Hallo an alle Nutzer. Ich möchte eine USA-Reise über Fortuna Holiday in Düsseldorf buchen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht. Für schnelle Antworten oder Beiträge wäre ich sehr dankbar. Gruß H.W.
Wer kennt Fortuna Holiday Düsseldorf
-
geschrieben 1129283134000
-
geschrieben 1129285612000
Hallo H.W.
Du weisst schon, dass dieser 'Veranstalter' nur GLÜCKSREISEN anbietet?
Also keine genauen Angaben möglich sind?
Was heisst z.B. (New York) Hotel in zentraler Lage-->
zentral gelegen von wo aus gesehen- Stadt (welche Stadt) Flughafen oder auch zentral zum Hafen, es kann aber auch zentral in New Jersey liegen oder sonstwo zentral.
Also ein kleiner Tip von mir, grade in Bezug auf USA gib u.U. ein paar Dollar mehr aus und Du weisst wo Du landest als einen Griff ins Klo zu riskieren.
Die schönsten Tage des Jahres (Urlaub) möchte ich nicht damit verbringen mich über irgendetwas zu ärgern, denn dann ist es kein Urlaub.
-
geschrieben 1129386789000
Hallo Heiwey, da haben wir beide das gleiche Problem! Ich suche ebenfalls seit Stunden nach etwas mehr Information über diesen Anbieter FortunaHoliday. Mich interessiert die Sylvesterreise nach Dubai. Alles was ich bislang fand, ist das die Webseiten einem Stephan Vogt gehören, der Inhaber der Firma aber xxxxxxxxxH heißt. Zudem strotzen die Webseiten nur so von Rechtschreibfehlern, dass ich bei der Geschichte schon ein sehr verhaltenes Gefühl habe. Angemeldet wurde die Webadresse auch erst am 15.09.2005 (vor einem Monat) Also für ein Unternehmen das grade an den Start geht ist das Angebot schon "gewaltig"
Falls ich was finde, melde ich mich erneut...
xxxxxxxxxNamen wollen wir hier aus Gründen des Schutzes der Persönlicheitsrechte keineswegs haben,ok?
Admin
-
geschrieben 1129493986000
Also ich wohne in Düsseldorf,aber ich kenne diesen Veranstalter überhaupt gar nicht.....
-
geschrieben 1129494669000
@'Woodstöckchen' sagte:
Also ich wohne in Düsseldorf,aber ich kenne diesen Veranstalter überhaupt gar nicht.....
@ Woodstöckchen
Kann man die möglicherweise als Link auf der Website von Fortuna Düsseldorf finden? Falls ja, hoffentlich organisieren sie ihre Reisen dann besser als die Fortuna Fußball spielt!
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1129570771000
Hallo Woodstöckchen, wäre riesig wenn Du (falls es in Deiner Nähe ist) mal schauen könntest ob es sich um eine Briefkasten Firma handelt. Adresse lautet: FortunaHoliday - Charlottenstr. 75 - 40210 Düsseldorf
Ich habe bereits Samstag online bei denen gebucht aber bislang noch keine Rückantwort erhalten. Und die Telefonnummer 01805...
ist nicht besetzt (zumindest bekomme ich keine Verbindung)
Gruss
Shortpulse
-
geschrieben 1129620361000
@Woodstöckchen
Es gab vor Jahren auch mal einen "Fortuna"-Blumenladen, den ich aber - genau so wie "Fortuna-Reisen" - nicht im Telefonbuch finde, im Gegensatz zur "Fortuna"-Apotheke und zum "Fortuna-Eck".
"Fortuna" hat übrigens die Bedeutung "Glück" und (!) "Schicksal" !
Wenn das nicht mal auch was zu bedeuten hat.
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1129641074000
Hallo zusammen,
wir haben das Christmas-Shopping Angebot von Fortuna Holiday
(5 Tage New York für 299 Euro) online gebucht- ist ja einfach zu verlockend das Angebot!
Zugegeben, ich bin etwas skeptisch... da muss es doch einen Haken geben?!
Ich kann damit leben, dass man dabei nicht weiß in welchem 3 Sterne Hotel man untergebracht ist, wir werden sehen, ob es eine Bruchbude ist...
Zu bemerken ist aber, dass wir nach kurzer Zeit die Antwort hatten- und auch als wir einen kleinen Fehler unsererseits bemerkten und ihn beheben wollten, war dies kein Problem: nach 10 min hatten wir die Antwort, dass alles wunschgemäß geändert wurde!
Übrigens ist der Tel.-anschluss doch besetzt!
Ich werde berichten wie der Urlaub gelaufen ist!
Viele Grüße,
N.K.
-
geschrieben 1129703173000
Hallo Nicky-01!
1.
Du schreibst: "kleine Fehler unsererseits"
Der "kleine Fehler unsererseits" war sicher der, dass Du eine zweite Person mit eingetragen hast, dessen Nachname anders als Deiner lautet. Und Du nach Bestellprozedur auf dem "Buchungsschein"
der automatisch generiert wird, zweimal den Nachnamen der ersten Person fandst. DAS WAR NICHT DEIN FEHLER!!! SONDERN EIN FEHLER IM BUCHUNGSFORMULAR
2.
Du schreibst: "Übrigens ist der Tel.-anschluss doch besetzt!"
Dann warte einmal wann sich da einer meldet!
Eigene Erfahrung mit Amerika:
Ich war Sylvester 1999-2000 in Florida im Walt Disney Park Orlando - soviel Angeberei muss erlaubt sein:-) Selbst ganz einfache (fast schlechte) Hotels/Motels hatten in der Weihnachtszeit Ihre Unterkunftspreise VERDREIFACHT.
So kostete z.B. die Übernachtung am 30.12.99 in Daytona Beach 55 US$ (sonst 30 US$) und da war zu dem Zeitpunkt der Hund begraben; sprich es war gar nichts los.
Wie es angesichts der Tatsache, das alles Mal so viel kostet, möglich sein soll, für 299,- Euro (Flug und Unterkunft) für 5 Tage
in den Staaten Urlaub zu machen, sollte Dir selbst wenn Du ein positiv denkender Mensch bist trotzdem zu denken geben!
Ich will Fortuna Holiday ganz sicher nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil wenn die tatsächlich halten was sie versprechen wäre das mit einem Wort GROSSARTIG!
Doch sollte man Wachsam bleiben und nicht blind einem Angebot vertrauen. (Ich habe dieses perssimistische Gen leider von Geburt an)
-
geschrieben 1129738697000
Hallo zusammen!
Vielleicht sollte ich als Ex-Amerikanerin ("resident alien" ) mal ein paar klärende Worte beitragen:
@Shortpulse: Daß es in der Wintersaison in Florida teurer ist, hat nichts mit Weihnachten zutun oder daß da was los ist. Im Winter kommen viele aus den Nordstaaten, um dort zu überwintern (wir nennen die "Snowbirds" ). Und damit ist natürlich richtig Kohle zu machen. Die bleiben schließlich nicht nur 4 Tage, sondern gleich bis zu 4 Monate!
Außerdem ist der Preis von 299 € doch zu schaffen. Wenn man bereits ab 25 € nach Maimi Beach fliegen kann (mit Condor!), geht NYC erst recht. Hängt davon ab, wie gut das Flugzeug bebucht ist - viele Business Class und First Class Gäste - und schon kann ein Teil der Economy Class für "einen Appel und'n Ei" fliegen.
Zusätzlich gibt ja der Reiseveranstalter erst vor Ort das Hotel bekannt, d.h., die können dann auch kurzfristig gute Preise aushandeln!
Nachteil ist halt, daß man vorher nicht weiß, mit welcher Airline man fliegt und in welchem Hotel man landet. Da kann man Glück oder Pech haben - Fortuna halt!
Man darf einfach nicht zu viel erwarten!
Ich habe mich auf jeden Fall getraut und gebucht.
Da ich sowieso im Hotel nur schlafen und duschen will (und natürlich in NYC ankommen will), habe ich keine großen Erwartungen.
@Nicky-81: Wenn du von FFM fliegst, sehen wir uns am Flughafen
Kind regards,
Siofra