• Schimpansenbaby3
    geschrieben 1088096829000

hi lottchen!

du hast gesagt, dass ihr feiern wollt, dann empfehle ich dir lloret de mar an der costa brava. dort könnt ihr feiern und auch mal entspannen. am betsen ihr bucht hotel und flug getrennt, den flug bei einer billiggesellschaft wie airberlin oder ryanair und das hotel direkt beim hotel auf dessen homepage. ich habe das schon mehrmals so gemacht und immer gute erfahrungen gemacht. ich empfehle dir besonders das hotel santa rosa in lloret de mar, gut und nicht zu teuer. du kannst meinen bericht dazu auch hier bei holidaycheck lesen.

viele hotels mit homepage findest du unter folgendem link: http://www.lloretguia.com/telefon/hotel.php

von girona oder barcelona (flughäfen) verkehren sehr oft, schnell und billig busse und züge an die costa brava.

hast du noch fragen, kannst du mir gern mailen. Schimpansenbaby3@aol.com

liebe grüße

ines

hasta manana!
  • Lottchen
    geschrieben 1088611915000

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps, lieb von Euch! Ich habe mich jetzt auf vielen Internetseiten und im Reisebüro nochmal informiert. Im Reisebüro haben sie mir gesagt, dass sie auch einen Vergleich machen können. Wir haben uns 2 Hotels ausgesucht, die in Frage kommen. Beide waren beim Onlinepreisvergleich von Holidaycheck am billigsten, in den nächsten Tagen wollen wir uns entscheiden und dann bei Holidaycheck buchen, ich glaub das ist das beste.

Danke euch allen, dank euch hab ich jetzt einen guten Überblick.

Lottchen

• Lottchen
    geschrieben 1088611915000

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps, lieb von Euch! Ich habe mich jetzt auf vielen Internetseiten und im Reisebüro nochmal informiert. Im Reisebüro haben sie mir gesagt, dass sie auch einen Vergleich machen können. Wir haben uns 2 Hotels ausgesucht, die in Frage kommen. Beide waren beim Onlinepreisvergleich von Holidaycheck am billigsten, in den nächsten Tagen wollen wir uns entscheiden und dann bei Holidaycheck buchen, ich glaub das ist das beste.

Danke euch allen, dank euch hab ich jetzt einen guten Überblick.

Lottchen

• salvamor41
    geschrieben 1088677431000

Du führst im Betreff "günstig" an und im Text "billig". 

Das ist ein Unterschied! Billig ist, wie man weiß, nicht immer günstig.

Empfehle Dir, kritisch die Preisrelationen zu beachten: Warum ist das betr. Angebot so billig? Welche Gegenleistungen gibt es bei "billig"? Ist es unter dem Strich evtl. günstiger, ein etwas teureres Angebot anzunehmen? 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1088677431000

Du führst im Betreff "günstig" an und im Text "billig". 

Das ist ein Unterschied! Billig ist, wie man weiß, nicht immer günstig.

Empfehle Dir, kritisch die Preisrelationen zu beachten: Warum ist das betr. Angebot so billig? Welche Gegenleistungen gibt es bei "billig"? Ist es unter dem Strich evtl. günstiger, ein etwas teureres Angebot anzunehmen? 

• salvamor41
    geschrieben 1088684740000

Da fällt mir gerade noch folgendes ein:

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder bei irgendwelchen Reisebüromitarbeitern oder -chefs anzuecken, möchte ich Dir empfehlen, alternativ zum Katalogurlaub zu prüfen, ob es für Euch nicht günstiger wäre, einen Billigflieger zu buchen und im Internet ein gutes, günstiges Hotel zu suchen.

Beim Billigflieger darauf achten, daß der Euch nahe beim Ziel und nicht irgendwo in der Prärie absetzt! Bei der Auswahl des Hotels würden Euch die Hotelbewertungen von "holidaycheck" sicher helfen.

• salvamor41
    geschrieben 1088684740000

Da fällt mir gerade noch folgendes ein:

Auch auf die Gefahr hin, mal wieder bei irgendwelchen Reisebüromitarbeitern oder -chefs anzuecken, möchte ich Dir empfehlen, alternativ zum Katalogurlaub zu prüfen, ob es für Euch nicht günstiger wäre, einen Billigflieger zu buchen und im Internet ein gutes, günstiges Hotel zu suchen.

Beim Billigflieger darauf achten, daß der Euch nahe beim Ziel und nicht irgendwo in der Prärie absetzt! Bei der Auswahl des Hotels würden Euch die Hotelbewertungen von "holidaycheck" sicher helfen.

• Lottchen
    geschrieben 1089281956000

Wir haben jetzt gestern gebucht, und zwar bei Holidaycheck. Im Preisvergleich waren ein Bucher und ein Tui Angebot am günstigsten zu unserer Reisezeit. Ich denke, das sind bekannte Veranstalter, bei denen bestimmt alles klappt. Wir haben ein gutes Gefühl, Flugzeug ist von LTU, ist ja auch eine anständige deutsche Gesellschaft. Ich hoffe alles klappt.

Gruß Lotte

• Lottchen
    geschrieben 1089281956000

Wir haben jetzt gestern gebucht, und zwar bei Holidaycheck. Im Preisvergleich waren ein Bucher und ein Tui Angebot am günstigsten zu unserer Reisezeit. Ich denke, das sind bekannte Veranstalter, bei denen bestimmt alles klappt. Wir haben ein gutes Gefühl, Flugzeug ist von LTU, ist ja auch eine anständige deutsche Gesellschaft. Ich hoffe alles klappt.

Gruß Lotte

• Dirk-1708
    geschrieben 1089290252000

Wir haben es in diesem Jahr auch so gemacht, daß wir Hotel und Flug bei verschiedenen Veranstaltern gebucht haben. Also Hotel mit TUI und Flug mit Thomas Cook. Da gibt es dann schon erhebliche Preisunterschiede. Wir z.B. hätten lt. TUI-Katalog für unser Hotel**** auf Mallorca incl. Flug für 9 Tage 922,- Euro bezahlt. Bei Einzelbuchung der Komponenten im Reisebüro haben wir dann für´s Hotel über TUI 540,- Euro und für den Flug mit TC 156,- Euro bezahlt. Macht also "nur" 696,- Euro pro Person. Ersparnis pro Person also 226 Euro, zusammen also 452 Euro. Man muß sich natürlich bewußt sein, das man eher auf sich alleine gestellt ist und keine TUI-Dame da ist, die Händchen hält. Auch den Transfer Flughafen-Hotel muß man natürlich selbst organisieren. Hierfür haben wir uns einen Mietwagen über www.holidayauto.de gebucht und haben für 9 Tage 229,- Euro bezahlt. Also alles in allem kann man auf diese Art und Weise schon viel Geld sparen. Natürlich ist das nicht bei jeder Urlaubsreise empfehlenswert, aber wenn es sich um einen "stinknormalen" Mallorca-Urlaub handelt ist es m.M. nach die bessere, weil auch günstigere Alternative.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!