Hier geht es aber um Reiseveranstalter, die keinen EZ-Zuschlag erheben und nicht um Hotels. Die Problematik dazu würde zudem ja auch bereits erörtert.
Wer kennt Reiseveranstalter ohne Einzelzimmerzuschlag?
-
geschrieben 1414658023000
-
geschrieben 1414658532000
Eine Suchmashine für EZ ohne Zuschlag gibt es nicht.
Hier hilft nur das mühsame Durchblättern der Kataloge.
Oft finden sich solche für Reisen in der Nebensaison. Beispielsweise DR im Mai/Juni oder auch Sept/Okt.
Habe ich früher jahrelang so gemacht und die geduldige Suche wurde immer mit sehr guten Angeboten belohnt. Ich hatte immer DZ zur Einzelbenutzung und stets bekam ich gute Zimmer, keine Bruchbuden im Hinterhof oder was weiß ich.
-
geschrieben 1414662803000
Es gibt keine Reiseveranstalter die keinen Zuschlag nehmen. Lediglich Reiseveranstalter, die sich auf Singlereisen spezialisiert haben, gibt es. Nur diese Reisen sind natürlich von Anfang an teurer. Bei einer Buchung im selben Hotel ist der Einzelpreise pro Person bei einem Doppelzimmer immer günstiger!
Wie AirMichi schon richtig schreibt, können solche günstige Schnäppchen nur durch ein mühevolles Suchen gefunden werden.
Ich jedenfalls fände es super, wenn ich hier noch einige Hotelnamen erfahren würde!!!!
Im übrigen sind wir aus beruflichen Gründen auf die Schulferien - also keine Nebensaison - angewiesen. Diese Schnäppchen in der Nebensaison zu finden, wäre wahrscheinlich wesentlich einfacher!
-
geschrieben 1414663933000
Sicher wäre es interessant hier eine entsprechende Auflistung zu finden, nur hat Günter bereits erklärt (siehe seinen Beitrag vom 18.08.2014, 13:24:43 Uhr) warum dies quasi gar nicht möglich ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1414664335000
Außerdem ist für "Hotelnamen" hier der falsche Platz, da es um RV geht und um nichts anderes.
-
geschrieben 1414664443000
Ich habe eben den Beitrag vom 18.08.2014 gelesen. Verstehe nun allerdings nicht, warum die Möglichkeit nicht gegeben sein soll. Es kann doch nicht so schwierig sein, einfach den Namen des Hotels mitzuteilen, in dem man seinen Urlaub ohne Zuschlag (DZ zur Alleinbenutzung) verbracht hat.
-
geschrieben 1414664766000
Ganz einfach, z.B. weil Hotel "A" nur zu bestimmten Zeiten an bestimmte RV EZ ohne Aufpreis vergibt und dies dann auch noch in recht geringen Stückzahlen.
D.h., "user xyz" schreibt aufgrund eigener positiver Erfahrungen in die Liste, daß Hotel "A" EZ ohne Aufpreis anbietet, user zaubermaus2706 jubelt und versucht dies ebenfalls zu buchen scheitert aber, weil das Kontingent bereits verbraucht ist oder für den gewünschten Reisezeitraum so nicht gilt.
Diese Liste müßte täglich in weiten Teilen aktualisiert werden und dies ist schlichtweg nicht möglich.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1414665802000
Das heißt also, weiter eine aufwendige Suche zu betreiben und sich einfach nur freuen, wenn man in der Ferienzeit ein Hotel - DZ zur Alleinbenutzung - ohne Zuschlag gefunden hat.
-
geschrieben 1414670101000
In der "Nebensaison" findet man öfter EZ ohne Zuschläge oder geringeren Zuschlag. Im November z.B. flieg ich oft in die Domrep und da ist der EZ-Zuschlag geringer oder ganz weg.
-
geschrieben 1414786301000
RV ohne EZ-Zuschlag? Meiner Reiseerfahrung nach eigentlich alle großen RV, da allerdings nach tagesaktuellen Preisen oder sogar bei Frühbucher ggf. nur noch auf Anfrage, da kontingentiert. Beste Preise in der Reiseziel-abhängigen Sparsaison.
LG
Dagmar