@Günter:
Schon klar, aber ich wollt´s jetzt hier nicht en detail breittreten, ist eh viel zu kompliziert das Ganze, da kommen Fachleute und -presse ja kaum noch mit das Geflecht zu durchschauen. Nur John Frederiksen hat noch eine klare Sicht der Dinge ( kleiner Scherz! )
Aber man muss sich auch gar nicht zu sehr damit befassen, das ist vergeudete Zeit. Ich behaupte einfach mal, das sowohl die englische "TC" plc als auch die englische "TUI" plc in spätestens 3-4 Jahren in dieser Form längst nicht mehr existent sind ( ... die "englische" Air Berlin plc übrigens auch nicht wenn die so weitermacht ... ), die werden schön von den angelsächsischen Aktionären zerpflückt, weil die es nicht auf die Kette kriegen mal ´ne ordentliche Rendite zu stemmen.
( An jedem dieser - hoffentlich drei - Tage werde ich mich vor Glück bestimmt betrinken und spendiere der gesamten Reisebüromannschaft einen freien Tag zum Feiern! )
Jetzt aber nochmal zurück zum Topic, da ist tatsächlich eine kleine Korrektur angebracht.
ADAC Reisen ist mit dem Amerika-Programm auch bereits seit heute buchbar ( gewesen ) am morgigen Donnerstag folgt lediglich der Katalog. Sorry falls es falsch verstanden worden ist.
Viele Grüße!