Niltours (Flower of Egypt) bitte vorsichtig! Sicherungsscheine unbedingt prüfen.
Versteigerungen per Ebay sind neulich im Fernsehen kritisch bewertet worden.
Niltours (Flower of Egypt) bitte vorsichtig! Sicherungsscheine unbedingt prüfen.
Versteigerungen per Ebay sind neulich im Fernsehen kritisch bewertet worden.
Karin hat Recht.
Am Besten ist es bei der Versicherung anzurufen die auf dem Sicherungsschein steht.
Bei Utopia haben das einige gemacht und dadurch festgestellt, daß die nicht versichert sind. Also Vorsicht walten lassen und lieber ein paar cent oder € für ein Telefonat investieren, als in Ägypten eine Pleite zu erleben. :gun:
LG Wally
Tipp: Wenn Sie wissen wollen, wo einzelne Reiseveranstalter versichert sind, können Sie sich im Veranstalter-Register der „fvw“ (Fachzeitschrift für die deutsche Tourismuswirtschaft) unter http://www.fvw.de/index.cfm?MID=85
megi schrieb:
Die Ursprungsseite hierzu ist übrigens: http://www.tip.de/service/index.html (in der DropDown-Box Reiseveranstalterregister wählen und Go klicken, dann Suchmaske ausfüllen)
Demnach ist Niltours bei Travelsafe versichert, einer 100% Tochter des Gerling-Konzerns.
Ein Anruf dort hat mir dies auch bestätigt.
Auch die Praxis mehrere Sicherungsschein à 500 EUR im Gesamtwert der Reise zu geben, soll OK sein.
Hei,
Niltours ist der gleiche Veranstalter (oder gleicher Inhaber) wie Tourops Travel,ich kann nur sagen einmal und nie wieder,absolut chaotische Abwicklung, überbuchte Hotels, Reiseleitung vor Ort, was ist das ? Kann ich absolut nicht empfehlen,waren im April in Ägypten mit Tourops,unser Hotel war überbucht,Reiseleitung gab es eigentlich gar nicht und jetzt versuche ich ein Teil meines Reisepreises zurück zu bekommen.
Hallo zusammen,
also ich bin vor einer Woche von einer Nilkombi mit Touros-Travel zurückgekommen. Das ist der gleiche Veranstalter wie Niltours (beides Flowers of Egypt).
Der Reiseablauf war eine absolute Kathastrophe. Und die Reiseleitung vor Ort ist absolut hilflos, da täglich neue Probleme wegen Überbuchungen uns so weiter entstehen.
Ich werde nie wieder mit einem solchen Veranstalter verreisen!
Wir versuchen nun auch einen Teil des Reisepreises zurück zu bekommen. Haben aber bisher noch keine Reaktion erhalten.
Liebe Grüße!
Wir kennen Niltours (Flower of Egypt) und können nur jeden abraten bei denen zu buchen.
keine vernüftige Reiseleitung, wir wurden einfach ohne uns zu fragen in einem anderen
Hotel , als gebucht und bestätigt ,untergebracht. Beinahe hätten wir den Heimflug verpasst,
weil in Cairo Flughafen kein Reiseleiter von Niltours anwesent war . Wir waren nicht die einzigen,
die so verarscht wurden.
Ich kann nur warnen vor Niltours,Flower of Egypt und Tourops ist alles eine Firma.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Bei uns war es genauso. Wir hatten eine Nilkreuzfahrt mit Badeaufenthalt und zu Beginn 3 Tage Kairo incl. 3 Tage Ausflugspaket gebucht. Wir haben aber nur 2 Tage Ausflüge bekommen, auch dieses Programm sollte noch gekürzt werden. Stattdessen bekammen wir ein Upgrade vom 4* Hotel auf ein 5* Hotel, was wir eigentlich gar nicht wollten.
Nahezu allen die mit uns unterwegs waren, ging es genauso.
Von Anbietern die mit Flower of Egypts arbeiten kann man nur abraten.
:gun:
Hallo !
Waren mit Niltours im April/Mai unterwegs. Keine der gebuchten und bezahlten Leistungen ( Schiff und Hotel ) haben wir erhalten. Es sieht danach aus, das Niltours hochwertige Reisen verkauft, aber Glücksreisen verabreicht. Keiner unserer Mitreisenden hat von Niltours das gebuchte Hotel oder zugesagte Schiff bekommen. Eine Anfrage beim gebuchten Hotel ergab, das für unseren Zeitraum von Niltours keine Buchung vorlag. Das Ganze sieht nach Betrug aus. Erst nach massiven Druck haben wir ein gleichwertiges Hotel im Anschluß an die Nilkreuzfahrt bekommen. TIP Schaut Euch nach einem seriöseren Reiseveranstalter um, dann erspart Ihr Euch Ärger vor Ort.
megi schrieb:
>
> Hallo,
> wir planen im August 14 Tage Urlaub (Nilkreutzfahr +Badeurlaub)
> mit Niltours aus Köln.
> Wer hat Erfahrung mit dem Veranstalter ?
Wir können Sie beruhigen, so schlimm wie im Forum dargestellt, wird es nicht.
Als wir im März auf der Reise- Messe in Berlin (ITB) unsere Ägypten Reise bei NILTOURS gebucht haben, waren wir ohne Zweifel skeptisch. Aber es hat alles sehr gut geklappt.
Es war eine traumhafte Reise. Wir haben vom 1. Tag bis zum letzten Tag der Reise die liebevolle und kompetente Betreuung genossen. Unser Reiseleiter Aziz, hat uns mit seinem Wissen viel von der ägyptischen Kultur vermitteln können. Auch die Mitarbeiter der Agentur Flower Of Egypt waren so lieb und nett, daß wir uns als Freunde mit Küßchen verabschiedet haben. Sekundär sei zu sagen, daß auf dem Schiff der MS Montasser etwas getan werden sollte, z.B. Duschvorhänge ersetzen und so weiter, aber ansonsten war auch hier die Betreuung O.K.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!