• Slayer86
    geschrieben 1130067695000

Hallo an alle, viell. intressiert euch des, habe es in den AGBs bei FortunaHoliday gefunden, wie es mit den Leistungen aussieht:

3. Leistungen

Für den Umfang der vertraglichen Leistungen sind grundsätzlich die unsere Angebote oder Prospektangaben und der Inhalt der Reisebestätigung maßgeblich. Die im Prospekt enthaltenen Angaben sind für die FortunaHoliday bindend. FortunaHoliday behält sich jedoch ausdrücklich vor, aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht vorhersehbaren Gründen vor Vertragsabschluss eine Änderung der Prospektangaben zu erklären, über die der Reisende vor Buchung selbstverständlich informiert wird. Änderungen und Abweichungen einzelner Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluß notwendig werden und durch die FortunaHoliday nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Eine zulässige Änderung einer wesentlichen Reiseleistung hat die FortunaHoliday dem Reisenden unverzüglich nach Kenntnis vom Änderungsgrund bekannt zu geben. Für den Fall einer zulässigen Änderung bleiben die übrigen Rechte (insbesondere Minderung, Schadensersatz) unberührt. Abänderungen und Nebenabreden sind von der FortunaHoliday schriftlich zu bestätigen. Diese Reiseleistungen umfassen insbesondere: sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise. Hin- und Rückflug mit Charter- bzw. Linienmaschinen, Verpflegung an Bord, kostenfreie Beförderung von 20 kg Gepäck pro Person. Änderungen der angegebenen Fluggesellschaften bleiben ausdrücklich vorbehalten. Alle für den Reiseablauf erforderlichen Transfers (falls nicht gesondert vermerkt) sind im Reisepreis enthalten (nicht enthalten sind Surfbretter, Fahrräder, Sportgepäck und sonstige sperrige Gegenstände). Hotel, Rundreise, Kreuzfahrt, Kombination wie gebucht und die dazu gehörenden Verbindungen sind ebenfalls im Reisepreis enthalten. Sollten aufgrund der internationalen Hotelküchenöffnungszeiten bei sehr frühen oder späten Ankünften bzw. Abreisen Mahlzeiten entfallen, so kann die FortunaHoliday hierfür nicht haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für die internationalen Bestimmungen bezüglich der Zimmerbelegung. FortunaHoliday haftet nur für die in unseren Angeboten dargelegten Hotelbeschreibungen.

Was haltet Ihr davon?

• Paula1
    geschrieben 1130191426000

Hallo an alle N.Y.-Reisende!

Hat jemand schon seinen Sicherungsschein erhalten?

Lt. Reisebeschreibung kann man eigentlich doch von einem Hin- und Rückflug ausgehen. Unter "Folgende Leistungen inklusive" steht:

-Flug ab/bis Deutschland

Falls nicht, wäre dies ja eine wesentliche Änderung der Reiseleistung und müßte uns ja lt. AGB unverzüglich mitgeteilt werden.

Viele Grüße

:D Paula

• Florida-Marlin
    geschrieben 1130241902000

Hallo !

Ich weiss nicht ob das erlaubt ist aber ich hab mal einen link zu einem anderen Forum wo das Thema auch diskutiert wird.

Ich persönlich wäre skeptisch. New York über die Feiertage ist Hauptreisezeit, und dann Restplätze ??

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14840&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Bis dann

• arosi77
    geschrieben 1130349980000

Hallo!

Habe das Angebot auch in unserer Tageszeitung gelesen. Düsseldorf ist nicht weit von unserem Wohnort entfernt. Es handelt sich um ein großes Gebäude. Dort ist eine Tafel angebracht auf welcher mehrere Unternehmen genannt werden, auch FortunaHoliday. Eine Klingel von FortunaHoliday habe ich nicht gefunden. Daher habe ich keine Buchung vorgenommen.

Schöne Grüße,

Arosi77

• ralffrank
    geschrieben 1130413503000

Die Angebote von Fortuna Holiday sind wirklich verlockend. Selbst ich als Reisebüroinhaber kann an diese Preise nicht ran. Und würde am liebst selbst dort einbuchen. Auch haben Bekannte von mir das NY-Schnäppchen gebucht. Warten wirs mal ab, was sie sagen, wenn sie zurückkommen - wenn sie überhaupt abfliegen.

Denn sie haben auch noch keinen Sicherungsschein.

Einen guten Rat vom Profi:

Erst die Reise (an)zahlen, wenn man den Sicherungsschein im Original in den Händen hält. Dann ist es wichtig, dass der Sicherungsschein auch bezahlt ist. Also bei der Versicherung anrufen und nachfragen ob alles ok ist und die Versicherung bezahlt ist.

Erst wenn dies geklärt ist und alles in Ordung ist, kann man davon ausgehen, dass das ein seriöses Angebot ist.

Wünsche allen einen schönen aufenthalt in New York bzw. Dubai!

Gruß

Ralf Frank

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo, Werbung ist hier leider nicht erlaubt, dazu zählen auch eigene Websites.

Bitte halte Dich daran, ok?

Admin

• Slayer86
    geschrieben 1130413794000

Hallo!

Hab mich in anderen Foren rumgetriben, die das Thema auch diskutieren, und habe erfahren, das FortunaHoliday untergetaucht ist, näheres könnt Ihr den Link hier entnehmen. Es wird vorrausichtlich nichts mit NY.

httpxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hinweis gelöscht

Hoffe nur das keiner von euch bezahlt hat.

Gruß.Slayer86

• Claudia_78
    geschrieben 1130533982000

Nee, die sind nicht ernsthaft untergetaucht, oder? :shock1:

Ich fasse es nicht!!! Ich habe wirklich gezögert, ob ich nicht wieder meine Lieblingsstadt besuchen soll, aber irgendwie gefiel mir das alles nicht...

Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet, werde jetzt erstmal in anderen Foren stöbern, wenn ich noch etwas herausfinde, poste ich es hier.

• Paula1
    geschrieben 1130621778000

Hallo an alle NY-Schnäppchenjäger!

Ich habe gestern mit der Polizei in Düsseldorf telefoniert und erfahren, dass diese bereits ermittelt und es nichts wird mit unserer Reise. :disappointed:

Bin ich froh, dass wir noch nichts überwiesen haben. Wer Anzeige erstatten will, kann zu jeder Polizeidienststelle gehen oder auch direkt an die bearbeitende Stelle schreiben:

Polizeipräsidium Düsseldorf

Kriminalkommissariat 33

Jürgensplatz 5-7

40219 Dürsseldorf

Bitte nach Möglichkeit keine Anrufe, davon hatten sie schon genügend.

Weitere Infos könnt ihr unter der bereits erwähnten Seite vom Telefon-Treff oder im USA-Forum nachlesen.

Bleibt nur noch zu sagen, Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!

Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt!

Viele Grüße

Paula

• Slayer86
    geschrieben 1130694663000

Das koriöse war ja, das letzten Donnerstag in der Zeitung wieder eine Anzeige von Fortuna Holiday zu sehen war, aber dies mal Bulgarien als Headliner, danach wie gewohnt Istanbul für 99e oder wie in unseren Fall USA für 299€.

wie das gehen soll, bleibt die Frage?

Naja hoffen wir mald as der Fall in den Medien erscheint, somit können nicht mehr viele Leute drauf reinfallen.

Gruß.

• Paula1
    geschrieben 1130851706000

Hallo an alle Mitleser aus anderen Foren!

Kurze Richtigstellung zu meinem letzten Beitrag, die Bitte, keine Anrufe bei der Kripo Düsseldorf zu tätigen, war meine Idee, da mir der Polizist am Telefon mitteilte, dass sie hierzu bereits hunderte von Anrufen erhalten hätten. Also jeder sollte in dieser Angelegenheit für sich selbst entscheiden, wie er weiter vorgeht.

Noch ein Wort zu den anderen Foren, ich finde es supertoll, dass es diese Möglichkeit gibt, sich auszutauschen. Ansonsten wäre dieser Fall vielleicht nicht so schnell aufgeflogen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man sich nicht überall extra anmelden muss, wenn sowieso schon die Hinweise auf alle anderen Foren mit gleichem Diskussionsinhalt weitergegeben werden, da kann man genausogut auch nur mitlesen.

Dies ist insbesondere an alle Telefon-treff-Schreiber und-Leser gemeint, denn dort geht es ja zur Zeit am Lebhaftesten zu und bei den "Newbies" wird scheinbar die Glaubwürdigkeit angezweifelt.

Nichts für ungut, nochmal Danke, dass ihr dieses Thema habt.

Jetzt nochmal kurz zur Homepage von Fortuna. Ich könnte schwören, dass die Seite verschwunden war und zwar am Samstag 29.10.05. Jetzt ist sie wieder da, was soll das denn?????

Auf der letzten Angebotsseite ist die "ausgebuchte NY-Reise" und alle anderen Angeboten scheinen buchbar zu sein????? Wer weiß was darüber?

Viele Grüße

Paula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!