• toro12
    geschrieben 1215634437000

Ok danke für Deine Mühe ! Also höre ich mal raus, dass wir jetzt wohl besser dran sind ! ;) Das mit den Zimmern hat man uns auch gesagt, dass wir jetzt auf jeden Fall ein besseres Zimmer hätten. Kann ich dann im Mai berichten. Hauptsache wir konnten mit Karte zahlen und haben unseren Reisevollschutz automatisch ! Schon was gespart ;)

Deine Erfahren mit Neckermann müssen ja extrem schlecht sein. :shock1:

Viele Grüße.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • CaptainJarek
    geschrieben 1215636289000

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Neckermann, würde selbst niemals mit denen verreisen.

Aber ich lebe davon meinen Kunden Reisen zu vermitteln und Ihre Wünsche an den Urlaub zu realisieren. Und ich will und kann es mir nicht leisten meine Kunden zu verärgern, weil im Urlaub etwas nicht geklappt hat. Das kann zwar im Bereich der Reiseveranstalter ( soll ja auch noch andere Reiseformen geben ) letztlich auch bei jedem - noch so guten - Veranstalter passieren ... aber bei Neckermann scheint mir persönlich die Reklamations- und Fehlerrate exorbitant höher zu liegen als bei manchem Mitbewerber im Pauschalreisemarkt. Und deswegen wird er nicht verkauft. :shock1:

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • toro12
    geschrieben 1215640795000

Ich fand es irgendwie merkwürdig ! Ich dachte, wenn wir mit 6 Leuten ins Reisebüro kommen und ne Reise nach Mexiko buchen dann werden wir mit offenen Armen empfangen ! 4 andere wollen auch noch mit. Ergibt eigentlich in der Summe keinen schlechten Gesamtbetrag für Neckermann ( bzw. jetzt Thomas Cook ) ! Dann aber so ein Krampf ! Na ja wahrscheinlich hat es sich doch nicht gelohnt. ;) Meinem Ansprechparter im Reisebüro war es irgendiwe auch peinlich.

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1215644212000

@ Captain: Kleine Korrektur Neckermann gehört natürlich genauso der englischen plc, wie der Veranstalter T: Cook. Denn die deutsche Holding , (namensgleich= T. Cook) ist ebenfalls nur eine von vielen Firmen der englischen Mutter.

Bei Bucher ist es genauso und bei XNEC , dem neuen virtuellen Veranstalter von NEC nicht anders.

TUI Deutschland ist ja auch "nur" eine Beteiligung der englischen plc.

• CaptainJarek
    geschrieben 1215645197000

@Günter:

Schon klar, aber ich wollt´s jetzt hier nicht en detail breittreten, ist eh viel zu kompliziert das Ganze, da kommen Fachleute und -presse ja kaum noch mit das Geflecht zu durchschauen. Nur John Frederiksen hat noch eine klare Sicht der Dinge ( kleiner Scherz! ) ;)

Aber man muss sich auch gar nicht zu sehr damit befassen, das ist vergeudete Zeit. Ich behaupte einfach mal, das sowohl die englische "TC" plc als auch die englische "TUI" plc in spätestens 3-4 Jahren in dieser Form längst nicht mehr existent sind ( ... die "englische" Air Berlin plc übrigens auch nicht wenn die so weitermacht ... :? ), die werden schön von den angelsächsischen Aktionären zerpflückt, weil die es nicht auf die Kette kriegen mal ´ne ordentliche Rendite zu stemmen.

( An jedem dieser - hoffentlich drei - Tage werde ich mich vor Glück bestimmt betrinken und spendiere der gesamten Reisebüromannschaft einen freien Tag zum Feiern! )

Jetzt aber nochmal zurück zum Topic, da ist tatsächlich eine kleine Korrektur angebracht.

ADAC Reisen ist mit dem Amerika-Programm auch bereits seit heute buchbar ( gewesen ) am morgigen Donnerstag folgt lediglich der Katalog. Sorry falls es falsch verstanden worden ist.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ginus
    geschrieben 1215657911000

@CaptainJarek sagte:

... aber ich glaube das bei Neckermann überhaupt keine Kreditkartenzahlungen möglich sind, weil die sich zu fein für die Übernahme des Disagios sind. ( Man mag mich korrigieren, aber wie gesagt, bei Neckermann kenne ich mich nicht sonderlich aus ). Thomas Cook als Premiumveranstalter ist zwar regelmäßig ein paar Euro teurer, dafür sind dann aber Zug-zum-Flug, Kreditkartenzahlungen, bessere Zimmer etc. möglich. ( Diesen Veranstalter kann man dann auch seinen Kunden problemfrei anbieten )

Viele Grüße.

Ja 2x Korrektur ist angebracht.

- In den letzten Tagen werde ich ziemlich stark beworben (schönes Wort :laughing: ) von NEC unter anderem mit Kreditkartenzahlung. Vll. sind die Angebote je nach Kunde differenziert, k.A.? 1 x ne Chance geben?

- Buchung Ägypten: TC und NEC preisgleich, Bucher + 1 €. Habe dann mit mir ausgelost. TC hat gewonnen (damals nur dort Kreditkartenakzeptanz)

Der obligatorische Obstkorb wurde mir bereits per Angebotsbeschreibung verweigert. Na und, will ich eine neue Ameisenbaustelle eröffnen?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • rixi
    geschrieben 1215679271000

Hallo ,

habe gelesen, dass Alltours schon für Winter 08/09 buchbar ist.

Sind die Katalogen auch schon in den Reisebüros verfügbar??

rixi

• izul
    geschrieben 1215679863000

online geht es bei alltours schon. ist auch ein stück teurer geworden.....

• rixi
    geschrieben 1215680540000

Und wann erscheinen die Kataloge von Alltours??

rixi

• CaptainJarek
    geschrieben 1215681151000

Ich habe die Alltours-Kataloge bereits seit Anfang der Woche im Büro vorliegen.

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!