

Puppy

• d-rock
    geschrieben 1143055107000

Im Robinson Club ist die gesamte Animation auf den anspruchsvollen und eher etwas älteren Cluburlauber ausgelegt. Kostet ja auch dementsrechend mehr, sich Robinson zu leisten. Dahher sind professionelle Sport-Studenten und Musikal-Tänzer angagiert.

Sonst habt ihr schon Recht, dass die hoteleigene Ani immer irgendwie gleich und etwas "einfach" gestrickt ist. Hin und wieder wird man aber auch eines Besseren belehrt. Und ich bin jemand, der die Clubtänze immer recht gern mitmacht. Wird ja niemand zu gezwungen und außerdem ist Urlaub! ;-)

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!