• red_latina
    geschrieben 1129806447000

Hallo Siofra,

kannst du mir etwas zu den Lebenshaltungskosten in N.Y. sagen? Wir haben uns diese Reise nämlich auch überlegt, sind uns aber nicht sicher, ob da nicht enorme Nebenkosten für Lebensmittel, Essen, Sightsseeing,etc. auf uns zukommen würden.

Lg,

Andrea

• salvamor41
    geschrieben 1129809424000

@ red latina

Vielleicht wäre es ergiebiger, Deine Frage im USA-Forum zu stellen, denn da bekommst Du sicher mehr Antworten.

Deine Frage ist sehr berechtigt. Wir waren 5x in NYC und haben immer wieder festgestellt, daß das Preisniveau bei den Nebenkosten dort durchgängig sehr hoch ist. Man kann natürlich budgetmäßig Urlaub dort machen und zum Beispiel bei Ollie's Noodlehouse am Times Square (oder einem anderen Asiaten) billig essen und sich stundenlang an irgendwelchen Verkaufsstellen für Rest-Tickets anstellen, aber ein richtig prickelndes NYC-Erlebnis verbindet sich damit auf Dauer nicht. Man sollte schon bereit sein, mal ein paar Dollar in die Hand zu nehmen, sonst wird das alles ziemlich quälend!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JuYe
    geschrieben 1129833474000

Hallo,

hat noch niemand irgendwelche Infos über Fortuna Holiday :question:

ich suche auch händeringend nach irgendwelchen Infos über diesen Reiseveranstalter.

Die bieten 3 Tage Istanbul für 99€ an im Januar, also ein ziemlich verlockendes Angebot..

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Nicky-81
    geschrieben 1129839292000

@ Siofra: wir fliegen ab Frankfurt :D na ich bin ja wirklich mal gespannt was das gibt... NO RISK NO FUN!!!

Übrigens, wir haben nachgefragt was denn "zentral" bedeutet:

haben dort angerufen. Die Hotels sind wohl alle in Manhattan und nicht irgendwo in Queens etc.

Gruß,

N.K.

• Paula1
    geschrieben 1129924377000

Hallo an alle "Glücks"-Kinder u.ä.!

Bin neu hier und habe nach ewigem Suchen im Netz endlich die gleichen Fragen gefunden, die mich schon seit 11.10.05 beschäftigen, da war nämlich das Angebot vom Christmasshopping NY in unserer Tageszeitung. Wir gehören auch zu den blauäugigen, die unser Glück versuchen und sogar mit 2 Kindern am 14.10.05 tel. gebucht haben. (Grüße an Nicky-81 und Siofra - wir wollen auch ab Ffm abfliegen!) Reisebestätigung wurde uns prompt zugesandt (19.10.05), allerdings ohne Sicherungsschein, den habe ich heute per mail angefordert. Meine Recherche hat bisher ergeben, das das Unternehmen seit 20.09.05 besteht (IHK Düsseldorf) und der Inhaber ein Hr. Andreas Gutsch-Hellwig ist. Da wundert es mich doch, wie Fortuna auf Ihrer Homepage von Erfahrungen mit Kunden ... schreiben kann. Die angebotenen Reisen starten alle erst im Dezember. Telefonisch unter 0221-1786271 erklärte mir Hr. Vogt, dass sie aus der Branche stammen und sich jetzt selbständig gemacht haben. Er war eigentlich sehr nett und betonte auch, dass wir ohne Vorliegen des Sicherungsscheines überhaupt nichts zu bezahlen hätten. Damit haben Sie zur Zeit Probleme und die Sicherungsscheine sind wohl angefordert und sollen demnächst versandt werden. (Absicherung soll über Trafel Safe - Partner von Gerling erfolgen) Er fragte, ob ich keine entsprechende Infomail hierzu erhalten hätte - Nein. Ich bin auch auf der Suche nach dem Haken an der Sache und möchte jetzt noch gerne eine Bestätigung, dass es sich wirklich um einen Hin- und Rückflug handelt. Ansonsten hoffen wir, dass wir viel Glück haben und doch alles glatt läuft. Ach ja, womit wir natürlich auch rechnen ist, dass wir nicht alle in einem Zimmer unterkommen. Wir hoffen aber auf das gleiche Hotel!!! ;) Wie schon erwähnt wurde: No risk, no fun. Oder: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (zumindest an Erfahrungen)

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge und grüße Euch ganz herzlich.

Paula

• Käptnsilver
    geschrieben 1129933304000

Juchhuu!!!!!!

Endlich einen Tread zu Fortuna Holiday gefunden ;)

Gehöre auch zur Kategorie Glücksritter...habe das Angebot kurzerhand telephonisch gebucht - bin auch sofort durchgekommen.

5 Tage New York für 299 Euro.... das war denn doch zu verlockend.

Habe zum Glück zwei Reisepartner, falls doch was schiefgeht - geteiltes Leid ist ja halbes Leid :D

ansonsten hoffe ich natürlich, daß bald jemand positives zu berichten hat.

Im übrigen... wenn man sich den Reisezeitraum - 26. bis 30. Dezember anschaut - kann es durchaus mit dem Betrag hinkommen- dann werden die Hotels kurzfristig - je nach Belegung gebucht - Glückshotels eben...und schon stimmt der Preis.

Schließlich wollen die meisten doch über Silvester, in der Vorweihnachtszeit, oder über die Feiertage Urlaub machen. Und wenn alle Stricke reißen sollten können wir ja eine Sammelklage einreichen :bulb:

Im übrigen wurde mir auch gesagt, daß diem Hotels in Manhatten liegen. Mit der Metro oder dem Bus sind auch längere Strecken nicht so das Problem.

Also...Glückheil :D

und falls jemand noch etwas positives über Fortuna Holiday berichten kann.....Wir warten alle gespannt

• Sackenstamm
    geschrieben 1129938756000

Auch wir gehören zu den Mutigen und haben bei Fortuna Holiday Dubai vom 23.12.05 - 06.01.06 online gebucht. Nach unserer telefonischen Nachfrage erhielten wir, wie versprochen, die Reisebestätigung per Post. Alles Weitere wenn wir dort waren!

Übrigens fliegen wir ab FRA. Wer vielleicht noch?

Grüße

HS

• Slayer86
    geschrieben 1130006327000

Hallo Leute!

An die Leute die ben die Reise gebucht haben, und zwar, wisst Ihr vielleicht wieviele Leute in ein Zimmer untergrabrcht werden, im Doppelzimmer oder einzelzimmer?

Und unser Abflughafen sollte bei buchung dann Frankfurt sein, wisst Ihr ib es ein Transfer dorthin gibt ?, wenn nein, kennt Ihr einen Veranstalter oder eine Agentur die billig und günstig ist für sowas?

Als letztes noch mit welcher Airline fliegen wir dann nach NY?

Danke für die Antowrten im voraus. Gruß. Dani :question:

• Paula1
    geschrieben 1130021436000

Hallo Slyer86!

Den Transfer zum Flughafen Frankfurt mußt Du selbst organisieren.

Die Airline wird einem erst mit Übersendung der Tickets bekanntgegeben.

Bei der Unterbringung ist mir nur bekannt, dass alle mitgebuchten Reiseteilnehmer zumindest im gleichen Hotel untergebracht sind. Wir hoffen ja auf ein Familienzimmer (4 Personen), stellen uns aber auch auf zwei Doppelzimmer ein.

Viele Grüße und viel FORTUNA

Paula

P.S. Frage an alle: Hat jemand die Zusage, dass es sich um einen Nonstop-Flug handelt? Oder hierzu irgendwelche Infos?

• Slayer86
    geschrieben 1130067125000

Danke @ Paula1,

Die größte Sorge bereitet mir aber noch Kopfzerbrechen und zwar ob es sich um ein HIN-UND RÜCKFLUG handelt?

Hat jemand schon eine Bestätigung drauf gekriegt, oder irgendwas in seinen Papieren beantwortet bekommen?

Wer ja blöd wenn es nur ein Hinflug ist, dann kommen ja noch mehr kosten dazu.

Danke für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!