• guest
    geschrieben 1082109588000

Wir hatten im Sept. 03 mit Öger eine Rundreise (Istanbul-Antalya) gemacht. Ich kann nur eins sagen, von der Buchung bis zur Heimreise war alles super. Also wir können Öger nur wärmstens empfehlen.

Unser damaliger Reiseführer Tuncen, der in Tübingen Germanistik studiert hatte, hat uns im laufe der einwöchigen Reise die eine oder andere Geschichte deutscher Urlauber erzählt. Wir konnten uns des Eindrucks nicht verwehren, dass gerade die Germanen sehr sehr hohe Ansprüche stellen, aber nichts dafür bezahlen wollen. Wir haben es auch in der 30 köpfigen Gruppe erlebt, wie überheblich sich deutsche Urlauber verhalten können.

Beispiele könnte ich einige aufführen. Es war teilweise beschämend.

• guest
    geschrieben 1082206907000

Schade, dass sich viele Leute beschweren. Wenn ich pro Person 200 Euro spare, dann muss ich eigentlich auch damit rechnen, nicht so ein Zimmer wie die Leute zu bekommen, die mehr bezahlt haben, oder?

Ist doch hier in Deutschland nicht anders. Mehr Geld, mehr Service!

Nein, wir buchen bei einem Günstig-Anbieter und beschweren uns, dass wir etwas zurückstecken müssen, nur weil der Balkon oder das Zimmer etwas kleiner ist, als das der TUI Urlauber.

So was muss man akzeptieren und gerade im Urlaub einfach drüberstehen. Es soll doch die schönste Zeit des Jahres werden, oder?!

• guest
    geschrieben 1082206907000

Schade, dass sich viele Leute beschweren. Wenn ich pro Person 200 Euro spare, dann muss ich eigentlich auch damit rechnen, nicht so ein Zimmer wie die Leute zu bekommen, die mehr bezahlt haben, oder?

Ist doch hier in Deutschland nicht anders. Mehr Geld, mehr Service!

Nein, wir buchen bei einem Günstig-Anbieter und beschweren uns, dass wir etwas zurückstecken müssen, nur weil der Balkon oder das Zimmer etwas kleiner ist, als das der TUI Urlauber.

So was muss man akzeptieren und gerade im Urlaub einfach drüberstehen. Es soll doch die schönste Zeit des Jahres werden, oder?!

• MertenA
    geschrieben 1082206923000

Hallo Idur danke für diese postive Antwort.

Denke auch das es ein schöner Urlaub wird, aber muss mich noch gedulden wir fliegen erst am 19.10. Habe aber schon früh gebucht, um mir sicher zu sein, da wir 5 Personen sind.Bin sonst mit Tui gereist, aber Öger war um vieles günstiger. Man soll auch nicht allzu kritisch sein, in einem fremden >Land.

Hoffe das wir dann auch so eine nette Reiseleitung haben. Denke auch mal so wie man in den Wald ruft,so schallts raus.

Gruß Anne

• MertenA
    geschrieben 1082206923000

Hallo Idur danke für diese postive Antwort.

Denke auch das es ein schöner Urlaub wird, aber muss mich noch gedulden wir fliegen erst am 19.10. Habe aber schon früh gebucht, um mir sicher zu sein, da wir 5 Personen sind.Bin sonst mit Tui gereist, aber Öger war um vieles günstiger. Man soll auch nicht allzu kritisch sein, in einem fremden >Land.

Hoffe das wir dann auch so eine nette Reiseleitung haben. Denke auch mal so wie man in den Wald ruft,so schallts raus.

Gruß Anne

• MertenA
    geschrieben 1082207400000

Hallo Tutti, das sehe ich genau so,wenn man 200 Euro sparen kann, darf man nicht allzu kleinlich sein. Und wenn man wie wir zu fünft fliegen ist das viel Geld.

Und oft ist es das gleiche Zimmer und Service,nur halt ein anderer Reiseveranstalter.! Es gibt da Unterschiede wie Tag und Nacht.

Allen einen schönen Urlaub!

Anne

• MertenA
    geschrieben 1082207400000

Hallo Tutti, das sehe ich genau so,wenn man 200 Euro sparen kann, darf man nicht allzu kleinlich sein. Und wenn man wie wir zu fünft fliegen ist das viel Geld.

Und oft ist es das gleiche Zimmer und Service,nur halt ein anderer Reiseveranstalter.! Es gibt da Unterschiede wie Tag und Nacht.

Allen einen schönen Urlaub!

Anne

• christeddy
    geschrieben 1082299560000

Hallo,

wie ich bereits in meinem Beitrag vom 08.03.04 geschrieben hatte, war Öger Tours nicht der billigste Anbieter zu dieser Zeit. Ich hätte auch für 150 € weniger buchen können. Wir achten aber immer darauf, das wir einen seriösen und bekannten Reiseveranstalter haben.

Ich hätte auch einen billigeren Urlaub haben können, wenn ich ein anderes 4-5* Hotel gebucht hätte. Wir geben auch schon mal ein bißchen mehr Geld aus, allerdings muß da auch die Leistung stimmen. Für 930 € pro Person (Ende September - keine Hauptsaison mehr) kann ich schon etwas Service und ein gutes Hotel erwarten.

Wir reisen sehr viel, reinlegen lassen wir uns aber nicht. (z. B. Katalogbeschreibungen stimmen nicht über ein, etc.)

Gruß Christina

PS: Findet ihr es vielleicht in einem 5* Hotel angebracht, wenn man einen Rosèwein (der übrigens auf der Karte stand) bestellt und der Kellner das Glas halb mit Weißwein und halb mit Rotwein füllt???? 5*-Hotel!!!!!

• christeddy
    geschrieben 1082299560000

Hallo,

wie ich bereits in meinem Beitrag vom 08.03.04 geschrieben hatte, war Öger Tours nicht der billigste Anbieter zu dieser Zeit. Ich hätte auch für 150 € weniger buchen können. Wir achten aber immer darauf, das wir einen seriösen und bekannten Reiseveranstalter haben.

Ich hätte auch einen billigeren Urlaub haben können, wenn ich ein anderes 4-5* Hotel gebucht hätte. Wir geben auch schon mal ein bißchen mehr Geld aus, allerdings muß da auch die Leistung stimmen. Für 930 € pro Person (Ende September - keine Hauptsaison mehr) kann ich schon etwas Service und ein gutes Hotel erwarten.

Wir reisen sehr viel, reinlegen lassen wir uns aber nicht. (z. B. Katalogbeschreibungen stimmen nicht über ein, etc.)

Gruß Christina

PS: Findet ihr es vielleicht in einem 5* Hotel angebracht, wenn man einen Rosèwein (der übrigens auf der Karte stand) bestellt und der Kellner das Glas halb mit Weißwein und halb mit Rotwein füllt???? 5*-Hotel!!!!!

• MertenA
    geschrieben 1082830811000

Hallo Christina danke für deine Antwort!

Das mit dem Rotwein darf nicht passieren egal wo man gebucht hat und was man bezahlt hat, das ist Betrug!

Aber ich denke mal das kommt öfters vor als man denkt! Bin sonst immer mit Tui verreist!Aber dieses mal hab ich bei denen keinen Flug mehr ab Saarbrücken bekommen.

Naja man muss flexsibel sein,wenns um Urlaub geht.

Gruß Anne

Anne schrieb:

> Hallo mache das erste Mal Urlaub in der Türkei!!!

> Habe bei Öger Tours gebucht!!! Waren ziemlich günstig,im Vergleich mit Tui,Neckermann und anderen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!